• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modelle von Sikulove

Richtig schick die Gebäude, da bekommt man richtig Lust ein passendes Umfeld für seine ÖBB-52er zu schaffen und die auf den Nebenbahndienst zu schicken.

Bahnhofs " Dačice "

Guten Morgähn ,

ich hab mich vor einer Weile mal mit dem Bausatz des Bahnhofs " Dačice " befasst, hier mal ein paar Bilder.
Wenn er fertig ist und auf der Moba steht gibts natürlich auch Bilder.

Mein Fazit , der Bausatz ist sehr filigran und nicht gerade der einfachste aber bau bar .
Und auf jeden Fall sein Geld wertet, bei mir werden weiter Gebäude dieses Herstellers folgen!!!
:lork:

Anhänge

• IMGP9850.JPG
    IMGP9850.JPG
    228,4 KB · Aufrufe: 385
  • IMGP9851.JPG
    IMGP9851.JPG
    263,5 KB · Aufrufe: 340
  • IMGP9852.JPG
    IMGP9852.JPG
    277 KB · Aufrufe: 365
............Teil 2 ..........................

Anhänge

• IMGP9853.JPG
    IMGP9853.JPG
    198,7 KB · Aufrufe: 230
  • IMGP9854.JPG
    IMGP9854.JPG
    238,2 KB · Aufrufe: 212
  • IMGP9855.JPG
    IMGP9855.JPG
    262,6 KB · Aufrufe: 283
Immerhin, wäre ja schön. Es gibt ja wohl einige, die sich nebenbei oder sogar hauptsächlich auch hierzulande mit der CSD beschäftigen. Mich persönlich reizen dabei eigene Formen mehr als umbedruckte DR- oder DRG-Modelle. Auch könnten die Modelle ein gutes "Drumherum" für den blauen WR4ü darstellen, für den es nach meiner Kenntnis bisher keinen passenden CSD-Zug gibt. Bin gespannt auf die Qualität der Wagen.

Den Hersteller kannte ich noch nicht... Echt super Modelle die da angeboten werden. Besonders der hier auch von E-Lok Pilot gezeigte Bahnhof Datschitz (bzw. Dačice) gefällt mir ausgesprochen gut!

Viele Grüße
Enrico

Hui - die Wagonsitze könnten für die Donnerbüchsen ein Versuch wert sein. Dann noch eine nette Beleuchtung in den Wagen und man hat ein echtes Schätzchen.

Empfangsgebäude = Typenbau

Hallo Erstmal,

in dem einen Link erkennt man ja, das es ein Typenbau ist. Der eine Ort kam mir bekannt vor und da ich meine Kamera dabei hatte....

Anhänge

• Luby.jpg
    Luby.jpg
    261,5 KB · Aufrufe: 183
Es gibt einen Importeur für Deutschland. Es ist die Firma Rietze. Eine neue Internetseite ist seit Montag online: http://www.sikulove.de/de/ Die ersten Bausätze sollen ab Oktober erhältlich sein.

So schnell kann es gehen. Noch gar nicht richtig angefangen, da stellt Rietze den Vertrieb in Dtl. wieder ein.

Außerdem fand eine Namensänderung bei der tschechischen Firma statt. Sie fimiert nun unter dem Namen IGRA Model. Die Namensverwandschaft mit einer bekannten deutschen Firma war wohl zu groß.

Oder einfach bei hobby-shop.cz bestellen. Er hat ein deutsches Konto.
Ich habe vor einiger Zeit die Inneneinrichtung für den Be/Bi dort vorbestellt und geliefert bekommen, hat alles super geklappt.
Oder bei Happy-model.cz, da hab ich auch schon bestellt.
Das glaub ich ist einfacher als auf eine deutsche Vertretung zu warten.

Gruß Robert

Zurück
Oben