• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbahnclub in Marburger Gegend

Hexali2110

Foriker
Beiträge
520
Reaktionen
167 8
Ort
Magdeburg
Hallo, ich bin beruflich aufgrund der Schweinegrippe in Marburg gestrandet. Gibt es in Hessen auch Modellbahner in unserer Spur mit denen man sich treffen kann, zwecks Austausch? Gibt es in der Nähe Modellbahnvereine oder Stammtische?

Bin durch 4-Schichtrhytmus nicht in der Lage hunderte von Kilometern zu fahren. Die letzten 14 tage waren aber echt öde, die Modellbahn fehlt mir jetzt schon und bis Ostern ist noch eine lange Zeit.

Grüße aus Magdeburg

Denny ( Hexali2110)
 
TT-Treffen in Neustadt

Hallo,

danke für die Termine in Neustadt.
Sowohl am 14.11. als auch am 05.12. habe ich Zeit und natürlich auch sehr viel Lust bei euch vorbei zuschauen.

Denny
 
Hallo Denny!

Ha, grad gestern hatten wir uns wieder getroffen, seit dem letzten Umzug übrigens im wunderschönen historischen Rathaus von Neustadt (Kr. Marburg):
proxy.php
Das ist doch standesgenmäß für Spur TT, oder?

Die Stadt Neustadt hatte uns bei der Suche nach neuen Räumen bestens unterstützt und uns drei Räume im historischen Rathaus angeboten. Gerüchte, dass wir nach der Bundestagswahl ins Rathaus in Neustadt eingezogen sind, sind pure Übertreibung... ;-)

Ja, wegen der relativ dünnen TT-Bahnerdichte in Hessen haben wir nicht grad kleine Anreisewege zu den Treffen. Das ist auch der Grund, warum wir uns nicht jede Woche treffen. Aber das kann man ja ändern, wenn mehr Leute Interesse haben... :)

Also: Würden uns über Besucher & potentielle Mitglieder immer freuen. Beim nächsten Treffen bin ich selbst zwar nicht in Neustadt (mache Werbung für TT im Indischen Ozean), aber ab 13 Uhr ist auf alle Fälle jemand da, wahrscheinlich auch vorher. Es geht an die Vorbereitung der Austellung zum Nikolausmarkt, die aufs übernächste Treffen fällt (den 05.12.).

Am rechten Seiteneingang vom historischen Rathaus klingeln! :)

Gruß Ronald
 
Hallo Roland,

in Magdeburg bin ich bestens versorgt, bin bei den Magdeburger Eisenbahnfreunden und natürlich auch beim Tillig Club. Ich komme auf jeden fall, dann brauche ich auch in der Übergangszeit auf meine geliebte Modelleisenbahn nicht verzichten.

Denny
 
Hallo,

was wollt ihr denn am Samstag machen?
Wenn ihr eure Ausstellung vorbereiten müsst, würde ich nur stören , oder?

Denny

www.mebf.de
 
Zurück
Oben