• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Termine Modellbahnausstellungen 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

18201

Foriker
Beiträge
520
Reaktionen
462 13
Ort
Am Fuß des schönen Erzgebirges
Guten Morgen,

gerade darüber gestolpert. Am 28. & 29.01.2023 finden wieder die Chemnitzer Modellbahntage statt.


Samstag, 28.1.2023: 10:00 - 18:00 Uhr
Sonntag, 29.1.2023: 10:00 - 17:00 Uhr

Preise Vorverkauf:
  • Normal: 7,00 €
  • Ermäßigung: 5,00 €*
  • Familienkarte: 16,00 €**
  • Kinder bis 6 Jahre in Begleitung Erwachsener haben freien Eintritt
Preise Tageskasse:
  • Normal: 9,00 €
  • Ermäßigung: 7,00 €*
  • Familienkarte: 20,00 €**
  • Kinder bis 6 Jahre in Begleitung Erwachsener haben freien Eintritt
Parken: 4,00€

Eintrittskarten, die im Vorverkauf erworben wurden, berechtigen am Tag des Messebesuchs zur kostenfreien An- und Abfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln im Verbundraum Mittelsachsen (www.vms.de).***

Alles weitere auf der Website.
 

Anhänge

  • 843BEAFF-70F9-4E90-9408-1A74C556636F.jpeg
    843BEAFF-70F9-4E90-9408-1A74C556636F.jpeg
    139,4 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
...
Eintrittskarten, die im Vorverkauf erworben wurden, berechtigen am Tag des Messebesuchs zur kostenfreien An- und Abfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln im Verbundraum Mittelsachsen (www.vms.de).***
...
Das find ich richtig gut.
 
Ich habe da auch was gefunden:
Am 21.01.2023 (10 - 18 Uhr) und am 22.01.2023 (10 - 17 Uhr) veranstaltet der MEC Oranienburg 1964 seine inzwischen siebente Ausstellung im Neuruppiner Kulturhaus, unmittelbar am Bahnhof Neuruppin Rheinsberger Tor. Der Eintritt für Erwachsene kostet 5 €uronen und für "Zwerge" nur 3 €. Eine Familienkarte (2 Gewachsene/2 Kinder) ist für 15 € erhältlich. (Preise lt. Märkische Allgemeine Zeitung vom 05.01.2023 auf der Seite 15) Unmittelbar vor dem Kulturhaus befindet sich nach wie vor ein größerer, kostenloser (!) Parkplatz. Die Kinder haben die Möglichkeit, sich an der dortigen Gartenbahn zu schaffen und Mama und Papa Ruhe und Zeit für die kleineren Modelle zu gönnen.
Na dann, zurück bleiben bitte! :moulin:
Ach ja, ich bin da!

Lothar
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:

  • Normal: 9,00 €
  • Ermäßigung: 7,00 €*
  • Familienkarte: 20,00 €**
  • Kinder bis 6 Jahre in Begleitung Erwachsener haben freien Eintritt
Parken: 4,00€

Holla, 4 Teuros, danke aber nein danke!
Wäre für Dich aber billiger, als insgesamt neben den MIV-Kosten noch ein Bahnticket zu kaufen... Unbegreiflich, so eine Reaktion!
Helge
 
Einfach mal durchrechnen, wieviel Ertrag zwölf Quadratmeter innerstädtische Flächen abwerfen, wenn man sie mit drei, vier Geschossen Mietwohnung überbaute und dann überlegen, ob unsere hohen Steuern, Mieten, usw. auch daran liegen könnten, dass wir viel zu viel innerstädtische Fläche für kostenloses Parken verschenken.

Worum geht's noch mal? Ach ja, Modellbahnausstellungen. Neuruppin. Hmm... Sind 80 km... Wer hat Lust auf eine Fahrgemeinschaft?
 
Es geht mir nicht um die Eintrittspreise, es geht mir um die Parkgebühr.
Ich finde daß das Abzocke pur ist.

Da verlangt die Politik größtmögliche Flexibilität von jedem AN ( viele, viele Wege zur Arbeit sind nur noch mit dem PKW zu stemmen ) und dann wird daß schamlos ausgenutzt!
 
Es geht mir nicht um die Eintrittspreise, es geht mir um die Parkgebühr.
Ich finde daß das Abzocke pur ist.

Da verlangt die Politik größtmögliche Flexibilität von jedem AN ( viele, viele Wege zur Arbeit sind nur noch mit dem PKW zu stemmen ) und dann wird daß schamlos ausgenutzt!
Ja, kostenlose Parkplätze sind Abzocke. An all denen, die gar kein Auto haben oder per ÖPNV in die Stadt fahren. Oder um die Wortwahl zum Neun-Euro-Ticket aufzugreifen: Eine absolut widerliche Gratiskultur.
 
In Neuruppin jedenfalls ist der Parkplatz kostenlos.
Und wem die 80 km zu weit sind für den eigenen PKW, der nutze doch den ÖPNV.
 
Es geht mir nicht um die Eintrittspreise, es geht mir um die Parkgebühr.
Ich finde daß das Abzocke pur ist.

Da verlangt die Politik größtmögliche Flexibilität von jedem AN ( viele, viele Wege zur Arbeit sind nur noch mit dem PKW zu stemmen ) und dann wird daß schamlos ausgenutzt!
Du weißt, von was Du schreibst? Es gibt ein Menschenrecht auf Autofahren und kostenloses Parken?

Nicht die Politik verlangt Flexibilität vom Arbeitnehmer, sondern die Wirtschaft. Wobei das inzwischen nicht mehr gilt. Dann sucht man sich einen Job "um die Ecke". Sollte inzwischen kein Problem sein.
Außerdem kann man das Auto auch stehen lassen, den Öffentlichen Verkehr nutzen. Das geht auch auf Teilstrecken.
Helge
 
ÖPNV. Um von einer Ecke Brandenburgs in eine andere zu kommen. Zwei bis drei Stunden würde das dauern, die 80 km von Röntgental nach Neuruppin per ÖPNV zu überwinden. Was meinst Du denn, warum ich so angepisst bin, wenn Autofahrende behaupten, sie würden nicht ausreichend gepämpert und es wäre alles zu teuer? Diese P*** von CDU, CSU, FDP bekommen es ja nicht mal hin, Koalitionsverträge einzuhalten, wenn es um ÖPNV vs. ihre verf*** Autosucht geht. Diese P*** der Verwaltung OHV bekommen es nicht mal hin, einen Plusbus zwischen Oranienburg und Bernau fahren zu lassen, obwohl von beiden Kreistagen vor Jahren beschlossen, obwohl das Land die Kosten tragen würden, obwohl dieser Plusbus endlich die Vororte von Oranienburg an die Stadt anschließen würde, zu der diese Orte angeblich gehören.
 
Fahre doch an die Polnische Ostsee da ist es billiger.
Ich habe gute Erfahrungen dort gemacht, schon seit vielen Jahren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben