• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbaumesse Köln am 11.11.06

Wann will ich denn auf der Kölner Modellbahnmesse 2006 erscheinen?


  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

Per

Foriker
Beiträge
18.245
Reaktionen
3.575 55
Ort
Frankfurt
Für die Frankfurter Fraktion:

Ein MoBa-Händler aus Hofheim bei Frankfurt/M bietet die Anreise zur Modellbaumesse in Köln in einem 6-teiligen VT 98 an.

Abfahrt 7.30 Uhr in Hofheim
Preis 32-35 € (je nach Teilnehmerzahl) zzgl. Eintritt

Nichtfrankfurter (z.B. Giesener :D) dürfen natürlich auch mitfahren. :brrrrr:
Anmeldeschluss: 15/10/06
Plätze nur, solange der Vorrat reicht.
 
Da beginnt Fasenacht!!!! Das geht nit!!! Da kann man als echte Meenzer doch nit nach Köln fahren!!!!


Darauf ein dreifach donnerndes Helau! Helau! Helau!
 
Am 11.11. nach Köln zur Messe ist schon gewagt :boeller:
Die Stadt ist doch dann ohnehin schon voll mit :luftschl: :narrwech: :narrpop: und später nach jeder Menge :trinker: --> :kotz:

Alles in allem besser einen anderen Tag wählen (10. z.B.)

Gruß vom Rhein
Lokwolf

P.S. "Kölle Alaaf" heisst das! :brrrrr:
 
Da ich während der Messezeit dienstlich in Köln bin, werde ich auf jeden Fall abends und am 10.11. den ganzen dort hingehen. Mal schauen, wer noch den Board-Badge trägt!
Gruß
Uwe
 
@Per/Uwe011/Lokwolf

Auf leere Hallen würde ich nicht spekulieren. Denn nach meinen Erfahrungen stellen die Kölner nur einen geringen Anteil an der Gesamtbesucherzahl dar. Am Samstag, den 11.11. werden die Hallen brechend voll sein. Hauptumgangssprache dürfte holländisch sein.
Ich selber werde deshalb bereits am 9.11. mal nach Köln rüberfahren. Aber natürlich stehe ich am 11.11. für eine Nachbereitung bei einer gepflegten Gerstenkaltschale zur Verfügung.

Wolfgang
 
Ich dachte auch weniger an die Hallen als an die Stadt. Die Anreise dürfte am 11.11. das Beschwerliche werden.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Board Treffen zur Kölner Modellbahn Messe

Demnächst ist ja:
http://www.modellbahn-koeln.de vom 9.11. - 12.11.2006

Wir könnten ja an einem dieser Tage ein Treff organisieren. Leider war ich noch nicht auf der Kölner Messe - sodass ich keinen guten treffpunkt nennen kann.

daher die Frage: Wer hat Lust ? An welchem Tag wollt ihr zur Messe ?

Zur Erinnerung: 9.11. - Donnerstag, 10.11. - Freitag, 11.11. - Samstag (Achtung: jeck), 12.11. - Sonntag

Zur Zeit tendiere ich zum Freitag nachmittag (wenn es die Arbeit zuläßt)
 
Unbedingt mal bei Lenz schauen.

Dort gibt es eine große Überraschung, auch für TT.
 
Hallo Köln-Besucher !
Treffpunkt kann gerne der AKTT-Stand sein. Kaffee und `nen Keks gibt`s auch, wenn die Maschine nicht streikt und die Kekse nicht schon weggefressen sind. Würden uns freuen. Viele Grüße, W.Knipping
 
Da hab ich mal flugs eine kleine Umfrage gebastelt und vorbildlicherweise schon mal abgestimmt.

Vielleicht bekommen wir ja ein oder zwei Termine zusammen!

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Ich hab mal für Freitag gestimmt. Donnerstag würde mir am Nachmittag auch passen. So wie der Dienstplan ist müsste ich am Freitag frei haben. In der Woche gegen Abend war es immer ganz ruhig und nicht so voll. Am Wochenende auf Messen zu gehen habe ich immer eine gewisse Abneigung nicht nur wegen der Jecken.
 
