• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Nachtzug PKP mit Tillig 16737?

Matthias1970

Foriker
Beiträge
575
Reaktionen
322 2
Ort
Waltershausen
Hallo, ich finde leider keine Informationen/Fotos/Wagenreihungen, ob es in Berlin Nachtzüge der PKP mit den von Tillig angebotenen Liegewagen gab? Die klassische Quelle für Wagenreihungen hat hier leider keine Informationen.
 
So viele Geheimnisse. Vielleicht wäre eine Verlinkung zur klassischen Quelle und 16737 sinnvoll. Als einziger Gedanke von mir dazu, um Antworten zu erhalten. Wenn der Fragesteller sich keine Mühe gibt, warum antworten. Bitte. Danke.
 
Hallo Matthias,

ja gab es, bin ich Ende der 70iger, Anfang der 80iger selbst mit gefahren. An 2 Schlafwagen (1x WARS, 1x Mitropa) und Sitzwagen der PKP kann ich mich noch erinnern. Ob auch DR Sitzwagen eingestellt waren - da hört meine Erinnerung auf.
Weitere Info, teils mit Fotos, sind hier zu finden.

Viele Grüße

Uwe
 
D244/245 Brest/ Warschau - Aachen
Ob nachts in Berlin müsste ich erst im Buch nachschlagen, der Rest ist aus einem "klassischen Nachschlagewerk" im Netz.
;-)

PS:
Am "Abzweig Brücke" in Magdeburg war der Zug 1989 um 1:09 Uhr von Berlin aus (23:44 Uhr Werder), also Nachts.
Quelle: Buchfahrplan Heft 701-13
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nimmt er eben den D240/241 Ost-Westexpress. Ab 1994... Da fehlt es aber an vielen von den anderen Wagen.

Persönlich wollte ich nur zeigen, daß es nicht nur eine Quelle existiert.
Aachen....

Edit:
Hier eventuell probieren:
PS, Zeit mitnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben