LiwiTT
Foriker
Das Modell macht insgesamt einen sehr soliden Eindruck. Im Gegensatz zu den ersten MTB-Brillen sind die ZRT nicht mehr so spröde und mit ein paar Reserveteilen ausgerüstet.
Leider fehlte bei mir der (bei 742-Modellen aus selbem Hause) beiliegende Hartgummekeil zum Druck ausüben an den Stirnseiten des Gehäuses, um es auszurasten.
Das Gehäuse sollte an den Stirnseiten innen nochmals geschwärzt werden, sonst scheint neben den Lampenöffnungen das LED-Licht durch.
Zwei Dinge sind mir aufgefallen:
Der 6-Achs-Antrieb ohne Haftreifenradsatz kommt trotz hoher Modellmasse durchaus auch auf einer Heimanlage an seine Grenzen. Leider liegt kein Radsatz mit Haftreifen bei.
Mir ist rätselhaft, wie das Fahrwerk demontiert werden kann, denn die Befestigungselemente behindern sich gegenseitig. Die Platine lässt sich wegen einer Rastnase (blauer Pfeil; greift in das Teil mit den LED an der Stirnseite ein) trotz gelöster Schrauben und Ablöten der Motoranschlüsse nicht abheben (Schraube gelb markiert).
Besagte Rastnase ist an einem grauen Teil unter dem Dekodersteckplatz mit weiteren Schrauben (orange markiert) befestigt, an die man ohne Platinendemontage nicht herankommt! (Wurde etwa erst nach dem Zusammenschrauben die Beleuchtungs- mit der Hauptplatine verlötet?)
Ich bin dankbar für Demontage-Tipps, denn ich will dem geringen Auslauf des Modells im schweren Modellgüterzugdienst noch ein wenig "auf die Beine helfen".