• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neue Platine von Kuehn

haensgen39

Foriker
Beiträge
463
Reaktionen
3 1
Ort
Calbe/Saale
Hallo zusammen,
kann jemand sagen auf welchen Pads die Decoderausgänge für die Rücklichter gelötet werden? Die Beschreibung ist sehr dürftig.
 
Löten für die Schlusslichter bei Next18??? Kann ich mir nicht vorstellen. Was macht die Lok denn bei F1 und F2?

Andi
 
Hallo!

Zusammen mit dem N45 mit Next18-Schnittstelle ergibt sich ohne weitere Programmierung oder Hardwareänderung folgendes Bild:

F0 = Licht an fahrtrichtungsabhängig rot und weiß
F1/F2 = Seitenweise Abschaltung

Daniel
 
Siehste, diese Info hätte in Post 1 gehört. Dieser ist (fast) inhaltslos. :wech:
 
Vielen Dank. Ich habe es herausgefunden. Gleich eine neue Frage. Bei meiner BR 371 (Next18, Zimo) leuchtet ständig das hintere Rücklicht, ohne das ich irgend etwas eingeschaltet habe. Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte?
 
Schon mal einen anderen Decoder probiert ?
Wenn nein : probier mal nen anderen Decoder .
Wenn ja und es ist trotzdem da : Entweder ist da was in der Elektronik kaputt oder ne Lötzinnbrücke die da nicht hin gehört . Vorzugsweise zwischen Pin 8 & 9 und/oder 17 & 18 .
 
Es gibt Leute, die sind päpstlicher als der Papst. Wenn ich die Lok auf das Gleis stelle, leuchtet sofort das rote Licht am Führerstand 2. Lässt sich auch nicht ausstellen. Es sei denn, ich nehme die Lok wieder vom Gleis. Auch mit neuen Decoder leuchtet dieses Licht.
 
Und es gibt Leute die können keine Fragen beantworten .
Da es sofort leuchtet bedeutet das das du Digital fährst . Da gibt es die Möglichkeit das der Decoder defekt ist oder etwas auf der Platine ist .
Fehler bei Decoder -> Decoder wechseln
Fehler auf der Platine -> suchen und eventuell selber beheben können , ansonsten reklamieren

ist das sooo schwer ?
 
Wenn F0,F1 und F2 zusammen eingeschaltet sind, leuchtet keine Diode. Wenn auch nur eine Taste davon ausgeschaltet ist, leuchtet diese Diode immer. Tobi ,Du warst nicht gemeint.
 
Hinweis

Ääähhhmmm... bevor hier gleich von Defekten gesprochen wird...
Ich habe meine Piko 147/187/193 mit einem Zimo-Plux12 versehen und das Licht an den Loks war absolut unzugeordnet.:wiejetzt::bruell:
Mit Hilfe von Daniel (H-Transport) wurde den Loks das ordentliche Leuchten beigebracht.:romeo:

>>> Bitte versuche zuerst die entsprechenden CVs anzupassen, bevor eventuell fälschlich reklamiert wird.:traudich:


Gruss OLAF
 
Mit einen Kuehn Next18 funktioniert es. F0 fahrtrichtungabhängige Beleuchtung. F1 Schlusslicht FS1 aus(Rückwärts), F2 Schlusslicht FS2 aus(Vorwärts).
 
Hallo
Habe gestern auch den Next 18 Decoder von Kühn in die 242 eingebaut,
hat schon jemand die CV Werte angepasst?
So in den Grundeinstellungen des Decoders fährt
sie ja Bescheiden gut.
Mfg6510Fan
 
Da die Platine ja auch über Lautsprecheranschlüsse besitzt, ist in der Lok auch ein Einbauplatz vorgesehen oder muss ich mir den selber schaffen ?
 
Zurück
Oben