• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbahnanlage gesucht aus DDR Zeiten

Vorbiz

Foriker
Reaktionen
1
Hallo ihr lieben,

ich halte gerade den alten BTTb Katalog von 1982 in den Händen (Blauer Umschlag mit ner 12er drauf)
In diesem Katalog sind einige Bilder von Modellanlagen drin.
Meine Frage hierzu:
1. Sind das private Anlagen oder aus Vereinen? Manche Bilder wirken als ob es sich um riesige Anlagen handelt.
2. Existieren die Anlagen noch, wenn ja wo und kann man sie in Augenschein nehmen?

Ich weiß leider nicht ob ich hier Bilder einscannen und veröfflichen darf. Wo liegt denn das Copyright dieser Kataloge????

Meinst du die Anlage mit der Fahrleitung und dem relativ großen Bahnhof? Müßten auch einige Nachtaufnahmen dabei sein oder? Und auf einem Bild ein Werksgelände wo nen Haufen W50-Fahrerhäuser rumstehen? Die Anlage(n) Fand ich damals als kleener Stift auch klasse als ich selbst noch auf nen 1,00m x 0,80m Brett rumgekurft bin :) (träum)

Zurück
Oben