• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modell des Jahres 2010 - Urkundenübergabe in Nürnberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JUK

*Ehrenmitglied*
Beiträge
1.473
Reaktionen
429 2
Ort
beim Weihnachtsland
Hallo zusammen,

die Nürnberger Spielwarenmesse ist seit rund einer Stunde Geschichte und wie schon informiert, wurden unsere Urkunden bereits am Donnerstag an die Sieger übergeben.
Da ich aus gesundheitlichen Gründen die Urkunden im Auftrag des Boardes nicht persönlich übergeben konnte, sprang freundlicherweise ein langjähriger Boarder, Yves Lange, in die Bresche - vielen Dank nochmals. Für die Fotos zeichnet Torsten Stein verantwortlich.

Bei allen drei Herstellern wurden wir freundlichst empfangen und die Urkunden sind zeitnah in den Vitrinen gelandet.

Anbei die entsprechenden Bilder.
 

Anhänge

  • kuehn.jpg
    kuehn.jpg
    290,9 KB · Aufrufe: 951
  • roco.jpg
    roco.jpg
    298,9 KB · Aufrufe: 959
  • herpa.jpg
    herpa.jpg
    292,1 KB · Aufrufe: 949
Modellwahl

Hallo an das Team,
es ist schön zu sehen, das die Hersteller sich über die Würdigung ihrer Arbeit gefreut und die Urkunden mit gewissem Stolz entgegen genommen haben und natürlich auch der Öffentlichkeit mit Stolz zeigen.
Eine Anregung für die nächste Modellwahl habe ich jedoch und diese möge bitte nicht als Kritik abgetan und verstanden werden.
Wir haben über die, aus unserer Sicht, besten Modelle im Bereich Wagen, Triebfahrzeug und Strassenfahrzeuge abgestimmt, jedoch gehören doch eigentlich weit mehr Modelle in den Maßstab TT 1:120, die da wären Landschaft, Häuser, Figuren und andere, wäre es möglich bei der nächsten Modellwahl ab diesem Jahr, die Leistungen der Firmen Faller, Auhagen, Noch, Lasercut, Busch und anderer, mit ihren Modellen in diese Wahl mit einfliessen zu lassen.
Ich denke das es z.Bsp. die Dieseltankstelle, die LPG, Häuser, Bäume, Material zur Landschaftsgestaltung oder auch Bahnhöfe, genauso verdient haben, in die Wahl mit aufgenommen zu werden und über die Umsetzung ins Modell abgestimmt werden sollte.
In diesem Sinne, auf weitere schöne Modelle und noch kommende interessante Modellwahlen.
 
@ Thomas K.

Die Zubehör-Diskussion bei der Modellwahl ist nicht neu und schon irgendwo hier im Forum nachvollziehbar. Inkl. aller Argumente pro und contra.

@ all

Es freut mich, dass man das Forum seitens der Hersteller so wertschätzt, dass die TT-Board-Urkunden mittlerweile in Katalogen Berücksichtigung finden. Und das nicht nur bei Kühn... Sollte es wirklich "nur" 10.000 TT-Bahner geben sind immerhin die Häflte hier angemeldet. So unrepräsentativ isses dann also doch nicht (mehr)...

Freundschaft!
F.O.
 
@Thomas,
das wurde schon X-mal diskutiert.
Das Ergebnis:
Wir werden keine weiteren Rubriken ins Rennen schicken. Was Ihr immer vergesst, ist der Aufwand der hinter solch Aktionen steckt.
Das geht bis zu einem SEHR GUTEN Foto des Siegermodells.
Und dann kommen endlose weitere Wünsche von Kategorien dazu.
Kannst Du oft nachlesen...

Edith: Und wo ich mir jetzt die endlosen Diskussionen reingezogen habe, es wäre besser, wir würden es komplett sein lassen. Erspart unseren bekannten Robin Hoods schnelle, hysterische vierstellige Postsanzahlen und uns jede Menge Arbeit. Wird eh nicht honoriert.
Da wir intern demnächst darüber reden, bin ich eine Stimme GEGEN weitere "Modell des Jahres"-Abstimmungen.
Jeder kann die Fachzeitschriften dafür nutzen.
 
Da wir intern demnächst darüber reden, bin ich eine Stimme GEGEN weitere "Modell des Jahres"-Abstimmungen.

Hallo Dikusch,
ich verstehe Dich vollkommen, vor allem bei den mehr als peinlichen Diskussionen, aber wollen wir uns, von solchen hysterischen, hyperventilierenden und peinlichen Trollen, ins Boxhorn schlagen lassen und kapitulieren?!?
Gerade jetzt, wo das Board dabei ist sich bei den Herstellern zu etablieren und sich auf einen gewissen Grad der Akzeptanz zubewegt , müssen wir doch nicht wegen dieser ewigen Meckerer und Diskussionsjunkees die Segel streichen, wir haben eh viel zu lange schon den Beinamen "Meckerboard" ertragen müssen, lasst uns diesen Namen endlich durch sachliche und konstruktive Diskussionen und Wahlen ablegen.
(Ich weiß es ist ein frommer Wunsch)
Ich stelle mich gerne zur Verfügung den Part der Wahl zum Modell des Jahres honorationslos zu übernehmen und Euch dabei zu entlasten.
Wie Ihr ja schon so oft geschrieben habt, lebt dieses Board vom mitmachen, lasst mich dazu beitragen das es weiterlebt.
 
Auch ich schließe mich Thomas an. Es ist schön zu sehen, dass die neue ROCO-Führung das TT-Board nun auch ernst nimmt! Allen Gewinnern noch einmal herzlichen Glückwunsch und den Organisatoren vielen, vielen Dank für die Bemühungen!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben