BerlinAndré
Foriker
Inhalt u.a.
Neuheitenvorstellungen diverser Spurweiten (u.a. Kühn E11/E42)
Test BR 64 Roco (HO), sehr schön zu lesen:
"Das Getriebe ist gut untersetzt, so dass bei Vollast und höchster Fahrstufe eine Endgeschwindigkeit von etwa 120 km/h erreicht wird. Das entspricht in etwa dem Vorbildwert von 90 km/h"
(Kleine Rechnung von mir: 30 km/h zu viel sind ca 33% mehr als das Vorbild...)
Test 118 201-3 Brawa (N)
Test Limburger Zigarre von Kato/Noch (HO)
Test BR 55 von Piko (HO) Preis des Modells: unter 100 Euro
Test Köf II mit Bauzug von Trix (HO)
ESU-Loksound Vorstellung der Firma
Dauertest-Sieger ist Fleischmann mit knapp 3000km geworden
Interview mit Annette Schmeier (Projektdirektorin der Leipziger Messe)
Gleisbelegtmelder/Rückmelder von LDT Verdrahtung, Einsatz
Basteltipp: Verdrahtung der Anlage
Auhagen Produkterwähnungen und ein wenig Geschafel
Diorama "Deutsche Eck"
Preisrätsel (zu gewinnen gibts die 64er Roco)
Vorbildvorstellung: Talgo
Neuheitenvorstellungen diverser Spurweiten (u.a. Kühn E11/E42)
Test BR 64 Roco (HO), sehr schön zu lesen:
"Das Getriebe ist gut untersetzt, so dass bei Vollast und höchster Fahrstufe eine Endgeschwindigkeit von etwa 120 km/h erreicht wird. Das entspricht in etwa dem Vorbildwert von 90 km/h"
(Kleine Rechnung von mir: 30 km/h zu viel sind ca 33% mehr als das Vorbild...)
Test 118 201-3 Brawa (N)
Test Limburger Zigarre von Kato/Noch (HO)
Test BR 55 von Piko (HO) Preis des Modells: unter 100 Euro
Test Köf II mit Bauzug von Trix (HO)
ESU-Loksound Vorstellung der Firma
Dauertest-Sieger ist Fleischmann mit knapp 3000km geworden
Interview mit Annette Schmeier (Projektdirektorin der Leipziger Messe)
Gleisbelegtmelder/Rückmelder von LDT Verdrahtung, Einsatz
Basteltipp: Verdrahtung der Anlage
Auhagen Produkterwähnungen und ein wenig Geschafel
Diorama "Deutsche Eck"
Preisrätsel (zu gewinnen gibts die 64er Roco)
Vorbildvorstellung: Talgo