• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuer PluX12-Decoder: ESU LokPilot V4.0

Dovregubbe

Foriker
Beiträge
272
Reaktionen
86 2
Ort
TT-Diaspora
Ich hab gerade bei Lokshop gesehen, daß der ESU LokPilot anscheinend Version 4.0 erreicht hat (siehe Neuheiteneintrag von 2010-10-18). In der Flyer ist auch ein PluX12-Stecker (am Kabelbaum) erwähnt.
Somit scheint Tams konkurrenz zu kriegen. Zimo hat ja auch über PluX12 nachgedacht, aber zurzeit scheint es dort diesbezüglich Funkstille zu sein.

PS: Der ESU-Website ist noch nicht aktualisiert.
 
Mit den angegebenen Maßen von 21,3 x 15,5 x 5,5 Millimetern dürfte der Neue aber nur in die wenigsten TT-Loks passen. Mal sehen, wann der 'Micro' kommt...

@ Thorsten:
Die Breitspurbahner sind Stecker am Kabel gewöhnt. Wir sind da schon weiter... :happy:
 
Servus,

Ich habe momentan einen von Tams verbaut und der steht denen von ESU in nichts mehr nach.
Ich muß hier mal ein großes Lob an Tams aussprechen, das Preis/ Leistungsverhältnis, ist Spitze.
Der Decoder von Tams lässt sich super programmieren, die Fahrleistungen der Lok´s sind Klasse und der Funktionsausgang Sound- Hupe, in zwei verschiedenen Tönen, das muß ESU erst einmal nach machen.
Die von ESU müssen sich ganz schön strecken, wenn sie da ran wollen.

Grüße Torsten.
 
LokPilot 4.0

Laut diesen Beitrag bei DSO soll der "Neue" ja nun auch die ABC - Bremsung aus dem Hause LENZ kennen, die Vorgänger kannten "nur" die Bremsstrecke mit LENZ LG 100 Bremsgenerator ( gibt`s das Ding überhaupt noch? Auf der HP der Firma LENZ bin ich nichtfündig geworden....).

Weitere neue Eigenschaften sind im verlinkten Beitrag dann ein Powerpack - Kondensator (wie die LENZ - Goldserie ??) eine neue Generation der Lastregelung und kleinere Bauform genannt.

Eine Multiprotokoll- und reine DCC- Version sind angedacht, und sicherlich kommt das Ding auch als micro..... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben