• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Miniatur Wunderland (MiWuLa) möchte Unterstützung für TT-Sondermodell

Sonderedition 9er-Set Kesselwagen in Spur TT "5000 Tage Wunderland"

  • Ich würde 1 Set nehmen (9 Wagen)

    Stimmen: 19 5,9%
  • Ich würde 1 oder mehrere Einzelwagen nehmen.

    Stimmen: 44 13,6%
  • Kein Interesse.

    Stimmen: 260 80,5%

  • Umfrageteilnehmer
    323
  • Umfrage geschlossen .

Taunusbahner

Foriker
Beiträge
291
Reaktionen
188 2
Ort
Kleinostheim
Das Miniatur Wunderland sucht genügend TT Modelleisenbahner für eine 500 Stk. große Auflage für ihr/en "5000 Tage Wunderland" Jubiläumswagen (Set).

In Facebook sind alle Leute die Interesse daran haben aufgerufen unter ihrem Beitrag zu antworten und einen vernünftigen Produzenten (Qualität, Preis) zu nennen der für die Produktion in Frage kommen könnte.

Hier der Link zu ihrem Facebook Beitrag:

https://www.facebook.com/MiniaturWunderlandHamburg/posts/10153966216579988

Ein Screenshot liegt auch im Anhang.

Um diese Wagen geht es: (hier als Set und H0)
https://shop.miniatur-wunderland.de...9er-set-kesselwagen-5000-tage-wunderland.html

Grüße,

Sven
 

Anhänge

  • Screenshot Miwula.jpg
    Screenshot Miwula.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 951
Mittlerweile gibt's schon erste Plädoyers für Hädl - war auch mein erster Gedanke.

Nein halt - erster Gedanke war:
Hilfeersuchen - Einbruch, Brand, Wasserschaden im MiWuLa...
 
Zum Erschrecken reichts.
Ich dachte auch erst, es ist was passiert :eek: Zum Glück nicht.

@Karsten
Du kennst sicher Leute, die dort angemeldet sind. Das sollte sich doch organisieren lassen.

Nach diversen Sonderwagen, auch für Stammtische usw. würde ich ebenfalls zu Hädl raten. Da findet sich sicher eine Möglichkeit und bevor es die (gefühlt) millionste Auflage des Werbekühlwagens von Tillig wird :icon_wink

Poldij (Nicht-Facebook, Nicht-Sammler)
 
Also das ganze Set, wäre mir zuviel. (hab noch andere Sachen auf meiner Jahreswunschliste) Zwei, drei Wagen würd ich als Miwula-fan nehmen.
Mal sehen, ob's was wird.
 
Und was spricht gegen Tillig?
Lieferzeit, Mindest-Losgröße, Qualitätsschwankungen.
Der Hädlsche Kesselwagen würde auch passen und hat sich bereits als beliebtes Stammtisch-Sondermodell etabliert.
Ob es aber in der nächsten Zeit bei der Firma Hädl genügend freie Kapazitäten jenseits der SM-Exklusivmodell-Produktion gibt?

Thorsten
 
Mindest-Losgröße sollte ja wohl kein Problem sein. 300 Sets a 9 Wagen und je 200 Wagen einzeln. Das macht gesamt 4500 Stück. Und Qualitätsschwankungen bei den Kesselwagen? Also Bitte ......
Lieferzeit? Ich denke nicht das die Wagen, wenn überhaupt produziert, nächste Woche fertig sein müssten. Und 4500 Wagen in neun unterschiedlichen Bedruckungen, wird auch Hädl nicht so einfach aus dem Ärmel schütteln können.

Ich sehe eigentlich nur ein Problem ..... es sind viel zu viele Wagen für den TT Markt (denn optisch finde ich sie nicht grade schön, also zumindest für mich kein Kaufargument).
 
Ich sehe eigentlich nur ein Problem ..... es sind viel zu viele Wagen für den TT Markt (den optisch finde ich sie nicht grade schön).
Deshalb das Problem der Mindest-Losgröße. Die für H0 produzierte Menge ist für den TT-Markt zu groß.
Und was die Qualität betrifft, auch Kesselwagen können z.B. schief sitzende Puffer und/oder unvollständige Bedruckung haben. In die Qualitätskontrolle bei Tillig habe ich mittlerweile kein Vertrauen mehr.

Thorsten
 
@Frontera: Die Wagen sollen ja nicht alle gleich sein.
Bei 9 oder 10 Varianten zählt wieder jede einzeln. 300 Sets = 300 Stück Losgröße pro Wagen... . Letztlich muss es das MiWula wissen, aber 300 TT-Bahner die sich für ne Hausnummer von 200€ so ein Set holen sehe ich persönlich nie und nirgends. Mit ner Null weniger ggf. Der "alte BTTB-Kesselwagen" kostet ja schon als Katalogware über 25€.

Daniel
 
@Frontera: Die Wagen sollen ja nicht alle gleich sein. Bei 9 oder 10 Varianten zählt wieder jede einzeln. 300 Sets = 300 Stück Losgröße pro Wagen... .
Ja Daniel ich weiß, das die nicht alle gleich sind. Es sind 9 Varianten bzw. Bedruckungen und es sind insgesamt, 500 Stück je Variante. 300 im Set und je 200 einzeln. So zumindest verstehe ich den Aufruf vom MiWuLa aus Beitrag #1.
 
