• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

moderne/westliche TT-Autos: Ü-Ei, Union-TT, Fernost u.a.

Berthie

Foriker
Beiträge
12.206
Reaktionen
7.010 109
Ort
Area 51
...Stolli, ich kann Grypsi nur beipflichten. Und wenn es auch nur ein schneller "Schuß aus der Hüfte" ist, so kann man sogar einen "Magnum" drin sehen :lach:

(ich habe die Nr. 18 ;) )
 

Anhänge

  • 308 GTB.jpg
    308 GTB.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 654
...ist zwar furchtbar "offtopic" aber ich mach mal den Erklärbär ;)
Ich war ja nicht schon immer auf diese Epoche fixiert und bekam dieses Modell geschenkt... (und Geschenke achtet man, oder?)

Im übrigen bin ich mit dem Hersteller, diesen schönen Stückes, befreundet, da werd' ich doch nicht... :bruell:
 
Und wenn es auch nur ein schneller "Schuß aus der Hüfte" ist, so kann man sogar einen "Magnum" drin sehen :lach:

Kann man nicht- auch wenn das Kennzeichen "Robin 1" an der Front nicht vorhanden sein muß, fuhr Magnum einen GTS keinen GTB, somit wäre das Mittelteil des Daches schwarz, weil aus Kunststoff und herausnehmbar- deswegen "S"-Spyder.

gruss Andreas
 
Ahhhh-nun kommen Spezialisten für italiano vehicel hervor.

Der Wagen sieht in etwa wie made by MMK aus.:wech:
 
...wie so oft, hat Andreas Recht - hier ein Bildausschnitt aus dem Vorspann der 2.Folge "Magnum p.i. - Der Fluch des letzten Kaisers" - Magnum fuhr einen 308 GTS, Harry G. Schubert keirte einen 308 GTB...
Allerdings hatte "Robin 1" vorn eh kein Kennzeichen ;)


(und ich werde das Dach des Modells NICHT schwarz malen)
:lach:
 

Anhänge

  • Magnum.JPG
    Magnum.JPG
    78,3 KB · Aufrufe: 254
  • DVD.jpg
    DVD.jpg
    168,7 KB · Aufrufe: 353
Die Fahrzeuge von TT-Union waren aber im geschätzen Maßstab 1:100. Die gab es auch als Bausatz und da überzeugten sie gar nicht. Ich habe da noch immer unfertige Porsche und Passat rumliegen.

Zum Thema: Ich habe mal einen Haufen W50 eingestellt. Da brauche ich aber Mithilfe, insbesondere von Wann bis Wann welche Variante zu haben war, dazu bitte auch Details wie Artikelnummern und Preise.

und die Schärfe habe ich bei den Bildern auch wieder gefunden ;)
 
Die Autos von Union waren doch in der Mehrzahl die nachgefertigten Ü-Ei Autos.
Und Hersteller im Background war PMT, möchte ich einmal behaupten.

Ist das hier, ist das ein Auto für Hobbits? Da schaut ja der Hut oben raus. Ach nee, der Protagaonist war wohl 1,93 groß

Wo finde denn ich jetzt ein Bild vom besprochenen Union Ferrari?
 
Maßstab

Hallo,

der rote Ferrari 308 von Union-TT aus Metall dürfte im TT-Maßstab 1:120 sein.

Die Fahrzeuge, die "abgekupfert" wurden sind die Ü-Eier-Fahrzeuge, welche ursprüngliche Wiking-Fahrzeuge in 1:87 waren und im Maßstab so verkleinert wurden, daß sie in die Ü-Eier als Bausatz reinpaßten, d.h. Maßstab in etwa 1:100 über 1:120 bis etwa 1: 130.
Davon könnte es auch einen Ferrari neben Porsche und Jaguar ( u.a. ) gegeben haben.


Grypsi
 
...Öhm - im Post #102? :gruebel:

Das war vorhin für mich nicht Sichtbar. War da einer im Hintergrund am Wirken oder hast Du den jetzt erst hinzu gemacht ?

Meine Union-TT-Autos sind aus Metall.

Das ist richtig. Meine Auch. Und die Orginale habe ich auch fast alle und die sind Kunststoff. Ich kann gut vergleichen und habe dazu noch einige ungebaute Silberlinge.
Die Ü-Ei-Auto-Replikas der H0-Replikas der Originale, sind Replikas der Plaste Replikas in Weißmetall.
Wie gesagt - Auftragswerk-PMT

War der Ferrari in Nicht-Rosta ala einszueinzweinull wirklich so "günstig"
 
...hier hast du Tom aus dem Vorspann: Folge drei und ab Folge 12 dann ein neuer Vorspann mit schnellerer Musik (fast das gleiche Bild)

vielleicht noch den hier >KLICK<

doch nun soll Schluß sein - es geht mit Zeuke und Autos weiter...
(für die Schärfen- und Farbunterschiede bin ich nicht verantwortlich)
 

Anhänge

  • Magnum 03.JPG
    Magnum 03.JPG
    75,5 KB · Aufrufe: 212
  • Magnum 12.JPG
    Magnum 12.JPG
    86,3 KB · Aufrufe: 222
Vorschlag: Ihr bringt die Modelle zu einem Sammlertreffen mit oder macht selber die DB-Einträge mit allem Hintergrunddetails. Ich finde es spannend,was sich da so alles an Infos zusammen trägt, aber ich fürchte, dass das in wenigen Monden kein Mensch mehr wiederfindet (ja, ich finde immer noch mit der Suchfunktion nur selten das, was ich wirklich suche).
 
Grypsi schrieb:
.... welche ursprüngliche Wiking-Fahrzeuge in 1:87 waren und im Maßstab so verkleinert wurden, daß sie in die Ü-Eier als Bausatz reinpaßten, ....
Die für TT "geeigneten" Wiking Ü-Ei Fahrzeuge waren nie Bausätze, sondern immer vollwertige Fertigmodelle.
Die Modelle sind in der Datenbank unter Wiking zu finden.
 
Wobei es von den sogenannten Wiking Kopien Modelle gibt, die Wiking nie im Sortiment hatte, zB das London Taxi.

Vielleicht sollte der Thread Titel geändert werden...
 
Gestern bei Netto:
Vierer Pack Ü-Eier mit mindestens zwei Porsche Modellen.
Sind natürlich zu groß, aber.... "nur" ca. 2mm mehr als der Wartburg aus dem Tillig-Startset.

Eine preiswerte Bereicherung der Modellbahn Epoche II :)boeller:)

K.
 
Daniel, leider nicht (mehr) Ich habe die Zettellage gestern in den Kamin geworfen....

Du kannst die Farben der drei Wagen haben die drin waren:
Rot, Grün, Himmelblau. Jetzt muß ich aber gaanz schnell weg....:boeller::boeller::boeller:

K.
 
Mein Samsung Handy hat ganz einfache Kamerafunktion: Geht nicht!

So einfach kann Technik sein.
Der Fehler ist bekannt und wird auch nicht behoben.

Sonst hätt ich euch doch schon beglückt.

K.
 
Ich war mal bei die Nachbarinnn. Die hat 'ne Kamera digitalos.
K.
 

Anhänge

  • DSCF5669.JPG
    DSCF5669.JPG
    254,5 KB · Aufrufe: 539
  • DSCF5673.JPG
    DSCF5673.JPG
    269,1 KB · Aufrufe: 490
  • DSCF5674.JPG
    DSCF5674.JPG
    264,4 KB · Aufrufe: 521
Zurück
Oben