• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbahnausstellung im Postbahnhof

Hi Leute,

auch von mir ein "Respekt" gegenüber den Arbeiten von Jürgen, UB61 &Co.. Die TT-Vitrine war ein Augenschaumaus für den "Kenner".

Den "Blinden" sei es vergeben… da sie die Schönheit nicht sehn....

Im Besonderen waren es mir die lächerlichen 8 Euronen schon alleine für den Anblick die Altmarker Anlage wert!
 
Hallo Leute

Ich war auch nicht so begeistert,es waren schon deutlich mehr schöne Anlagen an diesem Ort zu sehen!
Mir hat die,wenn auch HO,Anlage in OG rechts mit grossem Durchgangsbahnhof unter OL,BW und Stichstrecke zu einem Industrieanschliesser am besten gefallen!
Seit langer Zeit mal wieder eine Anlage auf der die Panthos auch anlagen!!!

Hat da einer Fotos' von,hatte leider keine Kamera mit?!
 
...
Hat jemand den Polizei-Wolga-Kombi vor dem Haus Ab-gelichtet?
...

Ja.
Ich und und ich glaube auch TTsurfer. Wir waren im Doppelpack. Meine beiden Bilder sind hier. An die Kombi-Variante kann ich mich nicht erinnern. Wo sind die gefahren? Wandlitz Konvoi? Der auf dem Bild war im Übrigen ein 7-Sitzer!
Falls in Original-Auflösung gewünscht PN mit Mail Adresse.
 

Anhänge

  • image001.jpg
    image001.jpg
    158,7 KB · Aufrufe: 177
  • image002.jpg
    image002.jpg
    152,9 KB · Aufrufe: 179
Ich bin auch am Samstag zur Ausstellung gefahren. Auf dem Weg dahin rangierte gerade die 52'iger in Warschauer Straße. In meiner S-Bahn waren mehrere Väter mit ihren Kindern (die dann auch zur Ausstellung gegangen sind) von denen auf einmal folgender Ausruf kam: "Iiiiih ist das eine olle alte stinkige Lok, sowas darf doch nicht mehr fahren." (Alter der Kiddis zw. 10 und 13 Jahren). Die einzigste Reaktion der Väter war ein breites Grinsen. Finde ich persönlich schade wenn die Kids es nicht erklärt bekommen. Die Ausstellung selber hat mir ganz gut gefallen auch wenn unsere Spur nicht so stark vertreten war. Der Eintrittspreis war nicht gerade wenig, aber das ist bestimmt auch der Örtlichkeit geschuldet, jedenfalls noch in Ordnung. In den 2 1/2 Stunden die ich dort war, konnte man viel mit den Augen "klauen" und vor allem die liebevoll gepflegten alten Modelleisenbahnen in Betrieb sehen. Das gibt es ja nicht so oft.
Vom Board ist mir niemand über den Weg gelaufen, dafür aber mein Chef und mein alter Klassenlehrer aus der Berufsschule (der ist bei den Altmärkern immer noch aktiv).
 
Danke an alle die den Postbahnhof besucht haben. Unsere Vitrine hatte guten Zuspruch und es gab auch viele interessante Gespräche. Mein Dank an Jürgen für die Bedruckung, sowie Michael und Mario für die vielen Modelle und die Zeit, die die Ausstattung der Vitrine in Anspuch genommen hat.

Auf der alten aber gut erhaltenen Stein-Zeuke-Anlage gab es auch noch eine Exclusiv-Neuheit zu sehen.

Gruß Uwe
 

Anhänge

  • !Postbahnhof2011.jpg
    !Postbahnhof2011.jpg
    297,7 KB · Aufrufe: 254
  • !kres 1899 z.jpg
    !kres 1899 z.jpg
    296,1 KB · Aufrufe: 310
  • !kres 1899.jpg
    !kres 1899.jpg
    299,4 KB · Aufrufe: 315
  • !kres 1899 .jpg
    !kres 1899 .jpg
    297,5 KB · Aufrufe: 295
Fragen??

Uwe, wozu soll der sw Triebzug gut sein, gleicher Hintergrund wie der blaue ICE von Tillig ? Nicht nachvollziehbar der "Mist".
 
Uwe, wozu soll der sw Triebzug gut sein, gleicher Hintergrund wie der blaue ICE von Tillig ? ...
Hallo Ralf

Ich denke mal, dass es wie beim blauen ICE von Tillig sein wird. Sammler werden sich ihn kaufen wollen, und in ein paar Jahren auf Wertsteigerung hoffen.

Auf alle Fälle sah er schick aus, so in silber-mattschwarz.

Gruß Uwe
 

Eigentlich wollte ich auch zum Postbahnhof (zumal der Link zu der Görlitzer Anlage sehr vielversprechend auf mich wirkte), aber mir hat mein Weibchen am Sonntag das Navi in die Hand gedrückt und gesagt, da fährst du jetzt hin.
Das Ziel war auch eine MoBa - Ausstellung, aber die MiWuLa in Hamburg.