Da muss ich dem RalfN Recht geben. Wer in aller Welt soll diese Wagen bzw. Sets kaufen? 30 Stück, die gehen vielleicht, aber mehr? Da liegen ganz andere Sachen seit Jahren auf Halde und die haben wenigstens noch ein Vorbild.
 
Na die Idee, sich nach dem Besuch im Miniatur Wunderland einen Wagen passender Spurweite als Erinnerung kaufen zu können, ist so schlecht nicht. Nur ob das wirklich der "olle Kesselwagen" sein muss? So viel teurer sind die neueren Kesselwagen auch wieder nicht. Außerdem, liebe Sammler, bei Haedl sind die Schachteln kleiner :scherzkek

Poldij :wech:
 
Ich bin und bleibe auch skeptisch.
An den genannten Absatz glaube ich nicht.
Und wäre noch viel skeptischer, wenn das Fantasie-bedruckte Modell keine aktuelle Technik (z.B. Hädl- oder Tillig-Kesselwagen mit 6m-Fahrwerk), sondern ein Uralt-Basismodell (wie den alten Tillig-2achser aus BTTB-Zeiten) haben würde.

Ich würde sowas nicht kaufen ...
 
Immer nur irgendwelche bedruckten sogenannten Sondermodelle für Sammler, egal ob Wagen oder Auto etc. ....für mich laaaaaangweilig....gibt es zur Genüge.
Wenn sie kreativ wären, würden sie Etwas auflegen lassen das es noch nicht gibt in der Form. Bewiesen sonst ja auch genug finanziellen Mut und haben wohl gute Kontakte zu Banken.
Ein neues Modell, dass es nur dort gibt, und sei es DB ...nur im Kauf mit einer tagesaktuellen Eintrittskarte zu erwerben...das wäre ein Anreiz zum Kauf und zum wiederholten Besuch des MIWULA...aber so....sie oben.
Letztendlich nur Kommerz...
Und so ein "oller"- Tilligwagen...lockt doch niemanden.
 
Einfach nur panne

Eben gerade haben sich Facebook Nutzer bei mir beschwert, wieso ich nur den Beitrag in diesem Forum verlinkt habe.

Ihr würdet alles nur schlecht machen und von euch hätte man ja von vornerein nur negatives gedacht. :fasziniert:

Ich mein die Nutzer hier im Forum sind ja nur objektiv und viele haben ja schon mehrere Jahre Ahnung von der TT Scene. :schleimer:

Ich bin auf jeden Fall mal gespannt ob das MiWuLa auch ein paar Wagen für TT heraus bringt.

Ich wäre nicht abgeneigt mir ein Set zu kaufen. Einfach... damit ich es habe.
Aber die breite Masse entscheidet.

Grüße,

Sven
 
Tja, es ist schon schlecht mit anzusehen, wenn es dann eben nicht in die selbst erträumte Richtung geht.
Glaub mir, der TT-Markt braucht ein solches Set in dieser Auflagenhöhe nicht. Es würde wie Blei in den Verkaufsregalen des Miwula liegen und allen TT-Kritikern nur Wasser auf die Mühlen geben. Frei nach dem Motto: "Seht ihr, TT die Ostspur. Das kauft doch keiner!"
Einen Einzelwagen vielleicht in 300 Stück Auflage, der würde sich in 1-2 Jahren abverkaufen.
 
...der TT-Markt braucht ein solches Set in dieser Auflagenhöhe nicht. Es würde wie Blei in den Verkaufsregalen des Miwula liegen...

Einen Einzelwagen vielleicht in 300 Stück Auflage, der würde sich in 1-2 Jahren abverkaufen.

So denke ich mittlerweile auch drüber.

Die Anhänger der Spur TT sind einfach zu wenige oder viele wollen eher ältere Modelle oder auch ganz was anderes.
Sieht man ja oft hier im Forum. Siehe den VT98 oder die Forumslokomotive von Kühn (Die liegen ja zu Hauf noch im Lager).

Wenn wir jetzt eine Millionen Märklinisten wären und sie kein H0 Set bringen würden wäre es schon komisch.
Die Kosten für die Produktion müssen einfach wieder rein kommen und das ist in unserem Maßstab nicht so einfach.

Ne Kleinserie von 100 - 200 Stück könnte sich schon rechnen und dann hätten die Modelle auch einen kleinen "Seltenheitswert".

Gruß, Sven

Edith meint das der Thorsten recht hat und die Lok von Kühn ist. Ist geändert und das nächste mal informiere ich mich vorher.
 
Mein Opa würde hier sagen -das ist Verschwendung von Rohstoffen-. Ich würde mir so ein Set nicht kaufen, generell kaufe ich solche Werbewagen nicht. Dazu kommt, es fehlt jeglicher Bezug zwischen MIWULA und der Spur TT.

Mir geht es um Wagen die ich auch einsetzen kann, mit diesen bunten Pille Palle Wagen kann ich nichts anfangen.


mfg Bahn120
 
Zurück
Oben