• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Mittelachse für Rekowagen gesucht

LoneGunman

Foriker
Hallo TT-Freunde,

wie der Titel schon sagt, ich suche für die 3-Achs Tillig Reko/Abteilwagen die 3 dritte verschiebbare Mittelachse (Pendelachse?) zum einklipsen.

Weiß einer ob und wo man die noch herbekommt? Hat die Tillig als Ersatzteil?
Trotz intensiver Suche war ich bisher nicht in der Lage die zu finden, weder in Sebnitz noch im Netz. Aber vielleicht habe ich auch nach dem falschen Namen gesucht.

Ich habe noch 2 Schätzchen wo sie leider abhanden gekommen sind(wahrscheinlich im jugendlichen Leichtsinn vor Jahren verschlampt :argh:) und würde die gern komplettieren. Vielleicht kann mir ja jemand helfen?

obwohl nicht alle Reko-wagen automatisch dreiachser sein müssen ... hängt mit der Wagenbeschriftung zusammen, denn die gab es auch als 2-achser
Gruß Thomas

Das ist richtig, nicht alle sind 3-Achser. Konkret geht es um einen Reko Bage und einen Abteilwagen C3 pr11, sollte beide noch aus BTTB-Zeiten stammen. Die sollten beide 3 Achsen haben.

Ich habe mal bei Tillig angefragt, vielleicht haben die ja was. Beim MBS hab ich unter Ersatzteile nix gefunden.

Danke schon mal für die Hinweise, auf Achshalter als Bezeichnung bin ich nicht gekommen :icon_roll

So, es gibt Neuigkeiten aus Sebnitz. Das Teil ist lieferbar unter folgender Artikelnummer:
311390 – Achslager – 0,75 €/Stück

sowie:
210290 – Radsatz – 2,50 €/Stück - brauch ich aber nicht, hab noch Modmüllersche

Da muss ich die Tage mal nach Sebnitz reisen.

Zurück
Oben