• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbahn-Shoppingtipps für Dresden

Grischan

Foriker
Beiträge
11.332
Reaktionen
2.065 6
Ort
Dresden
Hab grad mitbekommen, dass es in den dresdner Läden "Malkasten" (Louisenstr.12) und "Künstlerladen" (Pfotenhauerstr. 52) bis Ende Juli 10% Rabatt auf alle Modellbauartikel gibt. Also wer plant Messing- oder Plastprofile, Drähte, Balsa, Furniere, Pappen, Acrylglas o.ä. zu kaufen, sollte in den eh sehr empfehlenswerten Läden mal vorbeischauen (besonders letzterem).

http://www.kuenstlerladen-dresden.de/
http://www.malkasten-dresden.de/
 
Danke,

das ist ein guter Tip.
Das sind wahre Schatzkisten, diese Läden:freude:
 
Da hätte ich auch noch einen .....

Karstadt Dresden hat vom 25.02.10 bis 06.03.10 Frühlingsaktion und gibt 15% auf Spielwaren , auch für Modellbahnartikel (Kundenkarte vorausgesetzt). Da kann man schon mal einen Blick riskieren. Das ein oder andere Schnäppchen könnte also möglich sein .

Als Beispiel , ne BR 50 für ca. 173 Euro ......
 
Für preisbewußte Modellbahner Raum DD ein Tip :

Karstadt Dresden löst seine Moba-Abteilung auf . Zur Zeit wird Modellbahnzubehör (z.B.Tillig Modellgleis , Auhagen , Viessmann u.a.) mit 20% Rabatt unters Volk gebracht . Eine Kundenkarte ist dafür nicht notwendig . Bei parallel laufenden Karstadtaktionen ( z.B. 10% auf Spielwaren ) sind dann sogar 30% möglich . Hierfür sind dann aber eine Kundenkarte bzw. entsprechende Rabattkarten erforderlich.
Man könnte fast sagen , nur geklaut ist billiger . Aber nur fast !

Demnächst soll dann das rollende Material verjubelt werden . Die Rabattspanne hierfür steht aber noch nicht fest , laut einer Verkäuferin . Der Abverkauf könnte sich noch eine Weile hinziehen , was vermuten lässt , das die Lagerbestände entsprechend hoch sind .

Ein Blick ist es wert , ich bin fast Pleite .:icon_cry:
 
Na als ich vor min. 3 Wochen da war haben die alles ausgeräumt und in Kisten gepackt. Als ich und andere Kunden fragten warum sagte die sehr gefasst wirkende Verkäuferin das geht zurück es wird nichts mehr verkauft Entscheidung von heut morgen!:wiejetzt:
Als ich dann noch fragte gibt es da kein Abverkauf gibt und kann ich mal in die Kisten schauen, weil ich doch ganz gern was haben möchte wurde gesagt geht nicht es gibt ja noch den Spielemax in Richtung Bahnhof!:braue:
 
hier wurde wohl nur PayBack mt HappyDigits verwechselt.

Denn das gabs auch mal. Aber wer geht bitte schön zu Karstadt ?
Kauft man da gern teuer ein ? Oder liegts eher an der fehlenden Kaufhaus Konkurrenz, ala "Galeria" ?
Denn Dresden wollte dieses ja nicht, oder warum hat man Kaufhof solange hingehalten, bis diese wo anders sich ein Paltz gesucht haben und nun Dresden um ein riesiges Loch seit Jahren reicher ist.
 
da haste aber lange für sammeln müssen. Gab da auch nur für 1 Euro Umsatz 1 Punkt = 1ct.

Da Karstadt keine schlechten Preise hat, hat das wohl schon eine Weile gedauert bis Du 2 Sets umsonst bekommen hast.
 
Innoflexi ist wohl kein Karstadtfreund .

Das Karstadt kein Discounttempel ist , dürfte klar sein .
Der Karstadtkunde greift aber gern bei den vielen Rabattaktionen zu , denn dann wird der Preis mitunter unschlagbar . Wie halt derzeit beim Abverkauf in der Moba-Abteilung .

Beispiel: 1 DKW Baeseler für 26,57 € (bei 30% Rabatt) sind nicht mehr zu toppen . Bei 20% wären 30,36 € fällig .

