• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modell des Jahres 2005 - Triebfahrzeuge

Welches ist Dein "Modell des Jahres 2005" - Triebfahrzeuge

  • VT 137 - Tillig

    Stimmen: 131 36,6%
  • BR 98 "Hegel" - Ralph Schwenke

    Stimmen: 6 1,7%
  • LVT 172 - Kres

    Stimmen: 20 5,6%
  • ET194 11 - Lorenz

    Stimmen: 3 0,8%
  • Taurus - Piko

    Stimmen: 79 22,1%
  • V15 - Karsei

    Stimmen: 13 3,6%
  • BR 101 - pmt

    Stimmen: 14 3,9%
  • E32 - Jago

    Stimmen: 1 0,3%
  • BR 242 / E42 - Siggis TT-Exklusivmodelle (Tillig)

    Stimmen: 91 25,4%

  • Umfrageteilnehmer
    358
  • Umfrage geschlossen .

JUK

*Ehrenmitglied*
Beiträge
1.473
Reaktionen
429 2
Ort
beim Weihnachtsland
Bitte nutzt für die Diskussion zu dieser Umfrage [thread=7537]diesen Thread[/thread] Lokwolf



Hallo zusammen,

nachdem wir in den letzten Wochen fast die "Schallmauer" von 2000 registrierten Benutzern durchbrochen hatten (nach der Bereinigung sind immer noch über 1900 aktive Benutzer im Board), ist bei uns die Idee gereift, alle Foriker zur Wahl des "TT-Modells 2005" aufzurufen.

Zum einen wollen wir damit in unserer Spur die gelungen Neuentwicklungen des scheidenden Jahres 2005 küren und ehren, andererseits einen weiteren Schritt in Richtung auf eine Förderung des Bekanntheitsgrades und der Akzeptanz des Boardes gehen, auch deshalb, weil uns einige Hersteller noch immer etwas zurückhaltend gegenüberstehen.

Nun könnte man dieser Idee entgegenhalten, dass es doch schon eine Unzahl von ähnlichen Abstimmungen gibt und vor allem doch schon vom Thomas-Bradler-Verlag eine derartige Umfrage existiert. Demgegenüber meinen wir, daß unsere Wahl die erste Online- bzw. Internetwahl darstellt und sich somit schon durch ihr Zustandekommen unterscheidet. Ursprünglich wurde unserseits eine gemeinsame Wahl, erstellt aus dem Abstimmungsergebnis des Boardes und den Leserzuschriften des TT-Kuriers, angestrebt. Aus für uns zu akzeptierenden Gründen (Tradition der Preisverleihung durch den TBV), kam jedoch eine Zusammenarbeit auf gleicher Augenhöhe nicht zustande.

Wir (die Admins und Mods) haben nun eine Vorauswahl an Modellen getroffen, die nunmehr feststeht und auch nicht mehr erweiter- oder änderbar ist. In die Auswahl sind auch Modelle gekommen, die erst zum Jahreswechsel 2004/2005 bei den Händlern verfügbar waren und somit nicht mehr in entsprechende Umfragen für 2004 einfließen konnten. Es sind daher nur Modelle am Start, die bezogen auf den Verlauf des Jahres 2005 in einer größeren Zeitspanne erworben werden konnten. Analog dazu werden Modelle wie der Desiro oder der Fcs, die dieses Jahr erst kurz vor Jahresende in die Läden kommen, erst nächstes Jahr in den Umfragen Berücksichtigung finden. Bitte habt dafür Verständnis!

Somit rufen wir Euch hiermit auf, bis einschließlich 31.01.2006 das "Modell des Jahres 2005" in der Kategorie Triebfahrzeuge zu wählen. Die von uns getroffene Modellauswahl berücksichtigt ausschließlich Neuentwicklungen, Farb- und Formvarianten wurden nicht mit in die Abstimmung einbezogen.

Die Umfrage erfolgt anonym, das bedeutet, daß nicht bekannt wird, wer für welches Modell abgestimmt hat.

Es kann nur für ein Modell abgestimmt werden !

Das Siegermodell wollen wir im nächsten Jahr durch Vertreter des Boardes zu einer Großveranstaltung mit einer entsprechenden Urkunde ehren.

Wir bitten euch, an der Wahl des "TT-Modells 2005" rege teilzunehmen!


Und hier die Vorschläge auch noch mal in Bildern (zum Vergrößern draufklicken):


VT 137 - Tillig

BR 98 - Hegel - Ralph Schwenke

LVT 172 - Kres

ET194 11 - Lorenz

Taurus - Piko

V15 - Karsei

BR 101 - pmt

E32 - Jago

BR 242 / E42 - Tillig/Siggis TT-Exklusivmodelle
 
Wahl zum "Modell des Jahres - Triebfahrzeuge - beendet

Hallo zusammen,

am heutigen Tage ist die Umfrage nach dem Modell des Jahres geschlossen worden.
459 Foriker - das sind fast ein Viertel aller derzeit aktuell angemeldeten Mitglieder hat an der Abstimmung teilgenommen - für das Erste Mal trotz Allem ein gutes Ergebnis.
Dank an alle, die daran teilgenommen haben und auch an die, die Werbung für die Abstimmung gemacht haben.

Sieger in der Kategorie "Triebfahrzeuge " wurde mit mit respektablen Abstand der VT 137 von Tillig vor der BR242/E42 von Siggis TT-Exklusivmodelle (Tillig) und dem Taurus von Piko .

Herzliche Glückwünsche an den Sieger nach Sebnitz.

Demnächst wird hier auch die Siegerurkunde vorgestellt, die aller Voraussicht nach zum 2. Dresdner Modellbahn-Event im April an die Firma Tillig übergeben werden wird.


Bitte nutzt für die Diskussion zu dieser Umfrage [thread=7537]diesen Thread[/thread] JUK
 
Zurück
Oben