• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modelle von NKTSZ

PetrOs

Foriker
Reaktionen
131 8
Ein russischer Kleinserienhersteller, PO NKTSZ, hat die Produktion von Dampf- und Dieselkränen angefangen.

Diese werden in Handarbeit aus Resin und Metallteilen hergestellt. Aktuell sind 3 Modelle lieferbar.

Dampfkran PK-6. Solche Kräne wurden zwischen 1936 und 1956 bei dem Maschinenbauwerk 1 Mai in der Stadt Kirow produziert. Viele davon wurden bis in die 2000er verwendet, zum Teil modifiziert mit einem Verbrennungsmotor (Diesel oder Benzinmotor, seltener ein 380V Elektromotor bei Betrieb an einem Werk). Wird in blauem und grünem Anstrich angeboten.

Dieselkran TK-3 - eine Dieselvariante von PK-6, mit kürzerem Ausleger und mit Zulassung nur bis 3 Tonnen.
Zweifarbenanstrich oder Grün.

Dampfkran von Kolomenski Werk. Solche Kräne mit Dampfantrieb wurden in Russland um die Jahrhundertwende gebaut, und wurden bis in die 50er genutzt.

Preis pro Modell ist 159,99.
Bei Interesse bitte bei mir melden.

Anhänge

• kolomenski.jpg
    kolomenski.jpg
    303,1 KB · Aufrufe: 407
  • TK3.jpg
    TK3.jpg
    314,9 KB · Aufrufe: 417
  • PK6.jpg
    PK6.jpg
    110 KB · Aufrufe: 426
  • PK6-2.jpg
    PK6-2.jpg
    124 KB · Aufrufe: 344
Hallo,

Ja, die wurde davor ab und zu produziert, bzw. gab es 2 kleine Serien. Allerdings ist es jetzt deutlich anders als die frühere varianten. Resin statt laminierten Karton für die Aufbauten, und Metall statt Plastik für den Ausleger. Diese Variante ist, soweit ich weiß, nur seit kurzem da.

Ich habe die Nachricht bekommen, dass die NKTSZ Kräne bereits auf dem Weg zu meinem Shop sind. Die 4 sind es, wobei die grüne PK-6 (2 von links) schon verkauft ist. Die restlichen 3 sind noch zu haben.

Anhänge

• kraene.jpg
    kraene.jpg
    276,1 KB · Aufrufe: 229
Zurück
Oben