• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Motor BR 130 (DDR) - Motor läuft nicht von allein

G

Guest

Hallo Leute ,ich hätte mal eine Frage.Mein Motor läuft nur einwandfrei wenn er angestossen wird.Woran kann das liegen. für Tipps wäre ich sehr dankbar.
 
Danke für den Tipp,Kohlen haben noch ca.3mm .
Aber soll die länge der Kohlen wirklich was mit dem Anlaufverhalten zu tun haben?Doch ich werde die Kohlen mal austauschen.

Nochmals Danke Tschüss Frank
 
Hallo Frank,

das klingt danach, dass entweder ein Pol im Läufer defekt ist oder aber zwei zeitgleich durch Kurzschluß im Läufer angesteuert werden. Für den Anlauf reicht dann eben das Drehmoment nicht aus, wohl aber für den Weiterlauf (Dein Anschmeissen ;) ).
Erreicht denn der Motor volle Leistung?
 
Hallo Swen ,klingt sehr plausiebel so was ähnliches habe ich mir auch schon gedacht.Bin aber mit der matrie nicht so vertraut.
Nach dem Anschubsen bringt der Motor volle Power weshalb ich mich auch dagegen stroibe ihn einfach weg
zuwerfen.
Vielen Dank für Deine Info Gruss Frank
 
Hallo Frank,

wenn er volle Leistung abgibt, dann schließt das eigentlich oberes aus. Hmm. Ein Punkt noch: Hast Du mal den Anpressdruck der Kontaktfedern auf die Kohlen erhoeht (mit den Fingern drauf druecken oder eben vrosichtig biegen)? Ansonsten fuehrt Dich der Weg doch zum umweltgerechten Recycling...
 
Zurück
Oben