• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Miniatur Wunderland (MiWuLa) möchte Unterstützung für TT-Sondermodell

Sonderedition 9er-Set Kesselwagen in Spur TT "5000 Tage Wunderland"

  • Ich würde 1 Set nehmen (9 Wagen)

    Stimmen: 19 5,9%
  • Ich würde 1 oder mehrere Einzelwagen nehmen.

    Stimmen: 44 13,6%
  • Kein Interesse.

    Stimmen: 260 80,5%

  • Umfrageteilnehmer
    323
  • Umfrage geschlossen .
Ich würde sowas nicht kaufen ...

Na die Idee, sich nach dem Besuch im Miniatur Wunderland einen Wagen passender Spurweite als Erinnerung kaufen zu können, ist so schlecht nicht. Nur ob das wirklich der "olle Kesselwagen" sein muss?

Der Conterwagen wurde hier positiv ins Rennen geführt, Welschelpritschen wäre da noch erwähnt.

Ich sehe da eine Chance, den "Westlern" bezüglich positiv TT Nachhilfe zu leisten...
 
Alle schon von der Demo zurück ?
Wo ist denn der KW von BTTB nun ganz schlecht, das würde mich auch interessieren.

Ich geh nun zur Kinderbespassung, is nämlich Freiertag.:brrrrr:
(Mal sehen wanns gelöscht wird)
 
Die Idee mit dem Containerwagen scheint ja bei einigen Gefallen zu finden. Ich von meiner ganz persönlichen Seite könnte mir ein Set folgender Maßen vorstellen:
1× Res DR
1x Rgs DB
1x Rs SNCF, FS, ÖBBB, etc
alles EP. 4

oder wahlweise auch als EP. 6

Die Wagen natűrlich mit neuer Betriebsnummer und dazu jeweils 3 neue Container mit den beschrieben Motiven. Das Ganze von mir aus auch kombiniert mit der Stempelkarte und alles zu einem Preis, wo es einem leicht fällt, sowas als Souvenier mitzunehmen, z..B. 19,99€. Schließlich will man die Leute ja anfixen.
 
Na klar, ein aktueller Tillig-Rgs mit 3 20'-Containern kostet 35,90 EUR (UVP) und du möchtest ihn für 19,99 EUR. Das klingt nach einer realistischen Option.

Thorsten
 
Na klar, ein aktueller Tillig-Rgs mit 3 20'-Containern kostet 35,90 EUR

Womit Tillig als Lieferant schon mal raus wäre...


Früher gab's mal billige Fahrzeuge von LIMA in 0, H0 und N aus Italien. Ist aber jetzt Hornby.

Roco von Hornby ist auch nicht mehr günstig wie damals und Arnold war es wohl nie...

Weil die bei Hornby für TT naheliegender gewesen wären.


Die Zeit der billigen Modellbahn ist wohl vorbei... (Wer hätte das gedacht...)
 
Konnt Ihr zwei Beiben Eigene Ideen entwicklen , und nicht nur mosern ? :auslach:
Keine eigene Idee:
Der Hädlsche Kesselwagen würde auch passen und hat sich bereits als beliebtes Stammtisch-Sondermodell etabliert.
Am Kauderwelsch hat sich aber nichts geändert. :brrrrr:

Sicherlich wäre der alte Zeuke/BTTB/Tillig-Kesselwagen Märklin-/Minitrix-/Miniclubkompatibel. Aber wollen wir das wirklich?

Schön wäre es ja gewesen, das MiWuLa hätte seinen Werbeetat für eine Werbelok ausgegeben und davon Modelle anfertigen lassen.

Thorsten
 
Na klar, ein aktueller Tillig-Rgs mit 3 20'-Containern kostet 35,90 EUR (UVP) und du möchtest ihn für 19,99 EUR. Das klingt nach einer realistischen Option.

Thorsten

Ist mir ehrlich gesagt, ohne irgendjemand zu nahe zu treten, Scheissegal, wer das subventioniert. Wenn wir den aktuellen Tillig Preis hernehmen und dazu noch die Bedruckung rechnen, kommt ein Preis raus wo ich dann sagen muss: $chleichts eu, aba fix!

