• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Nachlese IMA München 3.-6.12.2005

Erni

Gesperrt
Reaktionen
67
Hallo Leute !

Eine harte Front für den Modellbahnclub Bayer im Ho und N Land.
Alle stehen fragend da "TT"?
Aber was der Bauer nicht kennt ....!
Schöne Anlage und reibungsfreier Fahrbetrieb schaffen Überzeugungsarbeit. Bis zum 6.12. werden noch viele überzeugt.
Schön war die Freiheiten am Tilligstand zu genießen.

Gruß Erni

Anhänge

• `Heute 003.jpg
    `Heute 003.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 194
  • `Heute 002.jpg
    `Heute 002.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 239
  • `Heute 007.jpg
    `Heute 007.jpg
    26 KB · Aufrufe: 191
  • `Heute 009.jpg
    `Heute 009.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 217
  • Heute 005 a.jpg
    Heute 005 a.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 243
ist das schon wieder so lange her , oder haste dich im datum vertan, trozdem schön das auch die bayern tt kennenlernen

habs geändert, jetzt steht 3.-6.12. statt 3.-6.2. Grüße, RP

Bitte mehr Bilder !!

Die Hopfenaufzuchtanlage sieht sehr gut aus....

Er meint 12 . Den Taurus gab es doch im Februar noch nicht.

johannes

Ich schließe mich an:

Es war schön, bei Tillig endlich mal mit kompetentem Personal zu sprechen. Auch bei Piko war wenig los.

Die Module vom TT Club waren sehr schön. (Danke auch für die guten und informativen Auskünfte...)

Viele Grüße,
Robert

Hallo Erni,

danke für die Bilder, kannst gerne noch mehr bringen. Eine Frage hätt' ich aber zum 1. Bild: die Schienenstösse zwischen den Anlagenteilen sehen ziemlich gross aus, fährt da alles unfallfrei drüber?

Es funzt alles bestens!

rhk ,hattest du wegen den Decodern gefragt?

erni

Anhänge

• `Heute 004.jpg
    `Heute 004.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 232
  • `Heute 006.jpg
    `Heute 006.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 203
  • `Heute 010.jpg
    `Heute 010.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 221
  • `Heute 011.jpg
    `Heute 011.jpg
    59 KB · Aufrufe: 229
IMA-München

Ich war heut auch mal da und muß sagen ihr habt da eine schöne Anlage stehen! Die Kommentare sind schon lustig: hä?? TT??? is das die alte DDR Spur??? Bei den Kindern scheints aber gut anzukommen!!
MFG Dirk

@ Eurofima

DANKE!!! Ist das dazu noch eine BR 119 mit Mütze???
Sieht wirklich super aus.
Ach so: Sind das oben irgendwo auch Eurofimawagen???

Sepp

Na da war der Erni aber schnell mit Bilderchen!
Danke für die Alex-Wagen zum Testen , der Dispo-Taurus wollte die garnicht mehr hergeben . Sind echt prima Wagen geworden .

@Johannes :Unser Hopfen ist leider erfroren , vergessen zu ernten - nun gibt es dieses Jahr kein TT-Club Bayern Bier !:grinsevil

@Luchs : Die 1020er hatte die ihr zustehenden beige/orange Wagen dran und zwei Grüne - Erni war zu schnell am Knipser .

@Stoffhund : die Schienenstöße werden einfach ignoriert ; durch die Paßstiffte in den Kopfstücken paßt das schon so , aber es wird dran gearbeitet .

@Eurofima/ Andreas : heute war der Tag der DB und Tauruslastig dazu !

So , Ausruhen und trabt mal alle schön fleissig an .

:winker:

Werner , von diesem TT-Club Bayern

Also die 119er Sparlack ist ja wirklich eine Augenweide und dann noch mit Mützchen :essen: Sowas mal als Set mit überarbeiteten Rekos - würd' ich Tillig sofort aus den Händen reißen! Mit Mütze versteht sich...
Wie war denn so die Resonanz bisher (abgesehen von den Kindern und "alte DDR-Spur")? Gab's so was neues?

Erster Eindruck - es waren weniger Austeller als vor 2 Jahren da, Platz war in der Halle jedenfalls noch. Tillig hat sich aber fest etabliert und war nicht zu übersehen. Manch H0-Bahner äußerte sich positiv über die Qualität der Ausstellungstsücke in den TT-Vitrinen. Bei Roco habe ich nichts von TT entdecken können, so gesehen hat sich nichts geändert. Jago und einige andere beispielsweise waren aber nicht da.

Habe mit Herrn Hammer (pmt) ausführlich über einen passenden Tenderantrieb zum Umbau der BR 23/35 gesprochen. Er sieht das Problem bei der Verbindung Lok/Tender. Ist aber nicht grundsätzlich abgeneigt einen Tenderantrieb herzustellen. Mein Vorschlag war in der Grundplatte nur eine Bohrung für die Verbindung mit Blechstreifen ala Kittler vorzusehen und jeder bastelt sich selbst was. Weiteres Problem ist die unterschiedlichen Höhe der Pufferbohle zwischen BTTB und Tillig neu. Vielleicht äußern sich mal eventuelle Interessenten mit Vorschlägen zu so einem Antrieb?

Wenn denn dann mal die 50'er von Tillig kommt, hast du einen passenden Antrieb. Ich denke Herr Hammer sollte da lieber Zeit, Kraft und Geld in andere Dinge investieren.

Carsten schrieb:
Wenn denn dann mal die 50'er von Tillig kommt, hast du einen passenden Antrieb. Ich denke Herr Hammer sollte da lieber Zeit, Kraft und Geld in andere Dinge investieren.

dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

Gruß Micha

LiwiTT schrieb:
Und warum machst Du's dann? :brrrrr:

Thomas

ich wollte doch nur meine Zustimmung kund tun.:brrrrr:
und außerdem hatte ich irgendwie Zuckungen in den Händen :allesgut:

Schönen Abend noch Micha

Ein paar Bilderchen vom Alex von Erni und Anderes

0925 und 0926 "König Ludwig" hilft aus
0927 IC vorm erfrorenen Hopfen !

Anhänge

• PICT0926.jpg
    PICT0926.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 132
  • PICT0927.jpg
    PICT0927.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 136
  • PICT0925.jpg
    PICT0925.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 131
Noch was :

0928 und 0929 Trailerzug von Peter Lorenz - Leihgabe -
0933 Desiro auf der Nebenbahn

MfG
Werner

Anhänge

• PICT0928.jpg
    PICT0928.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 150
  • PICT0929.jpg
    PICT0929.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 142
  • PICT0933.jpg
    PICT0933.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 146
  • PICT0934.jpg
    PICT0934.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 142
... einfach nur damit nix verloren geht !

Wir wissen , da stimmt was nicht !!

Anhänge

• PICT0941.jpg
    PICT0941.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 132
  • PICT0943.jpg
    PICT0943.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 122
  • PICT0946.jpg
    PICT0946.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 109
  • PICT0954.jpg