• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

MIBA-Report "Klassiker der Bundesbahn"

Lokwolf

Cheffe / Mineralsekretär
Boardcrew
Beiträge
4.940
Reaktionen
3.214 27
Ort
Rheinländ
Hallo Leute,

seit kurzem auf dem Markt erschienen: Klassiker der Bundesbahn beim MIBA.

Für Freunde der DB (vor allem Epoche III, also der besten Zeit der DB) ein echtes Highlight, denn neben vielen Informationen zum Vorbild gibts gleich die passenden Modelle (OK, Halb-Null) und eine nette Paradeanlage.
Tolle Fotos, vor allem von den Modellen.

15,-- Eus ist zwar kein Schnäppchen, aber hochwertig gemacht und lohnt die Investition.

Gruß vom Rhein
 
Miba

Hallo,

ich kann da Lokwolf nur zustimmen. Meiner Meinung nach sehr gut
gemacht, mit direkter Gegenüberstellung von Vorbild und Modell. Richtig was für´s Auge.
 
Hallo TT-Gemeinde,

ich habe das Heft schon seit über eine Woche und bin begeistert über diese Anlage.Da ich selber zur Zeit dabei bin eine neue Anlage zu Planen,habe ich schon einige anregungen gefunden.

Gruß Saar30
 
Mein Ding ist es nicht

das heft ist nur was für Epoche III Bahner, für alle, die spätere Epochen bevorzugen ist es eigentlich vom Preis her zu Schade. Ich hab vor allem den Eindruck, dass man beid er Verlagsgruppe Bahn öfters Themen wieder aufbereitet oder in der Gruppe hin und her schiebt. Und anscheinend findet eine strategische Neuausrichtung der zur Gruppe gehörenden Fachzeitschriften statt. Die Miba, so hat es für mich den Anschein, wird verstärkt auf den HO-Modellbahner ausgerichtet und hier auf den Epoche III Bahner. Geht es euch so ähnlich oder kommt dfas mir nur so vor?
 
Weiß ich nicht, ob man das so krass sehen kann.
Aber zum Heft: Das heißt ja auch "Klassiker" und damit ist schon jenes im Fokus, welches zum Klassiker taugt. Und das gab es vornehmlich in Epoche III.
Sicher wird es in 20-30 Jahren auch wieder Klassiker der Epoche V geben, mal sehen, wer es bis dahin schafft.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Neues Sonderheft zu Oberleitungen

Frisch im Buch- und Zeitschriftenwarenhandel eingetroffen ein Sonderheft zu Oberleitungen. Macht eien sehr guten Eindruck. TT wurde auch berücksichtigt und der Vorbildteil, insbesondere zur geschichtlichen Entwicklung, ist absolut lesenswert. Das heft wird auch ein Kassiker werden!!!
 
Zurück
Oben