• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neue Modelle/Leuna 2006

Johannes

Boardcrew
Reaktionen
1.639 9
Wie ihr wisst-wird es am 16./17.09.2006 in Leuna interessant.
Der eine oder andere wird sicherlich einen Geldtransport nach Leuna bestellen. Die Mehrzahl der Besucher/In wird verärgert auf der Rückfahrt feststellen-ich konnte dieses Modell nicht kaufen, weil ich halt ein anderes gekauft habe-ich wußte um deren Existenz nun nichts....und das Geld fehlte auch. Will sagen ,ich mache mir jetzt schon Gedanken-was könnte ich kaufen-bzw. nicht kaufen,was erwartet mich dann in Leuna. Man könnte es auch Budgetplanung nennen.

..und um der Wahrheit ziemlich nahe zu kommen, werde ich beginnen und die Modelle hier aufzählen-die dann WAHRSCHEINLICH kaufbar sein werden.
Der geneigte und wissende Leser ist aufgerufen-dies zu vervollständigen. BITTE keine Grundsatzdiskussionen oder ähnliche Speculaziusinkontinenz (Quelle:R.P.)

1.E 17; Rothe
2.Steilstrecken Set ;Lorenz
3. 4achs. ORT ; Karsei
4. UB 80 ; Permo
5. Doppelstockeinzelwagen, TT-Club ???? ergänzt
6.E 10-Set ; Tillig
7.BR 86; Tillig

Mehr fällt mir nicht ein.

johannes

PS: Besucher ohne Geldbörse können das Lastschriftverfahren von Tillig in Anspruch nehmen (RalfN), für den Rest muss richtiges Geld mitgebracht werden.

Leuna2006

alle modelle vom club oder von tillig könner per lastschrift abgebucht werden, ein vorteil des clubs, andere hersteller oder artverwante werden diesen service nicht anbieten

BS VT 804 von S. Horn.
Im Kurier steht bei der Fa. Schieck die 86 ab sofort als lieferbar. Hat sie schon jemand gesehen?

Es wird bestimmt auch viele neue Modelle geben von denen wir noch gar nicht wissen das sie überhaupt erscheinen...

@ Arcon,

bei der DB auch als VT 70.9 oder 72.9 eingeordnet
Besitzer seit 1953 WEG bis heute im Einsatz.

Bild geht nich wg. Copyright.
Loktypenbuch(Estler) S. 320

Die 93 kommt doch schon näxtes Jahr, bitte mehr Geduld :wech:

NEEEEE, der baut doch an dem Schüttgutwagen Ommi(?), aber ich denk auch, da werden noch ein paar Dinge zu kaufen sein, die man noch net weiss, dass es sie gibt.

Ach so, ich versuch(!!!) in Leuna auch nur Dinge zu erwerben, an die man sonst schlecht rankommt.

Sepp

Vt 804

Ja, das ist der Triebwagen. Es wurden 4 Stück in dieser Art gebaut. 2 blieben nach dem Kriege bei der DB bzw. wurden von dieser verkauft und 2 Stück kamen zur DR. Der VT 804 wurde zum Beiwagen umgebaut und bekam nach 1970 die Nummer 190 851-6.

Der BS ist somit für DRG EP. 2 +DB+DR geeignet.

johannes

Genau der ist es.
Der VT 804 war einer der beiden VT, die in der DDR nach dem Krieg standen. Er wurde zum Beiwagen umgebaut und hat sogar noch 1970 die UIC-Nr. 190 851 erhalten.
Der VT 803 wurde zum Wohnwagen der Brückenmeisterei Dresden umgemodelt.

Edit : Mist, ich war zu langsam. Johannes wir haben dieselben Bücher.

So Mist ist das gar nicht Tino. Ich übersehe ja auch mal was. Toll ist wieder die Möglichkeit des TV in verschieden EP. bzw. Bahnverwaltungen einzusetzen.

Habe schon gestern Abend gesucht-aber nix gefunden-nach dem Bild des Modells-wußte ich dann was ich suchen wollte.

johannes

Hallo Per

Sehe es positiv. :allesgut:
Früher wurde mit Muscheln und ähnlichen gezahlt.
Nun frage ich Dich.

Wo bekommt man hier noch Muscheln her ?

Da könnte man eher noch seine Frau verkaufen. Da bekäme man als Gegenwert mehr oder weniger gute Modellbahnmodelle.

Zurück
Oben