• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neue Diesellok der DBAG und andere Neuheiten aus Polen

Bipa

Foriker
Reaktionen
26
Präsentiert wurde die neue Baureihe der DB Flotte :)
BILD -> KLICK

Zusatzlich zu dieser "Neuheit" einige Bilder der neuen Fahrzeuge die auf TRAKO2009 (TRAKO International Railway Fair - Gdańsk) presentiert wurden:

BILD -> Elektrolokomotive E6ACT (Neukonstruktion/Hersteller: NEWAG Nowy Sącz und ZNLE Gliwice)
BILD -> Diesellokomotive SM42.15 (Modernisierung/Hersteller: NEWAG Nowy Sącz)

Na Spenderfahrzeug ist die SM42.
Gruß
Karl-Georg

Anhänge

• SM42 1125  Magrowo c.jpg
    SM42 1125 Magrowo c.jpg
    246,3 KB · Aufrufe: 138
  • SM42 k.jpg
    SM42 k.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 124
  • SM42 1125  Magrowo d k.jpg
    SM42 1125 Magrowo d k.jpg
    264,9 KB · Aufrufe: 167
Sieht ja recht interessant aus!
Allerdings für deutsche Verhältnisse recht gewöhnungsbedürftige Lokformen. Man möge es mir nicht für übel nehmen, aber polnische Lokomotiven in Bemahlung der DB, das bedarf doch noch gewisser Zeit. Da es aber für einen Aprilscherz zu zeitig ist, werde auch ich daran nichts ändern können. Man lernt ebend nie aus! Also, gute Fahrt, wo immer man sie sehen wird!

Da wir uns bereits an rote Busse bei jenen Busunternehmen gewöhnt haben, wo DB Stadtverkehr mindestens 51% hält, werden nun wohl alle Loks von PCC verkehrsrot. Und da kommen noch viele Baureihen in Betracht. M62 und 060DA nur als Beispiel. Von letzterer gibts auch schon Bilder.
Interessanter finde ich, was aus den Triebwagen von Arriva PCC wird. Bekanntlich hat DB Schenker Rail nun auch den Fuß auf dem Nahverkehrsmarkt in Polen.

Wenn die PCC alles mit dem hässlichen (Fraunregel)Verkehrsrot macht, dann hätten sie die gute alten V100(DR), BR218 (DB) und Ludmillas nehmen können. Schicke Loks im hässlichen rot, aber naja man soll dem Verein der DB nicht vorsagen die wissen eh alles besser.

@BIPA Schicke LOKs aber nur weil DB drauf steht es immer noch nicht Deutsch.Sorry! Von meiner Herkunft kann ich mir ne Lok der CD besser vorstellen. Aber naja der eine so der andere so.

Bernd

Ma von der ungeeigneten Bezeichnung abgesehen: Was haben alte deutsche Loks wie V100 und 218 mit den PCC-Loks zu tun? :wiejetzt: Die einen fahren in Deutschland, die anderen in Polen?!

Und was hat das mit Deutsch sein zu tun? In diesem ganzen Thread wurde NIE erwähnt, dass es sich um deutsche Loks handelt. Das sind und bleiben polnische Loks, deren Eigentümer von der DB übernommen wurde. Die britischen bleiben auch britische Loks, obwohl der Laden dort nicht mehr EWS heißt, sondern DB Schenker UK (oder so).

DB Schenker UK ???????
Ich glaub ich bin nicht mehr auf dem Laufenden. Sind die Loks auch verkehrsrot?

Das sieht ja mal geil aus ...
proxy.php

:ironie:

...und so hat halt jeder seine eigenen Vorstellungen von "geil":wiejetzt:.
Ich finde dieses verkehrsrot einfach nur zum:kotz:.Diese Farbe macht die schönste Maschine "zur Sau"!
Sorry,aber das ist meine persönliche Meinung.

Ich glaube nicht, das diese Fahrzeuge weit nach Deutschland rein kommen werden. (kann mich natürlich auch täuchen!) Vermute mal, nur im Grenznahem Raum (eventuell Forst o.ä.), da es da bestimmt Probleme mit der Sicherungstechnik geben wird.

Irgendwie komme ich gerade aus dem Kopfschütteln ob der eigenartigen Wortmeldungen nicht mehr heraus.

Nein, sie werden mit Ausnahme der Grenzbahnhöfe nicht nach Deutschland kommen.
Und nein, da wird nichts deutsch! Warum auch? Polen hat ne eigene Sprache, falls es noch nicht angekommen ist. Und in den ausländischen Gesellschaften der DB wird natürlich auch die Landessprache gesprochen. Ich kann mich auch nicht entsinnen, daß irgendein Ort in Polen bisher seinen deutschen Namen wieder angenommen hat.

Was mir immer wieder beim Polenthema, egal in welchen Forum, auffällt ist, daß so gut wie niemand etwas über dieses schöne Land weiß, aber in Holzfällermanier darüber herfällt.

Polen hat die ehemaligen deutschen Gebiete nach dem letzten Krieg nicht anektiert oder erobert, sondern Polen wurde durch die Federführung Stalins nach Westen verschoben. Ergo kann dort auch niemand von damals deutsch, weil in Westpolen die Umgesiedelten und deren Nachkommen aus Ostpolen wohnen.

Zurück
Oben