Meinen persönlichen Trauerzug erlebte ich dann bei der Rückkunft zu unserem Auto - jetzt auch in "schwarz/silber" :-(

@Kratt, bekommt man das mit Airbrush wieder "ausgebügelt"? :-/
 

Anhänge

  • u_unfall.jpg
    u_unfall.jpg
    266,3 KB · Aufrufe: 262
Klaaaar doch! Dauert alles nur ein Weilchen bei der großen Fläche. Seh ich das richtig? Da sind auch Beulen drinn oder?
Dann könn wir das auch gleich noch altern dann ist es perfekt! ;)

Sch.... wie ist das denn passiert?
 
Hallo Ralf

Ich denke mal, dass es wie beim blauen ICE von Tillig sein wird. Sammler werden sich ihn kaufen wollen, und in ein paar Jahren auf Wertsteigerung hoffen.

Auf alle Fälle sah er schick aus, so in silber-mattschwarz.

Gruß Uwe

Uwe,
Respekt vor Eurer Vitrine. Das könnte sich manch Hersteller für seinen Messebau als Maßstab nehmen:fasziniert:
aber bei dem SVT liegst Du hoffentlich falsch.
So einen Blödsinn braucht kein Mensch.
Übrigens Wertsteigerungen entstehen, wenn man günstig kauft und teuer verkauft.
Hier geht's erstmal mit teuer kaufen los...:allesgut:
Was soll das Teil denn kosten?
 
Nicht nachvollziehbar der "Mist".

Ditto, wird aber Käufer finden.

So einen Blödsinn braucht kein Mensch.
Übrigens Wertsteigerungen entstehen, wenn man günstig kauft und teuer verkauft.
Was soll das Teil denn kosten?

Die Logik ist gut. Ich schiele mal zum Markt...

. Seh ich das richtig? Da sind auch Beulen drinn oder? Sch....

Mein Mitgefühl hast Du aber!

Meins ebenfalls. Das sieht gar nicht gut aus....
Vorsichtige Anfrage nach Ingolstadt im Sitzen stellen..:allesgut:.
 
Also die Bilder von der Vitrine und den Anlagen sprechen Bände. Wie dort in kleinem Rahmen die Geschichte von Zeuke & Wegwerth sowie BTTB wieder lebendig wird, das verdient meinen höchsten Respekt. Es waren ja schließlich die Spezialisten und Kenner am Werke.
Gerade die viel gesuchten Raritäten und Exoten bereichern eine solche Präsentation. Gern wäre ich ein Mäuslein unter der Vitrine gewesen und hätte die Gespräche der Besucher belauscht...
Zum schwarz/silbernen VT18.16 fällt mir ein, hat nicht mal ein verbutzelter erst schwarze dann graue Serien mit angeblicher Echtheit aus dem BTTB Werk im bekannten Auktionshaus angeboten? Wäre ja schön wenns der selbige wäre.
Raritäten enstehen jedenfalls nicht durch Herstellung in kleiner Menge und höchstem Verkaufspreis. Naja ein paar wirds schon geben die nicht wissen mit ihrem Geld wohin. Mir reichen die Bilder, danke nochmal dafür.
Einen Vergleich mit dem blauen ICE würde ich so nicht ziehen. Dieser war nicht angekündigt und auch sein Verkaufspreis lag nur minimal über dem des normalen Ladenpreises. Außerdem war damals das Angebot an limitiertem Firlefanz sowie Neuheiten wesentlich geringer als heutzutage, so das die Warscheinlichkeit mal so auf die schnelle einen silber/schwarzen mal eben einzusacken doch wesentlich geringer sind als damals.
 
VT

Ich finde den VT in der Farbgebung schön mal was anderes!
Ich hatte ihn am Samstag in der Hand nur Micha hat hinterher Taschenkontrolle gemacht ))))))))))))
Naja ich bin am überlegen ob ich Ihn mir hole ohne spätere Spekulation!!!!!!!!!!!!!!!! Zwecks Wertsteigerung.
Wird nicht billig.

Gruß aus Berlin an alle
 
Warte lieber noch ein wenig. Als nächstes kommt der blau - gelbe in Leipziger S-Bahn Ausführung. Auflage 25 St. und passend zu den Kuehnschen Doppelhopsern die man dann zwischen kuppeln kann. :happy: :lach:
 
Kö-Fahrer schrieb:
Wenn überhaupt, dann im aktuellen Farbkleid des ICE.
Der ist dann aber nicht limitiert. Als Limited Edition kommt dann noch der NVA Zug, Tarnfarben mit Hoheitszeichen auf den Triebköpfen (15 St. Auflage) und der Regierungszug, grün mit grauem Dach und Chromwappen in Ätzausführung (10 St. Auflage). :brrrrr: :lach:
 
Wenn NVA, dann bitte "ein Strich - kein Strich"! Sagt einer dem der ganze Armeekram wegen kriegswichtiger Produktion erspart blieb! :brrrrr:
 
Wow - super Vitrine!! Kompliment an Uwe & Co. War leider wieder nicht in Berlin...

Mich würden mal ein paar Infos zu den beiden Donnerbüchsen in der 2. Reihe von oben rechts interessieren! ;-)

Grüße,

Kai
 
Zurück
Oben