• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbahnausstellung im alten Bahnpostwagen

bayernheli01

Foriker
Reaktionen
46
Modellbahnausstellung im alten Bahnpostwagen des MEC OA-KE

Hallo zusammen

am 13.10.2012 bis 14.10.2012 findet wieder die alljährliche Modellbahnausstellung des MEC Oberallgäu-Kempten statt.

Bei dieser Ausstellung wird es eine Reihe von kleinen Anlagen, eine H0 Modulanlage, sowie das Highlight - die H0 Anlage im alten Bahnpostwagen zu sehen sein.

Für die Kleinen wird eine Kindereisenbahn aufgebaut sein. Genauso wird für das leibliche Wohl gesorgt und auch ein kleiner Flohmarkt, sowie eine kleine Tombola.

Zwischen 11:00 und 17:00 Uhr ist geöffnet - am alten Schnellzugbahnhof Kempten-Hegge

Adresse:

Am Bahnhof 19
87448 Waltenhofen-Hegge

http://www.mec-oberallgaeu-kempten.de.vu/

Anhänge

• Ausstellung 2012.JPG
    Ausstellung 2012.JPG
    245,5 KB · Aufrufe: 176
Servus Carsten,

schade, wenn es nicht so weit wär, dann würde ich mal vorbei schauen.
Wir machen zwar oft in den Herbstferien im Algäu Urlaub, blos die sind erst später und da ist die Ausstellung auch schon wieder vorbei.
Dieses Jahr wird das wohl mit dem Urlaub auch nix werden.

Grüße aus den Nordschwarzwald, Torsten.

Hallo Torsten

ja das ist schade.

Dieses Jahr werde ich wohl das erste Mal aktiv dabei sein (bin seit 2 Wochen Mitglied).

Mal schauen in wie weit ich die Spur TT da mit rein bringen kann - einige schein ich wohl schon ein klitze klein wenig inspiriert zu haben :wiejetzt:

Ein Mitglied baut eine H0 Anlage mit 12mm Gleisen und Gleichstrom mit der Schweiz als Motiv - und ich darf bei Gelegenheit mal meine Loks und Waggons mit bringen.. Da darf die 50 849 dann mal ordentlich Auslauf geniessen :romeo::romeo: Da auf der Anlage mehr Landschaft als Bahnhof usw ist, dürfte das ganze nicht mal wirklich auffallen.

Kleines Update am Rande.

Meine Anlage wird wohl auch zu sehen sein :)

Je nachdem was an Platz ist, werden es alle Segmente sein, oder nur ein Teil.

Hallo zusammen.

Ich hol es nochmal hoch :)

Jetzt ist es offiziell - am 13. und 14.10.2012 wird im MEC Oberallgäu-Kempten eine TT Anlage mit dabei sein :schleimer:

Jetzt gehts bei mir nochmal rund um die Anlage einigermassen präsentierfertig zu machen :)

Anhänge

• 20121004_213121.jpg
    20121004_213121.jpg
    296,9 KB · Aufrufe: 279
Guten Abend zusammen

ich hols nochmal hoch :)

Das Wetter wird wohl richtig gut - somit steht der Kindereisenbahn nichts mehr im Wege :)

Alle Anlagen stehen und sind voll einsatzbereit.

Zusehen sind Anlagen und Module in N, TT, H0 und LGB, sowie die Kindereisenbahn.

Für die Verpflegung ist natürlich auch gesorgt :)

Eine Tombola und einen kleinen Flohmarkt gibts auch noch

Hallo Carsten,

läuft die Stromversorgung Deiner Anlage über einen Hometrainer ... heißt, wer fahren will muß treten? ;-)

Leider auch für mich zu weit weg ...

Viele Grüße Ode

Hihi. Der war gut :p

Sodelle. Erster Tag der Modellbahnausstellung ist rum. Ziemlich erfolgreich sogar..

Was mich sehr erstaunt und auch ein wenig Stolz gemacht hat, war das Interesse an meiner Anlage. Auch wenn da kein ICE im Kreis fährt, sondern hauptsächlich Rangierverkehr angesagt ist.

Die Kindereisenbahn war sehr gut besucht, so dass wir 2x die Batterien wechseln mussten. Der Ausstellungswagen war auch immer gut gefüllt und das Interesse an der Modulanlage und an der Spur TT lies mich öfters längere Gespräche führen. Kaum einer kannte die Spur - die meisten haben aber gemerkt das es für H0 zu klein und für N zu groß war :)

Hier nun einige Impressionen

Bild 1 unser Wagen und die Kindereisenbahn
Bild 2 unser Clubheim - der ehemalige Schnellzugbahnhof Kempten/Hegge
Bild 3 der hintere Bahnhof der Anlage im Wagen (Schweizer Teil)
Bild 4 ein Blick in den Wagen bis zum "Stellwerk"

Anhänge

• 20121013_141001.jpg
    20121013_141001.jpg
    309,6 KB · Aufrufe: 194
  • 20121013_141012.jpg
    20121013_141012.jpg
    289,9 KB · Aufrufe: 181
  • 20121013_125618.jpg
    20121013_125618.jpg
    311,6 KB · Aufrufe: 208
  • 20121013_125642.jpg
    20121013_125642.jpg
    306,6 KB · Aufrufe: 206
Hallo zusammen.

Sodelle. Meine Anlage hat Ihren ersten Auftritt mit Bravour bestanden. Es gab sehr sehr viele Interessenten und ich hab soga nen gang gang netten Boarder aus MeckPom getroffen :)

Jetzt steht wieder ein Ziel fest. Ich baue meine Anlage weiter aus und mache meine Anlage fit für richtigen Fahrbetrieb. Dazu aber mehr im Bau Fred.

Alles in allem war die Ausstellung sehr gut besucht. Das Wetter war mehr als optimal. Alles Matrial hat durchgehalten.

Die Bilder muss ich jetzt erstmal alle sichten und dann stelle ich die die nächste Tage einstellen.

Ausstellung MEC Oberallgäu Kempten 2013

Hallo zusammen.

auch dieses Jahr macht unser MEC wieder eine Ausstellung.

Am 12. und 13.10.2013 öffnet der MEC Oberallgäu Kempten wieder die Pforten zur alljährlichen Ausstellung.

Zu sehen gibt es wieder Anlagen und Module in H0, TT, N und LGB Spur.

Eine Tombola, gute Verpflegung sind garantiert.

Wenn das Wetter mit spielt dann wird auch die Kindereisenbahn wieder fahren, auch die diesjährig restaurierte V36 in 5Zoll Spur ist dabei. Aber auch Echtdampf in 5Zoll!

Los geht's jeweils ab 11:00Uhr.

Anhänge

• big_30924281_0_542-768.jpeg
    big_30924281_0_542-768.jpeg
    199,7 KB · Aufrufe: 45
Zurück
Oben