• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbahnhändler in Wuppertal

TT-Tom 6511

Foriker
Reaktionen
46
Hallo,

da ich einen Artikel suche, war ich heute unter anderem auf der Webseite http://www.eisenbahnlaedchen.de/ , wo ich fündig wurde.
Da brauche ich mal Eure Hilfe. Da ich im Südwesten wohne, weiß ich nicht, ob es den Laden > Eisenbahnlädchen Max Eyernschmalz Parksiedlung 7 in 42389 Wuppertal < wirklich gibt. Vielleicht kennt ein TT-Boarder, der in der Nähe wohnt, den Laden. Es gibt als Zahlungsart auch nur Vorkasse, kein Paypal. Ich bin da im Internet immer etwas vorsichtig.

MfG Thomas

... also ich würde dort bestellen! Ebayshop + Onlineseite erscheinen mir seriös. Im 1:160-Forum wurde schon 2006 nach dem Laden gefragt, wobei sich herausstellte, dass der Anbieter ein ehemaliger Händler im Hauptberuf war und nach seiner Zurruhesetzung (wohl ohne einen Nachfolger gefunden zu haben) noch so einwenig weitermacht. Deshalb hat er auch nur Donnerstag geöffnet, ich würde erstmal anrufen.:traudich:

>>> hier mal ein offizieller Link bezüglich des Moba-Ladens >>> http://finde-offen.de/wuppertal/eisenbahnlädchen-103132

Gruss OLAF

Ich glaube nicht, dass es unter der genannten Anschrift ein Geschäft gibt. Das ist eine stinknormale Wohngegend mit schlichten Häusern der örtlichen Wohnungsbaugenossenschaft aus den 50/60er Jahren. Auf Google-Earth kann man das schön sehen. Unter dem Begriff "Eisenbahnlädchen" gibt es hier in der Region immer mal wieder kleine Geschäfte, die für kurze Zeit ihr Glück versuchen. Ob das immer derselbe Inhaber ist, weiß ich nicht. Ein Max Eyernschmalz sagt mir auf jeden Fall nichts.
Auf der Website steht im übrigen auch etwas von einem Laden in der Westkotter Straße. Da könnte ich mir schon eher so etwas vorstellen, weil es da vor 20-25 Jahren tatsächlich viele Geschäfte gab. Inzwischen ist es leider ein Gebiet, wo man als Geschäftsinhaber besser einen Colt unter der Ladentheke liegen hat. Ich fahre mal vorbei und berichte.

Wolfgang

Inzwischen ist es leider ein Gebiet, wo man als Geschäftsinhaber besser einen Colt unter der Ladentheke liegen hat. Ich fahre mal vorbei und berichte.

Nicht vergessen:

Öffnungszeiten nur Donnerstags
von 15:00 - 19:30 Uhr

(Und auch einen Colt für den Hin-und Rückweg...)

Hat bei ebay nur gute Bewertungen und auch aktuelle Angebote, sein Colt scheint also gut zu funktionieren...

Colt selber hat aber vor einiger Zeit Insolvenz angemeldet.

Thomas... greif doch einfach gleich zum Telefon und trage ihm dein Anliegen vor >>> HEUTE (immer nur donnerstags!) hat er von 15.00-19.30 Uhr "Sprechstunde"!:traudich:

Gruss OLAF

>>> NACHTRAG!!! ...sooo mein lieber Thomas, ich habe jetzt einfach mal für dich bei ihm angerufen... genau wie ich im Post 2 schon schrieb, war er mal ein grosser Laden und verkauft nun nur noch einige Waren+Restbestände auf Ebay/Hood/Eisenbahnlädchen.de - nett und seriös der Mann!! Also anrufen heute noch bis 19.30 (0202-604585 Geschäft nur Do! / evtl. privat 02051-84305) oder Online bestellen... total easy...
...nicht immer so kompliziert machen...

Doppelgruss OLAF

Jau, damit ist eigentlich alles gesagt, was auch ich vor Ort heute erfahren habe. Ich könnte nur noch anfügen, dass er irgendwo in einer Ecke uralte TT-Sachen hat. Aber die kenne ich noch aus seinem alten Geschäft von vor über 15 Jahren. Und die waren damals schon alt. Über die Bonität kann ich kein Urteil abgeben.

Wolfgang

Habe den sehr netten Herren nun auch am Telefon gehabt und kann dem vorher geschriebenen nur zustimmen. Hat mir meinen Artikel mittlerweile auch per Mail bestätigt und ich denke, da wird alles klappen. Ich geb nochmals kurz Feedback nach Erhalt der Ware.
An alle vielen Dank.

MfG Thomas

Zurück
Oben