Hammy
Foriker
Nachdem meine Bahnhofssegmente rohbautechnisch seit einem halben Jahr fertig sind, möchte ich endlich mit einem Kurvenmodul (ähm zu-Hause-Segment, da Radius mit ca. 650mm für Norm zu klein) weitermachen. Das Modul wird ca. 1,20m lang und erhält an beiden Enden ein Minidammprofil. Im Gegensatz zu meinen Bahnhofssegmenten, die jeweils eine Deckplatte erhalten haben und damit auf den Seitenbrettern aufliegen, soll jetzt nur die Trasse ein horizontales Brett erhalten.
Wie werden da üblicherweise die Spanten zum Stützen der Trasse gebaut? Sicher wird doch auch die Trasse durch ein vertikal darunterbefindliches, der Trasse folgendes Brettchen stabilisiert. Hat jemand Fotos (ich habe schon einzelne Fotos im Modulbau-Workshop-Thread gesehen, aber dort gibt es keine Erklärungen). Danke im voraus.
Wie werden da üblicherweise die Spanten zum Stützen der Trasse gebaut? Sicher wird doch auch die Trasse durch ein vertikal darunterbefindliches, der Trasse folgendes Brettchen stabilisiert. Hat jemand Fotos (ich habe schon einzelne Fotos im Modulbau-Workshop-Thread gesehen, aber dort gibt es keine Erklärungen). Danke im voraus.