So, mache jetzt was sinnvolles und geh Bahnsteig bauen auf Pöhlau.
 
Da gehört meine "Mecker" her, und falscherweise nicht bei ...

Hat wer was gegen mich ??

Genial verfälschter Beitrag ! So kann man diskreditieren. Anonym machts leichter.
Und ich kann nur deutsch, nicht wie die Schwaben "hochdeutsch".

Das ist ein Hobbyboard und nebenberuflich darf da noch Spaß sein.

Mal abgesehen , das in der Nachfolgegeneration (mit Wischfon) die Gebrauchanweisung zuerst gelesen und dann bei resultieren Fragen im Board nachgefragt wird.
Es gilt immer noch, das Gleis siehst Du permanent, auch wenn, trotz allem digitalem Möglichen, der schon Zug abgefahren ist

Der unterste Nachsatz wird ignoriert ,unterschätzt... digital über Alles!
 
werbung für TT

Ist es nicht im Sinne des AKTT für die Spur der Mitte zu werben und sie zu verbreiten? Ich halte die Miwula-Aktion dafür geeignet. Ungeachtet, das die eventuelle Wagenauswahl nicht jedermans Geschmack ist. Die Preisdiskussion würde ich dem Hersteller und Miwula überlassen, die wissen, was sich für sie lohnt oder nicht.
 
Einfach zu erklären:
Das liegt nicht am Board, sonderen an den Boardern (Menschen).
Also heißt das richtig:
"Gott sei Dank sind diese Boarder nicht der Spiegel aller TT-Bahner".
Und ja, alle anderen Boards, Foren, Zeitungen, Medien, Rundfunk- und Fernsehsender, etc., sind genau so böse.
 
WOW - Dikusch so spitzfindig kenne ich Dich ja gar nicht....
Außerdem bin ich mir sicher, das es auch keinen Spiegel gibt wo man alle TT-Border drin spiegeln könnte.
...trotzdem schreibt man das so.
Und ja, die Medien. Die sind doch noch böser - oder?
...trozdem kaufen und sehen wir Sie gerne.

Tja, daß ist schon eine riesen Frechheit vom MiWuLa, daß Sie sich nicht mit einem super seltenen Reisbahn Ep. III / IV Wagen an die TT-Bahner gewendet haben.
 
Naja, es gibt ja spazierende Vereine, die sagen, alle lügen...
Ich denke eher, einige Vereine lügen.

So, jetzt muss ich wieder Lügen-MDR = böses Medium schauen gehen. :allesgut:
 
Dee Bilßgöbbe fehlen aber heute.:wech:

Wichtige Fragen hier wurden leider noch nicht beantwortet, wahrscheinlich gibt es keine Antwort.:heul:
 
Naja, es gibt ja spazierende Vereine, die sagen, alle lügen...
Ich denke eher, einige Vereine lügen.

So, jetzt muss ich wieder Lügen-MDR = böses Medium schauen gehen. :allesgut:

Hi dikusch,

Was soll der Quatsch? Was hat dein "politisch korrektes" :kotz:Statement mit dem Thema zu tun?

Wobei, das Thema selber ist ja eigentlich auch Sinnfrei. Ob die Hamburger nun etwas in 1:120 bringen oder nicht, es ist nicht Aufgabe der Mitglieder dieses Boardes dadrüber abzustimmen bzw. zu entscheiden. Es hat auch niemand das Board um eine Meinung gebeten. Einzig wurde von eine boadler selbiges angeregt. So wird hier wieder einmal aus einer Fliege ein Elefant gemacht....
 
Früher konnte man auch aus Mücken Elefanten machen, wofür man jetzt schon Fliegen braucht.
Demnächst wird wohl wieder mit Kanonen auf Spatzen gezielt?
Grüße Ralf_2

Ich kauf nur, was ich beim Treffen der Modulisten auch irgendwann auf die Schiene stellen darf. Frei erfundene Werbemodelle haben keine Chance.
Und: Ich war schon mal im MIWULA - aber irgendwie ist das nicht meine Idee von Modellbahn.

Trotzdem: Weiterhin viel Erfolg!
 
Na, eine Fliege ist doch keine Mücke. Eine Mücke wäre der Ursache nicht angemessen....
 
Zurück
Oben