• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neues aus der Ukraine (LKW)

Nordländer

Foriker
Reaktionen
8.723 14
Der Ural erscheint in drei neuen zivilen Varianten:

# Ural 4320 Schneefräse
# Ural 4320 Muldenkipper
# Ural 4320 Kippsattelzug (bitte den Auflieger auch einzeln verkaufen, würde auch zu anderen Typen passen!!!)

Ferner gibt es noch den W50 Doka als Abgaslöschfahrzeug. Das Vorbild müßte bei PCK gelaufen sein. Zur vorbildgerechten Zusammenstellung gehört noch ein Tatra T138/148 TLF.

Link: www.modellauto-wendler.de

Wer hatte diese Fahrzeuge jenseits des Militärs im Einsatz? Ich halte das eher für Exoten. Sicher, Tatras gab es auch zivil, aber doch eher selten, oder? Ich kann mich an keinen Tanker erinnern, allenfalls für den Hinterkipper (aber nicht als 3-Seiten-Kipper).

Tatra-Kipper in zwei Varianten waren in der Gegend um Potsdam in den 70gern und auch noch 80gern zu sehen.
Gruß vom Müggelsee

Schöne Modelle. Waren das die Tatras, die eine auffallend pfeifende Maschine hatten? Irgendwie geistert der Gedanke an Sound-LKWs in meinem Kopf rum, auch wenn sie in dieser Miniaturisierung nie Realität werden.

Ja die warens....fast wie eine Ludmilla.

Servus!

Also, ich kenne die Tankfahrzeuge von Minol mit einem Zweiachsigen Tankanhänger.
Früher haben die immer unser Tanke mit Sprit versorgt.
Leider habe ich keine Fotos davon, wer hat zu DDR Zeiten schon LKW´s genipst.
Als Pritschenauflieger sind in unserer Gegend auch welche herum gezuckelt.
Dann weiß ich noch von Langholztransportern und Schuttmuldenabsetzfahrzeugen aber auch hier keine Bilder gemacht.

Nur vor weg, in meinem früheren Leben, war nicht der Schwarzwälder!:happy:

Das Führerhaus sieht ja schon ganz gut aus (ausser das blaue, das scheint verstaubt zu sein :D), aber den Aufbauten sieht man die Kleinserie noch an :(.

Leicht Off-topic, aber nur leicht

Gibt's eigentlich diesen Robur in TT:
proxy.php

In TT scheint es nur die alte Variante zu geben.

Ich kenne mich nicht so aus mit den individuellen Feinheiten, kann mich aber erinnern, in meiner Jugend nur solche Roburs gesehen zu haben. Die TT-Roburs mit dem runden Grill
proxy.php

waren vielleicht vor meiner Zeit üblich.

Der LO wurde bis 1968 mit rundem Kühlergrill produziert. Mit der dann folgenden neuen Modellreihe bekam er den eckigen Grill.

Hi!

Ihr meint doch nicht etwa den hier:

proxy.php

Gab´s auch noch im NVA-Look:

proxy.php

...und als Feuerwehr:

proxy.php

Ist übrigens von Jano ...

MfG JPP

Zurück
Oben