• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

moderne PKW und LKW (Epoche V und VI) für die Anlage

...Willkommen im Klub... (auch hier im TT-Board)

@ 111er >> ...nixxe moderne Autos... "du bist nicht allein..." - es ist wahrlich zum Heulen mit der Angebotslage!!

Gruss vom "DB-rot Verseuchten" OLAF
 
...Aber für die DBAG'ler und Privatbahner müsste endlich was produziert werden!!!!!

Vergiss es, da kannst du warten, bis dass das Universum kalt wird. Der Sammlermarkt für Automodelle in 1:120 ist viel zu klein. Setze besser von Anfang an auf 1:100 und kaufe weltweit. In Japan gibt es immer wieder interessante Modelle, die eine echte Bereicherung darstellen. Die besten Fahrzeuge produziert meiner Meinung nach Kyosho. Nur mal als Beispiel hier ein aktuelles Angebot: Bitte keine laufenden Auktionen verlinken (s. Boardregeln), auch wenn es gut gemeint ist.
Leider kann man diese Fahrzeuge nicht einfach im Laden bestellen, weil die Autos als Werbegeschenk für japanische Konzerne, z.B. für Coca Cola, Suntory, Georgia u.a. gebaut werden. Aber die Dinger erscheinen in schöner Regelmäßigkeit und der Kauf in der Bucht ist dank Paypal risikolos.

Wolfgang
 
Manche sind gut, manche gehen gar nicht. Muss jeder selbst entscheiden.
Meiner Meinung nach manchmal viel Geld für Ü-Ei und MK-Abgussrecycling, und das meiste kann man problemlos selber bauen zuhause. Also vielleicht nicht jeder, okay... :)

Was die PKW betrifft, kann ich WvR nur zustimmen.
Ich hab mittlerweile mehr moderne PKW als auf meine Anlage passen würden, China und Japan sei Dank. Vielleicht nicht exakt 1:120, aber (für mich) nah genug dran.
Wer noch auf heimische Hersteller wartet ist selbst schuld und wird ewig weiter warten.
 
Die Modelle sind etwas kleiner wie die Herpa Trucks. Davon abgesehen find ich den einen den ich habe Super.
 

Anhänge

  • 011.jpg
    011.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 224
  • 012.jpg
    012.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 185
...wer darauf wartet (mod. PKW 1:120) ... ist selber Schuld...

Hallo Simon und alle anderen Wartenden ... mir scheint es etwas kurz gedacht, sorry, aber wie quetsche ich dann z.B. 1:100 Fahrzeuge auf/in Autotransportwagen PZ oder GZ... neee, neee du.. datt wird nüschte und wie ditt ooch aussieht...?!?!

"jammernder" Gruss OLAF
 
...zurückblättern...

@ JPP - wenn das 1:100 Modelle sind, wäre ich ja fast "bekehrt"... gibt es davon eine Seitenansicht? ... das ich sowas noch erleben darf... "Vorfreu'"...

Gruss OLAF
 
....mmmmmhh...

Danke R.P. - nun, nach betrachten der Seitenansicht Deiner sicherlich mit Mühe hineingefummelten 1:100 PKWs sehe ich mich dann doch bestätigt in meiner Aussage: "... datt wird nüschte und wie ditt ooch aussieht..."
Schade, schade, von oben wirklich akzeptabel, aber die unteren Autos "stützen" wohl eher das Oberdeck, als dass sie nur darunter stehen... da sträubt sich was in mir und will sich so gar nicht dafür erwärmen...
Vielleicht bringt die Zeit und "PKW-Not" irgendwann einen Sinneswandel zu 1:100 meinerseits - momentan bekomme ich es nicht über's Herz, solch einen deutlich sichtbaren Kompromiss einzugehen... DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT ?!

nochmals Danke und Gruss OLAF
 
Danke R.P. - nun, nach betrachten der Seitenansicht Deiner sicherlich mit Mühe hineingefummelten 1:100 PKWs sehe ich mich dann doch bestätigt in meiner Aussage: "... datt wird nüschte und wie ditt ooch aussieht..."

Bißchen mühselig war das Beladen schon, v.a. aber deswegen, weil die Radvorleger keine Rastung haben und angeklebt werden müssen. Klemmen tun die PKW in der unteren Reihe nicht, aber es stimmt, nach oben ist wenig Platz.
Diese Modelle sind übrigens deutlich kleiner als die 1:100-Modelle von Kyosho, siehe Auhagen-Kombi in der oberen Reihe, der genauso groß ist wie die Wonda-Autos von Tomica.
 
@111er: dann machen wir das ganze mal ohne laufende Auktionen :)

Klick Dich für einen ersten Eindruck mal durch den Shop von "smilingbyron". Interessant sind da nicht die teils stattlichen Preise, sondern die Links zu den japanischen Werbeflyern. z.b. http://www.kyosho.com/jpn/products/diecast/brmc/100alfaromeo2/index.html
Da siehst Du auch mal eine Verkaufsverpackung und die Beipackzettel der Serien. Der silberne GT dürfte der aus #210 sein.

