• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Nachbildung von Stirnlampengläsern

A3XX-100

Foriker
Beiträge
79
Ort
Rhein-Main
Hallo,
an wen muss man sich wenden, wenn man - zwecks realistischeren Aussehens - die Gläser von Stirnlampen in TT, also rund 1,5mm Durchmesser, nachbilden möchte ?? Das Spitzenlicht sollte silbern erscheien (Farbe der Reflektorfläche), das Rücklicht dunkelrot, jeweils lichtdurchlässig und idealer Weise silbern oder mit schwarzem Gummi umrandet. Als Anregung folgendes Vorbildfoto einer MÁV-Ellok

Vielen Dank im Voraus.
 
Also Reflektoren für die Lampen baut Apro hier aus'm Board zum Nachrüsten. Für die Gläser könnte man mit farbiger Folie arbeiten.
 
Das Zeug aus diesem Beitrag wäre zum Verglasen auch eine Alternative...
Es gibt es wohl auch für die roten Lampengläser in verschiedenen (hier eben mal rot) Farben.
Zur Not muss ein roter CD-Schreiberling herhalten.
 
Zurück
Oben