• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Nächste Neubau E-Lok

lucky ludmilla

Foriker
Beiträge
1.839
Reaktionen
74 1
Ort
Bahnsteig 9 3/4
da will ich mal ein wettbüro aufmachen.

welches wird die nächste (moderne) neubau elok in großserienqualität?
nach 101 und taurus kommt.....

meine wette geht in richtung der 145, weil kaum aufbauten, glatte wände - ideale littfassäule....wer die als hersteller nicht bringt haut geld zum fenster raus.

auf gehts, die tippscheine ausfüllen ;-)

lulu
 

Anhänge

  • 145-cl-004r4c.jpg
    145-cl-004r4c.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 165
ich wette um ein "Ast"-Schnitzel

BR 185 von Piko

Ehrlich gesagt, brauche ich keine von den Ep.5 Loks, aber wetten tue ich trotzdem um ein "Ast"-Schnitzel.. :fastfood:
 
Bitte fügt Euren Vorschlägen immer einen Link auf ein Bild mit ein, nicht jeder kann sich unter den Nummern etwas vorstellen. Danke.

Tom
 
Hab ich dann mal gemacht für Euch...

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Ich glaube das erst mal ne 185 kommt aus der man ja auch viele Varianten machen. Danach könnte dann evtl. auch die BR146 und die BR 145 folgen. So und noch Bilder der Loks.
 

Anhänge

  • 145 042.jpg
    145 042.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 64
  • 146 0007.jpg
    146 0007.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 62
  • 185 003.jpg
    185 003.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Br 146 hat zu Beispiel über den Führerstand eine Zugzielanzeige und ist eine Reginalbahnlok. Die BR 145 ist eine reine Güterzuglok hat aber auch teilweise Digitale Zugzielanzeigen im Führerstands Fenster an der Front. Die BR 185 ist auch eine reine Güterzuglok. Teilweise habe die Maschinen 4 Pantografen, Loks für die Schweinzverkehre haben auch noch ne Kamera. Ab 185 201 bekommen die Loks auch neue Fronten die dann nicht mehr nach hinten gehen das gleiche wird auch bei den neuen 146.2 gemacht. Aso was ich vergessen habe die Lokmotiven haben auch verschiedene Lüfter.
 
Also, ich will mal mitwetten, aber ich unterteil mal: Also als Güterlok schätz ich auch die 185 mit den vielen Vorbildvarianten. Also Personenlok tipp ich auf die 146, aber es gibt ja auch keine andere, oder??? Welche Modernen Loks gibt es denn noch, außer: 145/52/85 und 89???

Vielleicht auch der hercules als Diesel.

Sepp
 
Hercules

Na beim Hercules wäre der Ball mal wieder bei Roco. Ansonsten tippe ich schon auch in Richtung 185 - da gibt's ja Möglichkeiten ohne Ende - neben DBAG und den ganzen Privaten ja auch noch SBB, BLS. Überhaupt SBB - wär doch mal ein Gedanke, quasi mehrere Fliegen mit einer Klappe.

Gruß aus Markranstädt
FD851
 
Modelleise schrieb:
Ich glaube das erst mal ne 185 kommt aus der man ja auch viele Varianten machen. Danach könnte dann evtl. auch die BR146 und die BR 145 folgen. So und noch Bilder der Loks.
wie langweilig die ep 5 loks doch sind ! > aalglatt und ohne charisma !
ich (zumindest) kann so gut wie keinen unterschiede erkennen !
als werbeträger kann mann sie zigfach bringen > aber richtig spannend sind doch loks, die über mehere epochen im einsatz waren >
 
Hi allemann,
chinsepp schrieb:
Welche Modernen Loks gibt es denn noch, außer: 145/52/85 und 89???
sooo modern sind 52, 85 und 89 aber auch nicht mehr...

Ich muß sehrie Recht geben, für mich sehen die modernen Dinger auch alle gleich aus.
 
sehrie schrieb:
aber richtig spannend sind doch loks, die über mehere epochen im einsatz waren
naja, die loks stehen ja noch am anfang ihrer "nutzungszeit"! wer weis wie lang wir die loks noch bewundern dürfen? unsere enkel werden betsimmt irgendwann mal sagen: "was habt ihr den für alte loks gehabt..." :D :D :D


ich würde mal auf eine 152
http://www.br146.de/fahrzeugbilder.php?U=2&DID=4873

oder eine 146 tippen.
http://www.br146.de/fahrzeugbilder.php?U=2&DID=4474

mfg robert
 
Hi

Du sagst es doch schon Antrieb Tatzlager.

Die Fahrmotoren sind Drehstrom genau wie auch bei der 101.
Hat übrigens Hohlwellenantrieb und der Taurus Drehzapfen.

gr,Andreas
 
Ich finde es immerwieder cool das Leute die nicht lesen können schreiben können.

Es steht nirgends was von Streit über Epochen. Nicht ein Epoche IV und niedriger Fahrer brauchte hier einen Beitrag zu schreiben!

Immer derselbe Blödsinn.

Ich tippe mal auf 185, 145 von Tillig da BR 101 Fahrwerk adaptiert werden könnte.

Hercules oder Tiger (auch wenns Dieselloks sind) von einem anderen Hersteller.

Stofffuchs
 
Hallo,

die 145 und die 185 haben bereits zwei Kleinserienhersteller auf ihrem Plan. Mal sehen, was daraus wird.

MfG
 
hiho,

145 und 185 unterscheiden sich aber im Lokkasten nicht nur auf dem Dach.
Denn die 145 als erste der "Familie" war doch etwas zu groß geraten, um im Ausland überall "problemlos durchzukommen".
Deshalb baute man eine oben kleineren Lokkasten, der auch bei der 146 Anwendung findet, ich glaub aber erst ab 146 .1

Aus heutige Sicht ist die 145 genauso ein Exot wie die 152, wobei letztere ja die wenigsten Varianten ermöglich, fich ich auch als die häßlichste Lok von den neuen.
 
Stofffuchs schrieb:
Ich finde es immerwieder cool das leute die nicht lesen können schreiben können.
Es steht nirgens was von Streit über Epochen. Nicht ein Epoche IV und niedriger Fahrer brauchte hier einen Beitrag zu schreiben!
Immer der selbe blödsin.

Stofffuchs
dann rate ich dir mal zu googeln, bevor du Dich so aus dem Fenster hängst:> vor allem mit dem Zusatz "nicht lesen können" und "blödsinn" !
als Neubau E-Loks wurde auch die E10 Reihe ( da sie dem riesigen Neubauprogramm der DB Mitte / Ende der 50er Jahre entstammten) genannt > auch heute noch !!

PS.:
Deine Äusserung "Ich finde es immerwieder cool das leute die nicht lesen können schreiben können.Es steht nirgens...."
sei angemerkt: auch Rechtschreibung will gelernt sein !
 
grembo schrieb:
Aus heutige Sicht ist die 145 genauso ein Exot wie die 152, wobei letztere ja die wenigsten Varianten ermöglich, fich ich auch als die häßlichste Lok von den neuen.

Wieso Exot ? Die 145 wird auch von verschiedenen Privatten EVUs eingesetzt.Die DB-AG hat 80 Stück und mit den gesamten Privaten sind es einige mehr,also kann man auch Varianten bringen.Auch bei den DB-Loks gibt es Unterschiede .
 
Zurück
Oben