• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modernes Krankenfahrzeug

Eine Möglichkeit - mit bisschen Aufwand verbunden - ist der T4-Bus von ROCO. Neuer Lack, Blaulicht und paar Decals - so geht er als KTW durch... Für einen RTW sieht es allerdings tatsächlich ziemlich düster aus...

FD851

Anhänge

• TT-T4_KTW_55.jpg
    TT-T4_KTW_55.jpg
    6 KB · Aufrufe: 196
Im Notfall kannste ja auch auf Ü-Ei Fahrzeuge zurückgreifen . Es gab soweit ich weiß 4 oder 5 verschiedene transporter . Die Auführungen waren ADAC , Polizei, Krankenwagen und Feuerwehr . Auch wenn die bissl zu groß sind is es besser als garnix . Die waren zwischen 1990 und 1995 in den Eiern , habe leider meinen Ü-Ei Katalog nicht griffbereit . Aber bei ebay dürfte man da sicherlich was bekommen .

Anhänge

• 100_1491 - 2.JPG
    100_1491 - 2.JPG
    74,6 KB · Aufrufe: 128
Hätte nicht gedacht das meine Anregungen dir was nützen könnten . Gefällt mir aber wie du es umgesetzt hast . Gehen die Lichter auch ?

so ein großes Kreuz auf der Motorhaube - gibt es das?

Die Kabel im Innenraum finde ich stark störend. Benutze dafür lieber Leitlack oder extrem dünne lackisolierte Drähte z.B. aus den Spulen gestorbener BTTB-Weichen- und Signalantriebe. So habe ich z.B. ein Telefonhäuschen beleuchtet:
proxy.php

proxy.php

Mod. Krankenwagen

Leider gibt es nur den T 4, nachdem modelltec nun ausgestiegen ist. Ich könnte da noch einige Farbvarianten zusteuern. Meine Modelle sind bei "tt-blaulichtmuseum.de" beim Rettungsdienst zu finden. Für den Notarzt bietet sich auch noch der VW Passat Variant von Gabor an, so man ihn hat. Gruß Lothar

Zurück
Oben