• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neue BR 86 von Tillig mit Power1 von Lenz

... Nimmt das Modul es einem übel, wenn man den Schrumpfschlauch entfernt? ...


Loetkolben,
so nackig wie in meinem Post über deinem abgebildet hab ich das Teil in meiner 86 verbaut - keine Probleme. Mußt halt drauf achten, daß es nirgends rundrum mit den Bauteilchen an Potential kommen kann/könnte. Vielleicht gegen den Motor einen Fitzel Papier zwischenlegen oder so.
 
Hallo, Mann kann den Kondensator auch auslöten und an einer anderen Stelle verbauen, so habe ich es bei meiner 64 gemacht.
Danach natürlich wieder verkabeln

Gruß Holger
 
Power 1 verbauen

Hallo Rolf,

Du schreibst der Speicherbaustein "Power 1" für deine BR86 musste her. Habe gestern eine Tillig BR86 bei Spielemax für schlappe 99 Euronen geschnappt aber Sie fährt grausig auf meiner Anlage mit zur Hälfte Standardgleis. bei verbauten modellgleis ist soweit okay, wohl auch wegen den größeren Radien...Soweit die Infos zur Anlage nun will ich die Lok auch überall fahren lassen
- dazu also meine Fragen :geht nur Decoder Goldmini+ ?
dann denn Power 1 ranlöten oder kann man stecken? Wie muß ich das Gehäuse der Lok bearbeiten? auf dem Foto sieht das ja gut aus, mehr details wären trotzdem nicht schlecht. Bin nicht so der Bastelfan und habe eigentlich erwartet das Tillig neue Loks ohne Macken vertreibt...
Danke im Voraus.

Gruß Sven
 
Sie fährt grausig auf meiner Anlage mit zur Hälfte Standardgleis. bei verbauten modellgleis ist soweit okay, wohl auch wegen den größeren Radien...Soweit die Infos zur Anlage nun will ich die Lok auch überall fahren lassen

Das liegt nicht am Decoder. Du schreibst es selbst, woran es liegt. Also das alte BTTB-Gleismaterial raus.
 
Nicht mehr

Hi, ich habe den Power Baustein wieder ausgebaut. Ich habe dann die Stromaufnahme verbessert, die Achse mit den Haftreifen ist durch eine stromführende aus einer BR52 ersetzt worden.
Vor und Nachläufer nehmen auch Strom ab, in etwa wie bei der Beckmann 75.
Zum Schluss habe sie noch mit Blei auf 140g gebracht.
Der Umbau ist hier auch im Board beschrieben.

Viele Grüße Holger
 
Zurück
Oben