• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neue TT-Modellkraftfahrzeuge 2007

magicTTfreak

Foriker
Reaktionen
1.507 79
Ich eröffne hier mal einen Neuheitentread für Autos in 2007.
Ich schlage vor, hier nur echt gesehene oder gekaufte Modelle reinzustellen und, um das ganze nicht ausufern zu lassen Spekulationen, Wünsche, und Ankündigungen wegzulassen.
Im schon existirenden Neuheitentread 2007 sind bis her nur Schienenfahrzeuge. Das eine Auto ( Tillig LKW-Anhänger für S4000 Kohlenhandel) was sich dahin verirrt hat, ist wie es schon da steht, schon aus 2006. Darum dieserTread hier.

Für mich völlig überaschend fand ich neulich hier im Laden in Berlin diesen schönen VW T1. Ich gehe davon aus das sich die DB-Bahner sehr freuen werden da der Preis von ca. 6,- Euroakzeptabel ist. Als Vergleich habe ich rechts das Modell (zweifarbig) aus Japan von Knudellfisch gestellt, welches sich auch in einige Geschäfte hier in Deutschland zum Superpreis von ca. 20,-Euro verirrt hatte.
Das Japan-Modell ist geschätzte 2mm kürzer. Fällt aber so nicht auf (siehe Bild)

Es gibt auch noch eine Samba-Version so wie der Graue, mit Fenstern in der Dachrundung.

So Ihr DB-Freunde nun freut euch. Mir gefallen sie auch sehr.

Anhänge

• VW T1 01klein.jpg
    VW T1 01klein.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 192
Hi!

Das Metallmodell soll ja auch 1:130 sein.
Ansonsten lass uns ruhig mal sammeln. Vielleicht können wir dann auch ein Modell des Jahres krönen ...

MfG JPP

Naja, soooo neu ist der VW aber nicht mehr. Zumindest keine Neuheit 2007. Wenn mich nicht alles täuscht dann gab es den letztes Jahr schon in Leuna zu kaufen.

ps.: In der Datenbank gibts das Teil auch schon seit September letzten Jahres (Eingestellt von JPP).

Hallo zusammen !

So taufrisch ist der Bagger T174 von JANO nicht mehr.
Neu hingegen ist, das es ihn nun auch als Bausatz gibt.
Mit ein wenig Geschick und ruhigen Händen lässt sich in zwei Tagen ein sehr schönes Modell bauen. Der Bausatz besteht wie auch das
Fertigmodell aus Weissmetall-Gussteilen nur das Fahrerhaus ist ein Messingätzteil. Die Gussteile sind sehr sauber gearbeitet und bedürfen kaum einer Nacharbeit. An Werkzeug wird benötigt:
Satz Schlüsselfeilen, Seitenschneider, Bohrer 0,4 - 1,5 mm, Pinzette,
Sekunden-Klebstoff, Farbe.

Nachfolgend noch zwei Bilder vom Bausatz.

proxy.php

der Inhalt des Beutels

proxy.php

Das "fast" fertige Modell, es fehlen noch die Decals.

Bis denne

JTTB

Bausatz T 174

Wieviel hat der Bausatz gekostet? Bei welchen Händler gibt es diesen Bausatz zu kaufen? Gruß Dieter

Zurück
Oben