Hallo Köln-Besucher !
Treffpunkt kann gerne der AKTT-Stand sein. Kaffee und `nen Keks gibt`s auch, wenn die Maschine nicht streikt und die Kekse nicht schon weggefressen sind. Würden uns freuen. Viele Grüße, W.Knipping

Die Idee hat was für sich. Muß ja nicht immer Herr Hammer von pmt sein. Kekse können wir zur Not mitbringen.

Wolfgang
 
Die Messe naht mit Riesenschritten und deshalb wollte ich das Thema mal hochholen.

Ich bin zwar am bereits am Eröffnungstag in Köln, muß mich dabei aber auch um meinen aus Augsburg angereisten Schwager kümmern. Der ist HOer und märklininfiziert. Wenn Lokwolf u.a. dabei keinen Schüttelfrost kriegen, könnte man sich trotzdem treffen. Unabhängig davon würde ich gerne an einem anderen Tag mit TTlern die Messe abgrasen. Wenn ich das so richtig sehe, werden am Freitag

Siggi, schleiku, Uwe011

auf der Messe sein. Bleibt es dabei? Wenn ja, sollen wir gemeinsam herumlatschen? Ggf.um wieviel Uhr und wo treffen wir uns?
Oder gehen wir getrennte Wege und treffen uns anschließend nur auf ein Bier?

Wolfgang
 
@WvR:
Bin eben mal das Ausstellerverzeichnis durchgegangen. Bei welchem Händler (TT-Depot mal ausgenommen) könnte man in Sachen TT denn eigentlich fündig werden? MoBa-Shop Sebnitz ist nicht vertreten, Licht auch nicht.

Andi
 
@Andi

Uff, daß ist aber ne schwierige Frage. Kommt eigentlich drauf an, was Du suchst. Zubehör z.B. kannst Du massenhaft kaufen. Egal ob Decoder, Signale, Bausätze, Landschaftsbau, Elektronik, Faulhaber-Motore, Werkzeug, Bücher, Vitrinen, usw., alles ist reichhaltig im Angebot. Auch Hr. Hammer von PMT hat meistens einiges dabei. Wie es bei PIKO aussieht weiß ich nicht. Tillig verkauft in der Regel selber nichts. Mich würde allerdings wundern, wenn der "Hausladen" des Sohnes nicht dabei ist. Darüberhinaus sind meistens auch einige Händler für Gebrauchtes anwesend. Zumindest in der Vergangenheit. Ob die allerdings TT dabeihaben, kann man nicht vorhersagen.
Was auf jeden Fall meistens sehr interessant ist, sind die Anlagen. Nichts zu unterschätzen die Gespräche, die man mit Herstellern führen kann. Hier kann man häufig News herauskitzeln, die noch nicht in Zeitschriften oder Foren publik gemacht worden sind.

Wolfgang
 
Wer was Kleines oder Feines sucht findet mich in Halle 10.1 Stand G 046 (Gemeinschaftstand mit anderen N-KSH, also nicht verwirrt sein), mit dabei ist auch Herr Neumann mit den Altenberger Wagen etc.
 
Hallo zusammen,

ich habe ein paar arbeitsreiche Wochen hinter mir -
aber irgendwie scheint sich am Freitag bei mir ein kleines löchlein Zeit aufzutun.

Ich habe den Thread nur überflogen - wann wäre Treff ?

mfg
Michael
 
Termin steht nur der Freitag. Uhrzeit ist noch keine ausgemacht. Da ich den ganzen Tag frei habe und noch nichts weiter geplant ist (hoffentlich stört die Arbeit nicht) und ich nur 10 min mit der S-Bahn bis Deutz benötige bin ich für alles offen, Eintrittskarte gilt im VRS als Fahrkarte.

Gruß Siggi
 
@MHouben

Also ich spiel immer noch mit Gedanken, nicht nur am Donnerstag in Köln aufzuschlagen, sondern auch noch an einem zweiten Tag. Aber irgendwie scheinen die People, die sich in der Umfrage für Freitag ausgesprochen hatten, nicht mehr so recht zu wollen. Vielleicht sollten wir mal ganz laut rufen!

Siggi, Uwe011 und schleiku Was ist mit Euch los? Kommt Ihr nun, oder nicht?

Wolfgang


Nachtrag
ups, da war Siggi schneller
 
Zurück
Oben