• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuer Chat - und Beiträge weg - never change a running system...

MAKAPOB

Foriker
Beiträge
367
Reaktionen
4 1
Ort
Wetzlar
liebe ttler,

nun habe ich gestern testweise einen chat bei uns installiert (siehe oben in der leiste). und dabei sind offenbar (durch die aufspielung einer geänderten datei für die sprach-einstellungen) datumsformate geändert worden. was nun dazu führte, dass die beiträge ab dem 30. oktober fehlen. die mitglieder-datei aber ist vollständig.

asche auf mein haupt. ich kann euch nur ganz herzlich um entschuldigung bitten. nie wieder werde ich in hektik was an dem laufenden board ändern.

nun hoffe ich ja wenigstens, dass der chat, dessen aufbau mir das malheur einbrachte, funktioniert.

es grüßt euch ein ganz schön betröppelter admi
:( makapob :(

p.s. einziger trost: es hätte auch schlimmer kommen können. einem bekannten haben sie sämtliche members und beiträge aus einem forum gehackt und gelöscht...
 
ja, verdammt. du kannst dir nicht vorstellen, wie ich mich darüber ärgere. weil es ja um eure beiträge geht und nicht um meine private hohmpätsch. es war schlicht die hektik. da ist ein falsches zeitformat mit hochgefahren und verursachte eine fehlermeldung. und beim beheben des fehlers habe ich die backups vom 30. aufgespielt. um hinterher zu merken, dass der fehler woanders lag.

mist, verdammter.
makapob
 
dann sollten wir den thread einfach nochmal neu erstellen. ich fummel auch nicht wieder dran rum! pionierehrenwort!
 
klar sind wir nicht so viele. aber mit einem guten angebot (wenn´s der admi nicht wieder zerballert :( ) können wir die tt-freunde hier vielleicht ein wenig zusammenbringen. und dazu gehört auch ein chat. fast-echtzeit-palaver macht ja auch mal spaß. ich denke mir, dass eine feste zeit - ich habe sie mal willkürlich auf 21 uhr gesetzt - hilft. sonst kommt man am tag x-mal in den chat und nie ist einer da. so hat man eine orientierung, wann man jemanden treffen könnte. außerdem bleibt die möglichkeit, spezielle chats mit speziellen leuten einzurichten. was weiß ich: zu einem bestimmten termin sitzt herr tillig vor der röhre. oder herr bradler. oder weiß der kuckuck wer.

nun bleibt nur zu hoffen, dass das ding überhaupt läuft. denn mit proxies und diversen t-online-sachen hat es probleme. da muss man über den "sicheren modus" einloggen. und das schafft satt trafic auf meiner maschine (wenn´s zuviel wird, kommt es teuer).

grüße
makapob
 
Gib uns die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die nicht zu ändern sind. Außerdem: Nobody ist perfect. Laß Dir keine grauen Haare wachsen.
Ich bin noch in anderen Foren Mitglied, da ist bei einem Hackerangriff die Arbeit mehrer Jahre inkl. Mitgliederdatei flöten gegangen...

Das verrückte ist, ich habe mich schon zweimal zum TT-Club geäußert und jedesmal ist mir etwas schiefgegangen. Es soll wahrscheinlich nicht sein, also werde ich mich dazu in Schweigen hüllen.

Das mit dem Chat ist eine sehr gute Idee. Eine feste Treffzeit scheint mir sehr angeraten. Empfehle aber, die Donnerstage abends auszuklammern, da ist Chatzeit bei Der Moba.

Den Admis vielen Dank für Ihre Arbeit. Den Verlust eines Tages werden wir verschmerzen können.

Achso, Herr Tillig im Chat. Da glaube ich nicht mehr dran. Das ist übrigens eine Sache, die mir im Club fehlt: Kommunikation mit den Mitgliedern. Einer der Gründe, weshalb ich wohl wieder austreten werde. Übrigens: Tillig hat sein Forum auch wieder gekillt. Schade eigentlich.
 
hallo jörg,

bitte nicht in schweigen hüllen, nur weil ich so dämlich war. und herzlichen dank für die aufmunternden worte.

den donnerstag sollten wir tatsächlich als chattag völlig ausklammern. da talken die freunde von DER_MOBA. wir sollten, falls dass chat-teil überhaupt läuft (ich hoffe es inständig), es täglich - außer eben donnerstag - ab 21 uhr mal testen. wenn das nix bringt, legen wir auch einen wöchentlichen festen termin.

so long
makapob
 
Zitat von makapob am 04. November 2001 19:02 Uhr
hallo jörg,

bitte nicht in schweigen hüllen, nur weil ich so dämlich war. und herzlichen dank für die aufmunternden worte.]
so long
makapob

achje... hab bloß keine Lust mehr, den Text nochmal zu pinseln. Beim ersten Versuch war ich selbst dran schuld. Meine Internetverbindung trennte sich automatisch und nach dem Neustart wurde die Eingabe nicht mehr vom Forum "gefressen".

Aber mal noch eines: es macht wieder richtig Spaß, hier zu posten. Endlich ist der Quatsch weg.

Jörg
 
Zurück
Oben