• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modulbauworkshop März 2005 -- Die Vorbereitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Frage der Beine

Hi Leute,
der Workshop steht kurz bevor und ich wollte mal das Thema Modulbeine anschneiden. Bisher hatte ich mir überlegt, dies eigentlich jedem Selber mit auf den Heimweg zu geben. Aber nun habe ich doch noch eine Idee für zentrale Lösungen. Aussehen und funktionieren tut das in etwa so:

proxy.php

(c) FREMO

Diese Flansche könnte ich für den Workshop noch beschaffen; man steckt von unten einfach ein Bein quadratischen Querschnitts rein, zieht die Schraube an und fertig. Ausgleichen von Fußbodenunebenheiten sind kein Problem, wenn man das Bein entsprechend ein paar Zentimeter länger macht, als die SOK bei dem Aufbau festgelegt wurde.

Auch ist es mit solchen Flanschen egal, ob Ihr 1000mm oder 1300mm hoch aufbaut - einfach das passende Bein hinein und fertig ist der Laden.

Also...wer würde je Modul 4 solcher Flansche benötigen, die Preise liegen um 3,75 je Flansch und ich beschaffe die nur auf ausdrücklichen Wunsch - diesen bitte per Mail (nicht PN !!) an mich schicken.
 
Hi!

Hat vielleicht jemand, der zum Modulbauworkshop kommt, schon mal den durchgehenden Handlauf für die BR 142 gebaut? Und eventuell noch zwei Stück für meine 142 übrig? Habe weder solchen Draht noch die passende Farbe hier.

MfG JPP
 
JPP schrieb:
Hat vielleicht jemand, der zum Modulbauworkshop kommt, schon mal ... gebaut?

Ich für meinen Teil muss schon aufpassen, dass ich keinen Ausschlag bekomme, wenn ich das Wort "selbst bauen" höre. Ich versuche aber aktiv damit umzugehen, deswegn auch die Teilnahme am Workshop.

Soll heissen: Nein, kann Dir in dem Fall nicht helfen.

TTG
 
Der lange Schatten des Workshops

Moin Moin,
ja...es sind nur noch 1,5 Wochen bis zum Workshop und so langsam wird es Ernst. Wie Ernst...das seht ihr hier:

proxy.php


So sieht es aus, wenn ein Kombi-PKW voller Holzteile nach 3h Sortierarbeit fein säuberlich gepackt und nach Modulist getrennt gelagert wird.

Will sagen: 95% der bestellten Bausätze sind bereits am Ort des Geschehens.
 
Hallo,

kann uns einer bitte die FFM Bestellungen (Per + Jan) mitbringen nach FFM. Zum nächsten Stammtisch zum Beispiel oder wir holen es dann bei ihm ab (TT-Galaxy?). Oder wir bekommen einen Transfer zum Stammtisch nach DD geregelt, da ist Per und er könnte sie mit nach FFM bringen.

thx
 
Hallo Ihr beiden,

da ich höchstwahrscheinlich nach Rosswein fahren werde (als Besucher) kann ich Euch anbieten, Eure Teile mit nach Chemnitz zu nehmen. Falls Per wieder mal auf der Vogelfluglinie Frankfurt - Dresden sein sollte, kann er ja mal bei mir vorbeidüsen und :wecker:.

Wie wollt Ihr die finanziellen Dinge klären ?
 
Finanzell ist alles an Torsten überwiesen. Torsten bringt es mit zum Stammtisch nach DD und wird es da Per geben. Per weiss noch nichts von seinem Glück :icon_bigg , aber ich denke mal, dass er kein Problem damit hat.
 
seit wagen sagen die Sachsen "rodcher", ich kenne nur gudiiiiiiiiiiiiiiiiii . Ist immer wieder der hammer, wenn jemand zu mir am Telefon sagt: "gudiiiiiii, machmer soooo" :grin:
 
gudii habe ich das letzte mal bei einem Telefongespräch mit HLKOM (Telefonnetzbetreiber Halle/Leipzig) gehört
 
Es ist angerichtet

Hi Ihr da Draußen,
ich habe jedem mir bekannten und gemeldeten Teilnehmer am Workshop soeben eine Mail mit der Speisekarte geschickt. Bitte sorgfältig lesen und umgehend, spätestens aber bis Dienstag kommender Woche bei mir das Essen melden.

Sollte jemand die Mail nicht bekommen, dann umgehend Mail retour, dann stimmt was nicht im Adressbuch bei mir.

Also...los gehts.
 
Torsten schrieb:
ich habe jedem mir bekannten und gemeldeten Teilnehmer am Workshop soeben eine Mail mit der Speisekarte geschickt.

Hallo nochmal,

weil die vorherigen Mails nicht ankamen, antworte ich zur Sicherheit auch mal hier:

Für mich bitte folgendes Essen:

> Schweineschnitzel, Petersilienkartoffeln,
> Buttergemüse zu 7,00.-

Der Transfer der Frankfurter Module ist über Dräschden ja schon geregelt, ansonsten kann "Plan B" (Transport durch mich zum nächsten Stammtisch Ffm) ja immer noch kurzfristig aktiviert werden.

TTG
 
TT-Galaxy schrieb:
Der Transfer der Frankfurter Module ist über Dräschden ja schon geregelt, ansonsten kann "Plan B" (Transport durch mich zum nächsten Stammtisch Ffm) ja immer noch kurzfristig aktiviert werden.

TTG

Das Modul vom Jan + zwei Kopfstücken wurden gestern dem Per übergeben. Sie mögen ihren Weg nach FFM finden :)
 
TT-Galaxy schrieb:
Bin schon ganz aufgeregt... ;-)

Wie ist die Schneelage in Rosswein? Habt Ihr steile Berge bei Euch?

TTG

25cm Schnee im Moment. Steile Berge - das ist eine Frage der Definition. Ich persönlich finde sie nicht steil, das Steilste hier ist um 8-9%.
Das kann bis nächste Woche aber alles Anders sein. Nicht verrückt machen lassen.
 
Essen fassen

...mir fehlen noch div. Meldungen zum Mittagessen kommende Woche. Bitte schaut noch mal über die Liste und meldet Euch, falls noch nicht geschehen.
 
Mitbringliste Teil 1

Hallo Leute,
ich will hier versuchen, eine Liste von Dingen zu nennen, die man für den Modulbauworkshop braucht. Nun ist mir klar, das nicht Jeder Alles mitbringen kann - trotzdem sollte jeder seine Kisten durchsuchen, was er in die Werkzeugbox packen kann. Nun denn:

- Akkuschrauber inkl. Bit's, Ladegerät
- Holzbohrersatz 1-10mm
- Handsenker
- Bleistift
- Anschlagwinkel
- Zollstock
- Schraubzwingen (möglichst auch mit mind. 50cm Spannweite)
- Lötkolben, Flußmittel, Lötzinn
- Stromverteiler 220V
- Mini-Flex (Proxxon, Dremel, Minimot etc...) mit Trennscheiben etc.
- Schlüsselfeilensatz
- Holzraspel
- Glashaarpinsel, alternativ feinstes Schleifpapier

Je mehr Werkzeuge wir haben, umso weniger Wartezeiten gibt es beim Workshop. Bitte markiert Werkzeug auch eindeutig, damit am Ende nicht das große Geschrei beginnt, wem nun welche Feile gehört.

So...und nun Schluß mit Teil 1, wenn mir noch etwas einfällt, gibt es einen Teil 2.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben