• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Militärfahrzeuge in 1:120 Vergleich

TT-Schwelmer

Foriker
Beiträge
118
Reaktionen
65
Ort
Schwelm
Hallo zusammen
Es gibt ja einige Hersteller für Militärfahrzeuge in unserer Spurweite.Anfangs habe ich mir einige schöne Modelle von Hädl zugelegt.(Ural,Haubitze,usw.)
Jetzt war mein neuester Einkauf bei panzer-shop.nl.Dort habe ich das selbe Fahrzeug (Ural 375)erworben.Meine Frage an die Experten.Welcher von beiden Herstellern kommt näher an die genauere Umsetzung zum Original ran.Hädl Fahrzeuge sind etwas kleiner ist meine Auffassung.
Für einen guten Ratschlag freue ich mich
MfG
TT-Schwelmer
 
deswegen wahrscheinlich preiswerter.
Nicht deswegen. Das eine ist Spritzguss und das andere 3D-Druck. Ersteres ist Großserienproduktion wo alle paar Sekunden ein Teil aus der Maschine fällt, zudem ist das Material recht günstig und das zweite ist nun mal kleinste Kleinserie wo der Druck schon mal ein paar Stunden dauern kann und das Material ist teuer. Auch die Nacharbeiten sind bei letztern aufwendiger. 😉
 
Zurück
Oben