• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Nachbau ROKAL Kunststoff-Drehgestelle

Paul

Foriker
Beiträge
9
Ort
Riedstadt
Hallo zusammen,
ich habe bei der 60 Jahre ROKAL-Börse Nachbau Drehgestelle für die Rokal Personenwagen mit den Kunststoff Drehgestellen gekauft.
Die passen gut.
Mir ist erst zu Hause aufgefallen das da keine ROKAL Achsen drin sind.
Was sind eure Erfahrungen mit diesen Drehgestellen und den Achsen die drin sind, wenn man Rokal-Hohlraumprofil-Gleise nutzt?
Wenn man Orginal Rokal-Achsen einbaut; geht dann was kaputt?

Wer war denn der Händler der die verkauft hat? Es muß doch auch möglich sein die Dinger außerhalb von so einer Börse zu kaufen?

Gruß,
Paul
 
Hallo Paul,
die Achsen die Du gekauft hast wurden von Herrn Krüger -Wetzlar- nachgebaut. Er hat mittlerweile aber alle seine Bestände an den bei der Börse in Grefrath anwesenden Händler verkauft. Rokal Achsen solltest Du nicht einsetzen, da die Drehgestelle schnell brechen. Mit den eingebauten Achsen kannst Du ganz entspannt auch die Hohlraumprofil-Gleise nutzen. Übrigens eignen sich diese Achsen auch für Fahrten auf Gleisen anderer bekannter TT-Hersteller.
Viele Grüße
Uwe
 
Zurück
Oben