Neptun60
Foriker
- Beiträge
- 69
Hallo,
ich habe eine BR18 mit ESU LokSound 4.0.
Diese habe ich mit einem Motorumbausatz von sb-modellbau umgerüstet.
Die Lok läuft butterweich.
Allerdings ist das Anfahr - und Bremsverhalten komplett anders.
Ich habe das automatische Einmessen des Motors nach Anleitung ESU gemacht.
Beim Anhalten fährt sie noch ein ganzes Stück im Kriechgang weiter.
Beim Beschleunigen erst ganz langsam, dann ruckartig schneller.
Dann habe ich gem. Anleitung ESU die empfohlenen Parameter für Faulhabermotoren eingestellt.
Allerdings auch ohne erkennbare Verbesserung.
Ich habe alle möglichen Kombinationen bei den Parametern der Motorsteuerung probiert.
Leider hat dies nicht so funktioniert wie ich mir das vorstelle.
Hierbei unterscheidet sich das Fahrverhalten vorwärts und rückwärts.
Die beim automatischen Einmessen gem. ESU eingestellten Werte sind:
CV51 = 0
CV52 = 12
CV53 = 120
CV54 = 18
CV55 = 12
CV56 = 255
Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem und die richtigen Parameter
der Motorsteuerung herausgefunden?
Welche Parameter der Motorsteuerung müssen geändert werden?
Gruß
Edgar
[gelöst]
Es lag nicht an den Parametern der Motorsteuerung.
Grund war ein Gleisabschnitt mit nicht ausreichender Spannung.
ich habe eine BR18 mit ESU LokSound 4.0.
Diese habe ich mit einem Motorumbausatz von sb-modellbau umgerüstet.
Die Lok läuft butterweich.
Allerdings ist das Anfahr - und Bremsverhalten komplett anders.
Ich habe das automatische Einmessen des Motors nach Anleitung ESU gemacht.
Beim Anhalten fährt sie noch ein ganzes Stück im Kriechgang weiter.
Beim Beschleunigen erst ganz langsam, dann ruckartig schneller.
Dann habe ich gem. Anleitung ESU die empfohlenen Parameter für Faulhabermotoren eingestellt.
Allerdings auch ohne erkennbare Verbesserung.
Ich habe alle möglichen Kombinationen bei den Parametern der Motorsteuerung probiert.
Leider hat dies nicht so funktioniert wie ich mir das vorstelle.
Hierbei unterscheidet sich das Fahrverhalten vorwärts und rückwärts.
Die beim automatischen Einmessen gem. ESU eingestellten Werte sind:
CV51 = 0
CV52 = 12
CV53 = 120
CV54 = 18
CV55 = 12
CV56 = 255
Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem und die richtigen Parameter
der Motorsteuerung herausgefunden?
Welche Parameter der Motorsteuerung müssen geändert werden?
Gruß
Edgar
[gelöst]
Es lag nicht an den Parametern der Motorsteuerung.
Grund war ein Gleisabschnitt mit nicht ausreichender Spannung.
Zuletzt bearbeitet: