• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbahnanlage Mölschow

BerlinAndré

Foriker
Reaktionen
1
Zurück aus dem Urlaub habe ich u.a. einige Fotos der "Modellbahnausstellung auf 200m²" mitgebracht. (Maßstab 1:87)

Zu finden ist die Anlage in 17449 Mölschow, Hauptstraße 14.
Mölschow liegt einen Katzensprung hinter Wolgast auf der Insel Usedom.
Wer also in der Nähe Urlaub macht (Auto-Entfernung von Ahlbeck ca 30 Minuten, erreichbar auch mit der Usedomer Bäderbahn) und auf Modellbahn nicht verzichten kann/will...

Eintritt für Erwachsene 4 €, Öffnungszeit 13.4.-29.10. täglich 12-18 Uhr

Allerdings ist meiner Meinung nach (wie so oft) die m²-Angabe ein wenig übertrieben.

Hier die Fotos:

proxy.php
proxy.php
proxy.php

proxy.php
proxy.php
proxy.php

proxy.php
proxy.php
proxy.php

proxy.php

Hallo BerlinAndre,

ich habe mir die Anlage vor 2 Jahren angesehen und war etwas enttäuscht. Irgendwie erschien mir alles sehr plastisch auszusehen, es fehlte die Detailtreue gerade in der Begrünung.
Vielleicht war hier einfach nur noch nicht Alles Fertig. Auf Deinen Bildern sieht’s ja ganz ordentlich aus.
Die Anlage selber fuhr im Analogbetrieb, eine Frage warum er (der Betreiber) nicht Digital fährt, da bekam ich zur Antwort es sei zu teuer. Ich denke auf Dauer kommt er um eine Digitalisierung nicht herum.

Roland TT

naja... es ist schon etwas wenig Betrieb auf der Anlage.
Und "er" stand auch ziemlich lustlos an seinem Stellpult/Computer(?).

Alles in allem haben wir auch nur etwa 20 Minuten dort zugebracht...

Modellbahn auf Usedom

Während meines Urlaubsabstechers nach Usedom (mit UBB-Fahrt) fand ich ein Hinweisschild auf eine Modellbahnanlage in Mölschow gleich bei Wolgast. Da meine Freundin nicht mit reinwollte und der Kleine auch schon etwas angespannt war (nach der Ausflugszeit kein Wunder) waren mir die 4,- Eintritt für einen vielleicht schnellen Besuch zuviel. Kann vielleicht jemand von euch in ein paar Sätzen etwas über die Anlagen sagen???

danke Thomas

danke 03 1010 manchmal ist der kürzeste Gedanke zu weit weg, häte ja selber mal die Suchfunktion nutzen können - ich werde an mir arbeiten trotzdem danke

Für meinen Geschmack wirkt die Anlage etwas zu steril.
Aber das ist wohl das Schicksal einiger Großanlagen: Schnell wird was hingezaubert, Hauptsache fertig und dabei den Blick für Details verloren.
Zeugt von der Überforderung oder Lustlosigkeit des Besitzers.

Ich muß diejenigen enttäuschen die sich mit dem Gedanken trugen der Anlage einen Besuch abzustatten. Die Modellbahnausstellung ist (zumindest derzeit) geschlossen.

Ein Schild verkündete die traurige Nachricht: Der Betreiber ist vor kurzem verstorben.
:icon_frow

Ich war die vorigen Jahre da, nur eben dieses Jahr nicht, weil zu schönes Wetter war. Bilder habe ich ein paar vom vorigen Jahr. Draußen stand ne Kö 1:1 und in den Vitrinen waren interessante Modelle 1:87.

Gruß Uwe

Anhänge

• !Mölschow3.jpg
    !Mölschow3.jpg
    293,8 KB · Aufrufe: 178
  • !Mölschow2.jpg
    !Mölschow2.jpg
    297,9 KB · Aufrufe: 283
  • !Mölschow1.jpg
    !Mölschow1.jpg
    276,3 KB · Aufrufe: 305
Ich muß diejenigen enttäuschen die sich mit dem Gedanken trugen der Anlage einen Besuch abzustatten. Die Modellbahnausstellung ist (zumindest derzeit) geschlossen.

Ein Schild verkündete die traurige Nachricht: Der Betreiber ist vor kurzem verstorben.
:icon_frow

Die Anlage kann wieder besichtigt werden.

Geöffnet von 12:00-18:00, Sonnabend ist Ruhetag.

Eintritt Erwachsener: 6 EUR.

Gruß

Ralf

Zurück
Oben