Ein russischer Kleinserienhersteller, PO NKTSZ, hat die Produktion von Dampf- und Dieselkränen angefangen.
Diese werden in Handarbeit aus Resin und Metallteilen hergestellt. Aktuell sind 3 Modelle lieferbar.
Dampfkran PK-6. Solche Kräne wurden zwischen 1936 und 1956 bei dem Maschinenbauwerk 1 Mai in der Stadt Kirow produziert. Viele davon wurden bis in die 2000er verwendet, zum Teil modifiziert mit einem Verbrennungsmotor (Diesel oder Benzinmotor, seltener ein 380V Elektromotor bei Betrieb an einem Werk). Wird in blauem und grünem Anstrich angeboten.
Dieselkran TK-3 - eine Dieselvariante von PK-6, mit kürzerem Ausleger und mit Zulassung nur bis 3 Tonnen.
Zweifarbenanstrich oder Grün.
Dampfkran von Kolomenski Werk. Solche Kräne mit Dampfantrieb wurden in Russland um die Jahrhundertwende gebaut, und wurden bis in die 50er genutzt.
Preis pro Modell ist 159,99.
Bei Interesse bitte bei mir melden.
Diese werden in Handarbeit aus Resin und Metallteilen hergestellt. Aktuell sind 3 Modelle lieferbar.
Dampfkran PK-6. Solche Kräne wurden zwischen 1936 und 1956 bei dem Maschinenbauwerk 1 Mai in der Stadt Kirow produziert. Viele davon wurden bis in die 2000er verwendet, zum Teil modifiziert mit einem Verbrennungsmotor (Diesel oder Benzinmotor, seltener ein 380V Elektromotor bei Betrieb an einem Werk). Wird in blauem und grünem Anstrich angeboten.
Dieselkran TK-3 - eine Dieselvariante von PK-6, mit kürzerem Ausleger und mit Zulassung nur bis 3 Tonnen.
Zweifarbenanstrich oder Grün.
Dampfkran von Kolomenski Werk. Solche Kräne mit Dampfantrieb wurden in Russland um die Jahrhundertwende gebaut, und wurden bis in die 50er genutzt.
Preis pro Modell ist 159,99.
Bei Interesse bitte bei mir melden.