Echt schlechte Preise , bei Karstadt .
proxy.php
 
so würde ich das nicht sehen.
Ich kauf selber dort zwar fast nichts ein, da es gerade in Dresden eine ganze Menge Alternativen gibt.
Und damit meine ich nicht nur MoBa.

Diese Rabattaktionen sind zwar ein Kaufanreiz, aber wenn ich mir die Preise am Regal anschaue, dann den Rabatt abziehe, bleibt insgesamt nicht mehr viel gespartes über.
Zwar immer noch billiger als anderswo, aber wer einmal da ist, kauft meist auch noch wo anders was und schon ist es wieder ausgeglichen.
Gerade was Textilien betrifft, lobe ich mir die zahlreichen Boutique in der Prager Str. und Altmarkt Galerie.

Dresden hat mit der Fertigstellung der A-Galerie fast doppelt soviele Shoppingmöglichkeiten als München. Nur leider ist die Kaufkraft genau anders herum, wie vor einigen Monaten in der DD Morgenpost ein Vergleich zu anderen Großstädten stand.
 
War auch mehr ironisch von mir gemeint , der Nichtkarstadtfreund.
proxy.php


Kaufkraftvergleich , keine Frage , bedarf keines weiteren Kommentares . Die Shoppingtempel nehmen in DD echt überhand . Jedoch meistens immer Klamottenläden , was ich nicht ständig haben muß .
Da war der Karstadtbesuch doch immmer etwas abwechslungsreicher , denn da konnte man auch mal bei der Moba vorbeischauen . Was ich dieses Jahr auch viel zu oft getan habe , zum Leidwesen meines Kontos . Und ich habe da echte Schnäppchen gemacht in Zusammenhang mit den bereits erwähnten Aktionen , nicht nur in den letzten 2 Wochen. Ich zähle mich übrigens nicht zu den Käufern , die auf Teufel komm raus ein bestimmtes Produkt haben müssen .

Erst wird verglichen , dann gekauft. Damit bin ich bisher immer gut gefahren.
proxy.php
 
Die Karstadtsache kannste vergessen. War heute mal da. Die wenigen Sachen, die ich mitgenommen habe, waren letztlich TROTZ 20% Aktion immernoch etwas teurer oder aber gleichwertig meiner sonst preiswertesten Fachhändler-Bezugsmöglichkeit zum Normalpreis. Die maximale Ersparnis je Artikel betrug sage und schreibe 2 Cent!!!
 
Ja ich konnte mich auch beherrschen. Konnte aber auch sehen, wie andere mit 4 Kisten von Auhagen von dannen gezogen sind.
Rollendes Material gibtes auch noch einiges, aber wohl ohne Preisnachlass. Die Abteilung wurde schon ganz schön eingedampft.

Gruß ebahner
 
wie andere mit 4 Kisten von Auhagen von dannen gezogen sind
Ein hoher Rabatt (bei hohen Grundpreis) ist immer noch attraktiver als gleich ein niedriger Preis (Schnäppchengefühl, Kein Billigmarkt...).
Ist genau wie "RAR", "Selten" u.a. bei eBay.:wiejetzt:
 
Ich war letzten Samstag noch mal drin . Modellgleis war mein Ziel und ich war erfolgreich .
Zum Grundpreis :als Bsp. EW3 12° = 12,95 €
Zum Vergleich die aktuellen Grundpreise diverser Internetanbieter :13,20€/15,75€/15,11€/14,85€ .

Mein Endpreis (-20% auf den Grundpreis)für diese Weiche war 10,36 € . Für mich hat es sich wieder mal gelohnt .
 
Hilfe von den Sachsen unter uns!

Ganz spontane Anfrage. Ich fahre morgen von Tschechien nach Berlin und hab in Dresden eine Stunde Zeit. Welchen Modelleisenbahnladen sollte ich aufsuchen? Kann die Suche wegen schlechten Netz nur schecht nutzen.
Danke Knut
 
In der Nähe des Hauptbahnhofes bietet sich Spiele Max in der Prager Straße an. Ca. 5 min Fußweg.
 
Zurück
Oben