• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

ModellEisenBahner Juni 2005

Cyberrailer

Foriker
Beiträge
6.597
Reaktionen
42
Ort
1 Kilometer weiter gibt es frische Baguettes ...
Hallo Leute

Eben ist der MEB Nr.6 reingeflattert.

Der VT 137 wurde gestestet.
Auch sind wieder viele TT-Kleinanzeigen geschaltet.

Der Ealos-t Bausatz von www.immodell.de kostet 19,50 EUR.
Jeder weitere Bausatz kostet 15,90 EUR.

Die Karsei Schiebebühne (viergleisig) kostet ca.160 EUR
Der Passende viergleisige Lokschuppen 45 EUR mit Flügel oder Rolltoren.

In der Anzeigenecke bietet einer die Borsig 53 0001 mit zwei Motoren, Steif- oder Wannentender an.
Verschiedene Lackierungen möglich.
Preis ???

Mario
 
Die hier mit Kondenstender? Gigantisch!
Und dann noch mit angetriebenen Lüfterrädern im Tender? Das wird teuer...

denkt sich Tommy
 
Cyber hat nur was von Steif(rahmen)- oder Wannentender geschrieben. Vom Kondenstender war keine Rede. Also wird das wohl auch nix mit angetriebenen Lüfterrädern.
 
Aber was will man denn mit einer Lok die es nur auf dem Papier gab.. hat für mich recht wenig mit Vorbild zu tun... sorry... interessant schon... aber denn doch lieber auf anderes sparen ;-)
 
Frontera schrieb:
Cyber hat nur was von Steif(rahmen)- oder Wannentender geschrieben. Vom Kondenstender war keine Rede. Also wird das wohl auch nix mit angetriebenen Lüfterrädern.

Tja, laut Anzeige ist der Kondenstender mit angetriebenen Lüfterrädern für diese Lok ebenfalls in Vorbereitung. Ich weiss, das hätte ich weiter vorn schon schreiben sollen für alle Nicht-MEB-Leser, aber wie das immer so läuft...
Jedenfalls finde ich den Gedanken an ein solches Long Vehicle sehr spannend, auch wenn es ein Freelancer bleibt.
Hat schon jemand nach dem Preis gefragt?

Gruß Tommy
 
Mit Märklin gab es auch sogar schon mal einen GSH für diese (Plan-) Lokomotive.
 
Aber was ich auch faszinierent finde,ist der Lokmix von Taurus und BR 189. Wetten das dieses Modell von Piko wenigstens in H0 rauskommt, vielleicht haben wir glück und es kommt auch in TT raus. Der 2. Name von Piko ist doch eigentlich ja schon Taurus :)
 
@ mr.doublet

Axo das stand da auch in der Anzeige. Naja kann ich ja nicht wissen, weil mein Meb liegt noch beim Händler.
Du hättest es aber auch wirklich dazuschreiben können. Ich dachte schon, wieder mal so ein armer TT Bahner dem die Phantasie durchgegangen ist. :happy:
 
Bestimmungsservice im MEB 6??

Wer kann helfen? Auf Seite 38 links oben ist ein DR-Arbeitszug aus den 70ern mit 106 156 zu sehen - die Lok hat eine recht auffällige Lackierung. Wer kann da weiterhelfen - was ist das für ein Farbschema?
 
V 60

im Buch Lokomotiven der DR auf Seite 170 ist V 60 1141 und
im Buch Deutsches Lokarchiv Diesellokomotiven auf Seite 270 ist V 60 1076 in gleicher Farbgebung abgebildet, war wohl zu diesem Zeitpunkt Regelanstrich
 
Nun mal keine Aufregung Mario. Lulu hatte einen neuen Fred zum Meb eröffnet und ich hab diesen nun mit deinem zusammengefügt. Daher steht das nun hier in der mitte. Wollte das dort geschriebene nicht komplett einstampfen.
 
Jan schrieb:
Die "Länderbahn-V60" der V60.11/11 waren wohl in diversen Farbvarianten im Einsatz. Anfangs in Rot mit Varianten der Zierstreifen, einige auch mit weißer Farbe im Dachbereich. Erst später bekamen Sie den orangen/gelben Regelanstrich. Die Ersten V60.12 ff. hatten ja auch noch den weißen Zierstreifen.


Solange die V60 noch in Babelsberg gebaut worden sin (die mit dem Runden Führerhaus) gab es 2 Farbvarianten , die bis zur 080 mit Cremefarbenen Dach 2 Zierstreifen . Die 2. Serie war etwas dunkler im roten Farbton und es gab 2 verschiedene Farben des Daches , einmal ebenfals Rot , nur 2 Cremefarbene Zierstreifen und mit grauem Dach und Cremefarbenen Zierstreifen . Nur die erste (V60-1201) mit geändertem Führerhaus war ebenfalls so Lackiert . Die weiteren V60 (kann den genauen Zeitpunkt nicht Nennen , weils umstritten ist ) bis zur letzten , wurden in Henningsdorf gebaut . Es gab unterschiedliche Farben , Werkloks waren meist Rot , die der DR wurden Orange gemacht mit Cremefarbenen oder weissen Zierstreifen , ebenfalls unter den Dachaufbauten , jedoch nicht mit Zierstreifen , wie im BW-Arnstadt zusehen . Später (auch hier keine Angaben , ab welcher Loknummer)wurde der Zierstreifen weggelassen . Die vorhandenen Loks verloren alle zur fälligen HU , so nach und nach ihre rote Farbgebung .
 
Zurück
Oben