• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modultreffen Bad Dürrenberg 2012 (Leuna Messe) mit Live Cam

Stofffuchs

Foriker
Beiträge
2.153
Reaktionen
66
Ort
Chemnitz
In wenigen Minuten startet das Modultreffen den Fahrplanbetrieb in Bad Dürrenberg. Einen kurzen Blick könnt Ihr hier schon mal auf das Arrangement werfen:

http://www.bahrebachviadukt.de/bd2012.html

(dann Link zur Webcam anklicken)

Im Rahmen der AKTT Messe in Leuna können Besucher auch hier in Bad Dürrenberg (keine 15 Minuten Fahrzeit) kostenlos das Modultreffen besuchen.

Adresse:

Haus des Volkes
Leipzigerstraße 12
06231 Bad Dürrenberg

Besuchszeiten:

Samstag von 13 - 18 Uhr
Sonntag von 9 - 15 Uhr (Mittag 11:45 - 13:00 geschlossen)

Wir freuen uns auf euren Besuch. Fragen könnt Ihr auch gerne hier im Beitrag stellen.

Stofffuchs
 
Mein Virenprogramm hat bei deinem LINK Alarm geschlagen!!!

Dann sind deine Virenprogramm-Einstellungen nicht i.O., "zu scharf". Musst Du ganz alleine ändern!!!!!
 
Hallo Daniel,
vielen Dank für die Möglichkeit euch über die Schulter zu schauen!
Viel Spass allen Anwesenden.
Gruß Marcel
 
Hallo Daniel!

Leider muß ich das ganze WE arbeiten, kann Euch also nicht besuchen. Aber danke für die Webcam.

Beste Grüße an alle, die man so kennt (Kannst ja mal Rene' an meine 86er erinnern:birne: )

Viel Vergnügen und "hobelt die Schienen schön blank"! :winker:

Jörg
 
Achtung!
Mein G-Data zeigt auch Virenalarm!

Virus: HTML:Iframe-inf (Engine B)
Virus beim Laden von Web-Inhalten gefunden.
Adresse: "www.bahrebachviadukt.de"
Status: Der Zugriff wurde verweigert.
 
Nu laßt mal de Kirche im Dorf..

.. und nehmt einen Beruhigungstrank. Muß ja nicht zwingend Baldrian sein....

Mein Rechner läuft nach mehreren " Live- Cam - Übertragungen" immer noch.
Seit froh, das der Stoffuchs das überhaupt macht, sonst würdet Ihr in die sprichwörtliche Röhre guggen. " Schwarzer Kanal" eben. Die Welt ist böse., einfach nur böse.

Eine Frage hätte ich an den Matthias bezuglich des Abzweiges zum Tanklager. In welchem Winkel hast Du das angedockt ?
Es sind ja 2 Kisten trapezförmig.
(Due Frage ist nicht ganz uneigennützig.)

Danke und gutes Gelingen!


PS: Da spielen doch auch große Mädels mit ?

PPS : @TTTT: So eilig ist das nicht, und Zugang haben die Jungs auch jetzt., wenn sie möchten.
 
Die CAD Zeichnungen müssten doch eigentlich genau dem Bau der Betriebsteile entsprechen, wenn ja kann man den Winkel hier abmessen. Ist zwar etwas Umständlich aber wer weiß wann Matthias wieder Internetzugang hat.

Nach meinen Messkünsten dürfte der Abzweig 45° sein.
 
Hab grad mal geschaut, sind wohl alle beim Abendbrot.....

Ich werde morgen wohl mal mit meinem Kleinen vorbeischauen...
 
In wenigen Minuten startet das Modultreffen den Fahrplanbetrieb in Bad Dürrenberg. Einen kurzen Blick könnt Ihr hier schon mal auf das Arrangement werfen:

http://www.bahrebachviadukt.de/bd2012.html

(dann Link zur Webcam anklicken)

Als ich eben obigen Link anklickte bekam ich folgende Meldung meines Virenscanners (gekürzt):
URL: www.bahrebachviadukt..........
........Prozess: C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
Infektion: HTML:Iframe-inf
Malware gefunden
Beim zweiten Mal nicht mehr.
Was es nicht alles gibt.

PS: Avast hat bei mir gemeckert.
 
Also, ich kann mir die Virenwarnung nur so erklären, dass die Virenscanner beim Öffnen des Links von Bahrebachviadukt.de den Quelltext lesen. In dem ist eine Funktion, die das Wiederladen der Seite alle 5 Minuten gewährleisten soll. Mit der Funktion könnte man aber auch Seitenbesucher auf eine total andere Webseite weiterleiten ohne das der Besucher dies merkt.

Tut mir leid für die betroffenen. Habe aber auf bahrebachviadukt.de --> links im Menü Bad Dürrenberg wählen, dass Bild mit eingebunden. Läd zwar nicht regelmäßig neu, aber man sieht was.


Stofffuchs
 
Oh, ub61 hat sich in 5 Minuten 5 Meter bewegt.
Gruß
Karl-Georg

Ein Busfahrer geht nie weiter als sein Bus lang ist !!!

Ich freue mich schon auf morgen.
"Ja, Hängersdorf ist ein schöner Bahnhof" :traudich:

Gruss Andre

Und er sitzt schon wieder.
Mal sehen, wie es morgen ist.
Gruß
Karl-Georg

Na das ist ja lustisch.
Da bekleidet man das zweitgrößte Amt (nach Fahrdienstleiter Hängersdorf) :fasziniert: das es bei der Bahn gibt, nämlich den Posten des Zugleiters :fasziniert: im Zugleitbetrieb. Geht Gewissenhaft und mit höchster Konzentration seiner Tätigkeit nach. Und dann diese Komiker hier.
Andre, mich braucht man aber bei der Arbeit nich wecken, wie so manch einen Beamten im Mistierium. :totlach:

Gruß Uwe

(und wir sprechen uns dann heute noch) :brrrrr:
 
Da bekleidet man das zweitgrößte Amt (nach Fahrdienstleiter Hängersdorf) :fasziniert: das es bei der Bahn gibt, nämlich den Posten des Zugleiters :fasziniert: im Zugleitbetrieb. Geht Gewissenhaft und mit höchster Konzentration seiner Tätigkeit nach.


:totlach::totlach::totlach:
 
Zurück
Oben