• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Mit der Erzgebirgsbahn im TEE nach Berlin - Ostern 2009

Schade, falsche Richtung, sonst wäre das ein Grund für einen Tagesausflug nach Chemnitz, immerhin mal 6 Jahre da gewohnt, da hat sich inzwischen bestimmt viel verändert.

Meinen Infos zur Folge soll der Zug mit einer 143er bespannt werden; kann das jemand bestätigen? Das wäre für Fotografen natürlich der Gau. Aber um die gehts hier nicht, das muß man sicher sagen.

Schade, falsche Richtung, sonst wäre das ein Grund für einen Tagesausflug nach Chemnitz, immerhin mal 6 Jahre da gewohnt, da hat sich inzwischen bestimmt viel verändert.

Gewiss hat sich da einiges verändert - aber warum falsche Richtung ?

Am GrünDonenrstag abend nach Chemnitz - Übernachtung - Karlfreitag Sightseeing in Chemnitz - Übernachtung - Samstag früh nach Berlin zurückfahren - alles kein Problem, und Übernachtungsmöglichkeiten in Chemnitz gibt es derer viele .....

Für alle anderen - rege Nutzung empfohlen.

Hallo!

So richtig weiß ich nicht, was Du meinst. Die Strecke Chemnitz -Riesa führt sowohl über Altmittweida als auch Mittweida.

Daniel

143 und 4 TEE Wagen stehen im Vorfeld des C Hbf.

Werde bestimmt Samstag versuchen mitzufahren - da kann man in Berlin ein wenig shoppen gehen oder sonstirgendwas machen. Da ich das Loxx schon kenne weis ich gar nicht so rechtwas da so noch interessant ist.

Plant aus dem TT-Baord sonst noch wer in die Hauptstadt zu fahren?

Stofffuchs

Ich bin gerade am überlegen, ob ich mitfahren soll. Ich hab den TEE schon oft hier in Mainz oder Bingen gesehen. Mir ist gerade aufgefallen, dass ich an Ostern fern der Heimat ja in Freiberg bin!

Ich glaube, ich muss am Samstag mal Scotty fragen, ob der Transporter noch frei ist...
Die Nossener fahren 8.23Uhr nach Sebnitz und der TEE fährt 8.24Uhr ab Waldheim...mmh:boeller:

Ja, hatte auch auf ne andere 43er gehofft - aber in 20 Jahren werden wir sowas vermutlich toll finden... der letzte Avmz ist die 134, die restlichen Nummern hab ich mir leider nicht merken können - hab ja aber noch ein paar Tage zum Gedächtnistraining ;-)

Wir sind heute gefahren und waren begeistert obwohl die 143 dran hing und auch kein Speisewagen vorhanden war (wußten wir aber vorher)
Das Personal ist freundlich und für 50 euro als Familie nach Berlin und zurück ist günstig.

Zurück
Oben