Die Autos auf R.P.´s DDm scheinen recht frisch zu sein, deshalb preiswert z.B. hier: http://www.ebay.de/itm/121446320871 Ähnliches kommt sicher wieder.

Von den BWMs aus #141 oder hier würde ich persönlich abraten. Die Autos sind inzwischen so fett geworden, dass sie nicht mal in freier Wildbahn neben Rennpappe, Golf I o.ä. glaubhaft nach identischem Maßstab aussehen. 1:94 macht es nicht besser...

Und behalte die Preise im Auge - die magische Zahl für den grünen Zollaufkleber heißt 22€ (inkl. Versand !!). Ob man es deshalb gleich so übertreiben muss wie der Kandidat in Bild 2 ... ( Übrigens ohne Aufforderung. Hätte auch so gereicht )

Stefan
 

Anhänge

  • zoll.jpg
    zoll.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 157
  • cn22.jpg
    cn22.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 173
...Von den BWMs aus #141.... würde ich persönlich abraten. Die Autos sind inzwischen so fett geworden, dass sie nicht mal in freier Wildbahn neben Rennpappe, Golf I o.ä. glaubhaft nach identischem Maßstab aussehen. 1:94 macht es nicht besser...

Ich habe eben mal nachgemessen. Das Modell meines 3er ist auf die erste Stelle hinter dem Komma exakt 1:100.
Selbstverständlich darf man kein maßstäbliches PKW-Modell neben Japan-Fahrzeugen platzieren. Das sieht einfach Sch.... aus. Aber wer sowieso in Ep. V oder VI baut erleidet keinen Verlust, wenn er auf die Aufstellung eines Trabbi verzichtet. Schließlich gibt es im Land der aufgehenden Sonne auch passende westliche Oldtimer. Für (n)ostalgische Momente kann man sich ja eine Vitrine einrichten.

Wolfgang
 

Anhänge

  • BMW mit div..jpg
    BMW mit div..jpg
    200,2 KB · Aufrufe: 243
Hallo.

Ich habe schon mehrmals bei smilingbyron Autos gekauft, und bin sehr zufrieden mit dem Verkäufer. Es gibt dort außer den 1:100 Autos auch richtige TT-Autos. Ich habe schon einige hier im Board gezeigt. Die TT-Autos sind aber etwas
teurer geworden, aber man kann ja einen Preisvorschlag unterbreiten. So viel wie ich weis war die Zollgrenze 45€.

Gruß ATTB.
 
Oldies gibt's jede Menge.
Ich hab viele, aber lange nicht alle. Alles schon zigmal gezeigt und durchgekaut.
Bild ist allerdings nicht aktuell, sind schon mehr geworden.
 

Anhänge

  • 20140106_174220.jpg
    20140106_174220.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 263
Irgendwas amerikanisches von ERTL.
Ist aber eigentlich zu klein für TT. Passt besser zu N.

Gibt auch Mini Cooper, Golf 2 und den Renault der später zum Dacia wurde.
 

Anhänge

  • 20140106_174432.jpg
    20140106_174432.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 194
  • 20140508_180841.jpg
    20140508_180841.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 185
  • 20140508_180847.jpg
    20140508_180847.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 202
  • 20140508_180853.jpg
    20140508_180853.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 180
  • 20140508_180859.jpg
    20140508_180859.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 189
Ich habe schon mehrmals bei smilingbyron Autos gekauft, und bin sehr zufrieden mit dem Verkäufer. Es gibt dort außer den 1:100 Autos auch richtige TT-Autos.
Woran erkennt man denn welche Autos dort, für TT tauglich sind?

@ Simon - Schön das die Autos, geschützt vor dem Licht, im Hintergrund stehen. So kann die Farbe nicht ausbleichen ....... :happy:
 
Hallo.

Bei vielen Modellen steht wenigstens die länge in mm. Der Verkäufer misst auch auf Anfrage nach. Dann bei einer gänigen Suchmaschine den Autotyp suchen und die Vorbildmaße umrechnen. Unter Autos aus Japan hatte ich schon Modelle mit Maßvergleich vorgestellt. z.B. diesen
http://de.wikipedia.org/wiki/Toyota_Crown
Das Modell ist ca. einen mm zu klein,aber besser als dei 1:100 (Panzer)
Hier von gibt es die version mit vier Türen als Modell.
http://de.wikipedia.org/wiki/Jeep_Wrangler
Den J12 gibt es in grün und rot.
http://de.wikipedia.org/wiki/Toyota_Land_Cruiser#J12_.282002.E2.80.932009.29
Ich hatte die Modelle mal mit zum Stammtisch nach MD mitgenommen und dort vorgestellt.
Noch Fragen?

Gruß ATTB.
 
Zurück
Oben