• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbahnclubsuche Cottbus und Umgebung

groeschi

Foriker
Reaktionen
956 12
Hallo Gemeinde
Wie oder wo kann man die eingetragenen Modellbahnvereine finden. Über das Vereinsregister hab ich das schon versucht, auch die Suche bei Goggle brachte mich nicht weiter.
Gefunden hab ich bisher
Modellbahnclub Weißwasser
MEC Hoyerswerda
Modelleisenbahnclub Spreewaldbahn Cottbus
Ich suche so alles im 50Km Umfeld, am liebsten mit einem Ansprechpartner dort.
Bin für jede Hilfe dankbar.

Guben (z. Zeit ohne Namenszusatz)

....
Ich suche so alles im 50Km Umfeld, am liebsten mit einem Ansprechpartner dort.
Bin für jede Hilfe dankbar.

Da fällt mir spontan Guben ein - einen Ansprechpartner habe ich leider nicht.
Aber unser TT-Mark ist aus Guben. Den würd ich mal direkt fragen.

Grüße ralf_2

Modellbahn-Club Guben e.V., eingeplegt, Danke

In Senftenberg müßte es auch was geben, da ist doch nächsten Monat ne Veranstaltung, vielleicht kann man da ja noch Club's ausfindig machen. Ja und das BahnSozialWerk hat da auch noch was in Cottbus, könnte aber auch der Spreewaldbahnclub sein.

Lausitzer Modelleisenbahnverein Großräschen e.V.
Arbeitsgemeinschaft Modelleisenbahn Neupetershain e.V.
wieder zwei, danke

Ruhe ihr 2, was hat mein Nachname damit zu tun? In mir drin ist nie Ruhe, da kannste schreien und plärren, erst wenn ich tot bin ist da Ruhe.

Hallo schachti,
Tja so ist das halt mit der Definition von aufreissen:
1. etwas aufreißen etwas meist durch Zerreißen der Hülle öffnen <einen Brief, einen Beutel aufreißen>
2. etwas aufreißen etwas plötzlich und schnell öffnen <den Mund, das Fenster aufreißen>
3. etwas aufreißen die Oberfläche von etwas öffnen <eine Straße aufreißen>
4. etwas aufreißen einen Sachverhalt (kurz) darstellen: die Vorgehensweise kurz aufreißen
5. jemanden aufreißen gespr! schnell und oberflächlich sexuellen Kontakt zu jemandem aufnehmen; [Vi]
Wobei der eine Punkt, naja-überlegenswert.
Obwohl, wie du schon richtig schreibst, wenn das nun jeder machen würde.

Vielleicht kannst du aber auch akzeptieren das man eventuell jemanden sucht dem man eine Spende zukommenlassen will? Aber wozu, den Vereinen gehts ja allen gut.
Oder was macht man mit überschüssigem Material oder Literatur? Klar Ebay, aber eben nicht jeder.
Könnte es sein dass man nur eine Möglichkeit der Mitarbeit sucht? Ob die noch jemanden brauchen?
Fragen über Fragen.
Vielleicht sucht ja Spielemax tatsächlich den Kontakt zu den Vereinen. Ob man denen eventuell die Möglichkeit der Präsentation bieten möchte? Nicht das dadurch noch neue Mitglieder eintreten!
Ist das für dich vorstellbar? Es wäre schön zu erfahren.

Einmal bitte noch hochgeholt. Kann noch jemand helfen?

Zurück
Oben