• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Nachlese TC Workshop Schwerin

andresn

Foriker
Reaktionen
169
ich möchte mich hiermit nochmal bei Yves für die weite Anreise und die Durchführung des TC Workshops bedanken.

Es war sehr informativ, sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene. Man lernt eben nie aus.

Trotz des Ausfalls der realen GBM konnten wir einen digitalen PC Zugbetrieb durchführen.

Ich hoffe auch, das alle bei dem Sturm wieder gut aufs Gehöft gekommen sind.

Nach demokratischer Abstimmung haben wir uns dann gegen eine Getränkerunde und für eine Boardspende entschieden.

Den Betrag von 62 Euro werde ich aufs Boardkonto überweisen.

Gruss Andre

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 228
  • 2.jpg
    2.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 235
Auch ich war Punkt 0:00 Uhr auf dem Gehöft in Berlin. Vielen Dank für den sehr interessanten Nachmittag+Abend an Yves und unseren Organisator andresn. Meine hohen Erwartungen an den TC-Workshop sind mehr als übertroffen worden. Der Workshop macht Hunger auf mehr.
Für jeden digital interessierten Modellbahner kann ich das nur empfehlen.

Viele Grüße aus der Hauptstadt

Jörg

Hallo Boader.
War doch ganz lustig gestern.
Aber Andre
Beim 2.TC-Shop beachten:

-Größeren Raum

-Bessere Stühle
Gruß aus Schwerin

(auf Bild 1 ganz rechts das bin ich)

Hallo, auch mich hat es wieder gut zurück auf die Insel geweht. Vielen Dank an Yves und Andre, es war eine sehr informative Veranstaltung. Auch wenn ich, für mich entschieden habe, erst einmal bei meinem Handregler zu bleiben, kann ich diese kompetenten Informationen nur empfehlen. Außerdem kann ich jetzt einigen Nicknamen auch Gesichter zuordnen. Gruß Ralf

Hallo,

bin auch wieder heil auf die Insel gepustet worden. :fasziniert:

OT @ andresn die Umgehung ist schneller :traudich:

Erstmal auch von mir ein Dankeschön für die Organisation und an den Vortragsreisenden :schleimer: in Sachen Traincontroller.
Ein sehr guter Vortrag, der leider bei mir zum Schluß mehr Fragen aufgeworfen hat, als sie beantwortet werden konnten. Jedenfalls hat Yves gezeigt was man doch, mit relativ einfachen Mitteln, schon alles machen kann. :fasziniert: ( Man kann sogar Melder sparen, wenn man schnell genug klickt :brrrrr: :wiejetzt:)

anbei noch zwei Bilder von der "Gegenseite"

Micha

Anhänge

• k-P1263177.JPG
    k-P1263177.JPG
    70,7 KB · Aufrufe: 173
  • k-P1263178.JPG
    k-P1263178.JPG
    57,1 KB · Aufrufe: 163
So nun ich auch nochmal.

Ich war gestern noch etwas geschafft vom Workshop und der Fahrt, drum habe ich den PC garnicht erst angemacht. Abends dann noch zum Bowling (4 Stunden, 2 Mann, eine Bahn :) ) ... das macht fix und alle.

Ich bin also auch wieder sehr gut zu Hause angekommen. Vielen Dank an die Zuhörer und für die Aufmerksamkeit. Schön das da noch eine Boardspende zusammengekommen ist :).

Nun dem Fehler mit dem S88 Bus und der OpenDCC bin ich noch nicht auf der Spur. Ich habs zu Hause angesteckt geht :-(. Hab's erstmal wieder weggelegt, muss mal über einen längeren Zeitraum testen.

gabs auch einen Spruch des Abends?

Vielen Dank an Yves für den tollen Workshop, trotz der weiten Anreise. Danke auch andresn für die Organisation. Die Teilnahme hat sich für mich wirklich gelohnt.
Modellbahn - gut
Leute - gut
Essen - gut:allesgut:
Und wir haben sogar zwei fahren lassen.:brrrrr:

Spruch des Abends

@Yves
Was war denn deiner Meinung der Spruch des Abends?
Es scheint ja keiner der Teilnehmer mehr ausser dem beigebrachten TC-Eindrücken sich was gemerkt zu haben-außer das man sich die GBM schenken kann wenn man schnell ist und/oder einer "jetzt" sagt....:wiejetzt:

Gruß von der Spree

Jörg

nächster Workshop ?

Hallo allerseits,

ich lese ja schon seit geraumer Zeit im Board quer Beet alles Mögliche mit und bin recht dankbar für die vielen Tips und Anregungen, die ich so klammheimlich aus den Freds mopse....

Nun muss ich mich dann doch mal zu Wort melden, da ich mal vorsichtig anfragen wollte, ob denn in absehbarer Zeit ein TC-Wokshop im südlichen Raum (Schwarzwald oder Stuttgarter Eck) geplant ist ?
Habe lange mit mir gerungen, aber dann war mir Schwerin doch a bisserl weit (jaja die geizigen Schwaben - wo doch der Sprit so teuer is :braue:)

Also falls so was mal stattfindet - ich würde schon mal Interesse bekunden !

Grüssle

Berti

Nun muss ich mich dann doch mal zu Wort melden, da ich mal vorsichtig anfragen wollte, ob denn in absehbarer Zeit ein TC-Wokshop im südlichen Raum (Schwarzwald oder Stuttgarter Eck) geplant ist ?

Also biser wurde das immer von jemand vor Ort geplant, somit steht dem eigentlich nichts im Wege, wenn Interesse besteht, und sich Zuhörer finden, dann kann man auch im Ländle sowas machen.

Ich bin für ales offen, nur organisieren tue ich das net :).

Zurück
Oben