• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Mini-Preiser

MHouben

Foriker
Beiträge
1.141
Reaktionen
611 9
Ort
NRW
Hallo Kollegen,

ich wollte gerade einen Bahnhofsvorsteher Preiser vor meinem Bahnhof postieren - und der wirkte irgendwie recht klein, ich hab dann mal nachgemessen, er war umgerechnet nur 1 Meter 56 groß.
Hm, in N wäre er mit gut 2 Meter zwar groß gewesen, aber doch passender. Und dann, siehe da, nachdem ich andere TT-Preiser mal gemustert habe- die sind auch kaum größer. Hat etwa Preiser für TT nur ein paar zu groß geratene N-Figuren umgepackt ?
Habt Ihr schon ähnliches bemerkt -
oder kennt Ihr auch in TT Figuren, die über ein maßstäblich hohes Fensterbrett hinausschauen können ?

mfg
Michael
 
Hallo,

also ich hab vor Schreck gleich mal bei mir nachgemessen,
Die erwachsenen Burschen messen 1,5 cm.
Das ergäbe dann vorbildgerecht 1,80 m, also alles okay.
Ich habe ca. 200 Stück aller Art , die stimmen so über den Daumen auch.
MfG
TT-Siggi​
 
Danke Siggi,

bislang habe ich nur recht wenige Preiserlein Bahnpersonal, reisende und Sitzende - und die waren (wenn stehend) zwischen 1,2 und 1,4 mm groß - wobei ein Bahnhofsvorsteher von 1,3 cm am Bahnhof eben doch lächerlich klein aussieht, wenn die Mehrzahl bei Dir aber doch 1,5mm erreicht, dann habe ich wohl ein paar 'kleinwüchsige' erwischt und muß beim Kauf mal drauf achten

mfg
Michael
 
Hi allemann,
es gibt auch kleine Menschen! Auch heute laufen noch viele 'rum, die nur 1,60m groß sind. Fruher war das sogar normal, der Wohlstand läßt die Menschen wachsen...
 
Zurück
Oben