• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modelleisenbahner März 2010

Berthie

Foriker
Beiträge
12.303
Reaktionen
7.254 116
Ort
Area 51
...gestern früh lag er im Kasten...
(incl. einem weiteren Heft über weitere Erzeugnisse des Verlags)

mit Berichten aus Nürnberg, einem Test der V75 von Tillig eeinem Bericht über den VT10 u.v.m....

(da sich die Gemüter eh wieder aufregen belasse ich es dabei)

Ich finde das Heft wieder informativ.
 
Ich hab ihn am Donnerstag schon im Zeitschriftenhandel mal durchgeblättert. Aber vom Hocker riss er mich nicht wirklich, daß ich ihn hätte kaufen müssen.
 
Der Test der BR 107 ist nur eine Seite groß, wovon die Hälfte Bilder sind.

Ergebnis:
positiv: Metallrahmen, passgenaue Zurüstteile, beleuchtete Loknummern, einfache Demontage, Kurzkupplung

negativ: Geländer etwas zu dick (was im Text aber relativiert wird), vibrierendes Gehäuse, hoher Preis

generell viel Licht mit etwas Schatten 3,5 Laternen
 
Nö, erklär' bitte mal... ;D

Sagen wir mal so, die Übergänge sind fließend. Was ist z.B., wenn ich am Modell nichts kritikwürdig finde? Ich nehms einfach so hin, wie es ist (-> detkannjawonewaaseien, undderschimftsichnuModelleisnbahna) :steinigun
 
Naja und ich hab's Donnerstag Abend auf dem Leipziger Hbf schon begutachten können. Heute hatte es ein Kollege auf Arbeit mit und ich überlege es gerade doch zu kaufen, wegen dem Faller Car System Thema, was ich in Leipzig übersehen hab.
 
Habt ihr eigentlich schon entschieden ob sich der Kauf lohnt-ob das Abo es noch wert ist-ob der meb früher nicht wie alles andere auch besser war? Meiner ist noch im Laden...falls jemand frugt.
 
Test BR 107

negativ: Geländer etwas zu dick (was im Text aber relativiert wird), vibrierendes Gehäuse, hoher Preis

In meinem Heft steht: "Für einen noch akzeptablen Preis...".
 
Es wird hier jetzt ruhiger weil bei den Meckerköppen und Unzufriedenen das Abo jetzt ausgelaufen ist - so wie bei mir beispielsweise. :brrrrr:.
 
eine der interessanteren Ausgaben

Meiner Meinung nach zählt die März 2010er Ausgabe wieder mal zu einer der Interessanteren.
Vorbild- und Modellbeiträge sind abwechslungsreich, vielseitig und es ist so bestimmt für jeden was dabei.

Allerdings birgt der Artikel zum Test der Roco-155er auf Seite 90 einen für eine Fachzeitschrift unverzeihlichen Fehler:
"Heute laufen die Maschinen als Baureihe 155 der DB Cargo nur noch im Güterverkehr" :argh:
Nun, entweder ist dieser Vorbild-Abschnitt einfach aus einem Test vor September 2003 kopiert worden oder dem Autor Michael Siemens ist die zwischenzeitliche "Railion"-Epoche und erneute Umfirmierung in "DB SchenkerRail" entgangen oder halt völlig "Wurscht"... :schiel:


Grüße
GeroTT
 
Na, wenn es so interessant ist...? Das erschließt sich mir nicht.
Denn das Eröffnungsposting ist sehr uninformativ!
Da weiß ich vorerst nicht was mich erwartet und extra deswegen losrennen... da fehlt mir echt der Anreiz.
 
Nun, entweder ist dieser Vorbild-Abschnitt einfach aus einem Test vor September 2003 kopiert worden oder dem Autor Michael Siemens ist die zwischenzeitliche "Railion"-Epoche und erneute Umfirmierung in "DB SchenkerRail" entgangen oder halt völlig "Wurscht"... :schiel:


Grüße
GeroTT

Das ist gegen erst kürzlich Gehörtes noch gar nichts. ...der Deutschen Bundesbahn... Wahrscheinlich haben die noch gar nichts von der Vereinigung DR-DB=DBAG gehört. Vielleicht gibts die DR noch und wir alle wissen nur nicht wo?
 
Ne, wenn es hier noch eine richtige Bahn mit motivierten und sich mit dem Unternehmen Bahn identifizierenden Mitarbeitern gäbe, dann wüssten wir das. Die sind mit der DR gestorben und bei der DB waren sie schon Jahre vorher tot.
 
Zurück
Oben