• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Michelin Containerwaggon von wem???

Sigg

Foriker
Hallo allerseits,

bin zu einem Containerwagen (gelb 3 Container) mit der Aufschrift Michelin gekommen und wollte mal fragen, ob den jemand kennt oder Informationen hat wer den hergestellt hat usw. Der Wagen ist nicht beklebt sondern bedruckt oder gespritzt.

Ich habe schon vor langer Zeit einen anderen Containerwagen von Michelin auf einer Börse gekauft. Dieser ist allerdings orange und dunkelblau bedruckt. Es scheint aber der gleiche Aufdruck wie bei dem Gelben zu sein.

Den einzigen Anhaltspunkt welchen ich habe ist die Erinnerung den gelben Wagen anfang der 90er Jahre im TT Kurier gesehen zu haben und ich meine da stand was vom Hersteller Krokodil drinnen. (Habe leider den TT Kurier nicht mehr)

Anmerkung zu den Bildern: Der Druck ist sehr sauber, kommt durch die gering erlaubte Bildgröße nicht ganz so zum Vorschein.

Gruß Silvio

Anhänge

• Michelin gelb3.jpg
    Michelin gelb3.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 77
  • Michelin blau3.jpg
    Michelin blau3.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 64
Hersteller ist KPA
wusste gar nicht dass es diesen Wagen auch als 2 achs. Ausführung gab.

Die Wagen sind Standart aus BTTB/Tillig Produktion gewesen. nur der Container Druck erfolgte bei KPA.
Artikelnummer KPA allerdings die 4 achs. Wagen.
071 Containerwagen beladen mit 3 Container "Michelin/blau"
072 Containerwagen beladen mit 3 Container "Michelin/gelb"

@bahnfan tt

Danke für die Info. Kann natürlich sein, dass der blaue Wagen von der Börse ein "zusammengestellter" Wagen ist. Es ist ja möglich, dass zum Beispiel ein Container kaputt gegangen war und man hat dann einen zweiteiligen Wagen draus gemacht.

Gruß Silvio

uiuiuiui super Modelle für unsere Datenbank.
@ bahnfan tt haste vielleicht noch paar mehr Angaben zu den Modellen? Wir müssen ja was haben was wir in die Datenbank schreiben können. :ja: :ja:

Zurück
Oben