andresn
Foriker
Schwerin ist eine Nummer zu groß für mich (nicht nur die Größe )
Daher habe ich mir in ferner Zukunft zum Nachbauen einen kleinen Vorbildbahnhof gesucht.
Da ist mir Rehna (Meckl), Endbahnhof an der Strecke Schwerin-Gadebusch-Rehna eingefallen.
Zumal ich auch einen Bezug dazu habe. Onkel, Tante und Oma wohnen noch da.
Eingesetzt waren in den 80er hauptsächlich 110, 118 und 119 mit 3- und 4-achsigen Rekos.
Güterzüge waren auch mal mit 120 oder 132 bespannt.
In Rehna selbst gibts die Bäuerliche Handelsgenossenschaft, Holzhandel mit Sägewerk und VEB Trikotagen (Unterwäsche für den Westen)
Den Gleisplan habe ich nachgezeichnet.
Ein Ladegleis habe ich aus Platzgründen weggelassen und versucht die Ein- bzw Ausfahrt nicht ganz gerade zu machen.
Kann dieser Bahnhof auf Modultreffen eingesetzt werden ?
Das wäre als Endbahnhof, aber auch als Durchgangsbahnhof möglich.
Ein Weiterbau Richtung Lübeck war und ist immer wieder im Gespräch.
Ich habe bewußt 4 Module genommen, wegen dem Transport (2x2)
Vom Original ist nicht mehr viel übrig, einige Gleise liegen aber noch zum Fotografieren.
http://www.flickr.com/photos/patrickscholl/sets/72157623826750368/detail/
Danke für eure Hilfe und Hinweise.
Daher habe ich mir in ferner Zukunft zum Nachbauen einen kleinen Vorbildbahnhof gesucht.
Da ist mir Rehna (Meckl), Endbahnhof an der Strecke Schwerin-Gadebusch-Rehna eingefallen.
Zumal ich auch einen Bezug dazu habe. Onkel, Tante und Oma wohnen noch da.
Eingesetzt waren in den 80er hauptsächlich 110, 118 und 119 mit 3- und 4-achsigen Rekos.
Güterzüge waren auch mal mit 120 oder 132 bespannt.
In Rehna selbst gibts die Bäuerliche Handelsgenossenschaft, Holzhandel mit Sägewerk und VEB Trikotagen (Unterwäsche für den Westen)
Den Gleisplan habe ich nachgezeichnet.
Ein Ladegleis habe ich aus Platzgründen weggelassen und versucht die Ein- bzw Ausfahrt nicht ganz gerade zu machen.
Kann dieser Bahnhof auf Modultreffen eingesetzt werden ?
Das wäre als Endbahnhof, aber auch als Durchgangsbahnhof möglich.
Ein Weiterbau Richtung Lübeck war und ist immer wieder im Gespräch.
Ich habe bewußt 4 Module genommen, wegen dem Transport (2x2)
Vom Original ist nicht mehr viel übrig, einige Gleise liegen aber noch zum Fotografieren.
http://www.flickr.com/photos/patrickscholl/sets/72157623826750368/detail/
Danke für eure Hilfe und Hinweise.