• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Messestammtisch Leipzig 03.10.2009 - Nachlese

Delta-Romeo

Foriker
Reaktionen
661 6
So Leutz,

der Abend ist noch nicht ganz vorbei, aber ich fang mal trotzdem an. Von FD851 aus waren geschätze 50 Boarder anwesend. Gerade wird noch friedlich miteinander gequatscht und "gespielt" :auslach: Ich hoffe doch das diesmal die zahlreich geschossenen Bilder des Abends auch hier oder im entsprechenden Ordner der Event-DB erscheinen.

Tobi05 isst nun grade als aller Letzter noch sein Abendessen. Lass Dir's schmecken.
Ach ja und JPP macht mal wieder einen auf Paparazzi und fotographiert allmöglichen noch vorhandenen anwesenden Boarder bei ihren letzten Tätigkeiten des Stammtischs. :brrrrr:

Bis denn denn vorerst. :winker:

Yes, wir waren dabei und sind schon wieder online. Bis auf die erste Bestellung war alles gut.:traudich:

Grüsse an die Preussenfraktion. Immer wieder neTT was im Kmerschen Dialekt zu hören.:fasziniert:

JPP wird doch keine subversiven Fotos einstellen - so von hinter der Theke und so ?
proxy.php

adPer: Du meinst Ziemlich ? :wech:

...auch seit kurzem zu Hause...

Ich möchte allen danken, die es mir ermöglichten, heute teilzunehmen - insbesondere RolandTT und Familie, fürs mitnehmen - und Burghardt natürlich, fürs organisieren :)

Und an alle, die mir noch hinterherwinkten...
(tz,tz,tz - was für'n albernes Volk auch :D)
- danke Jungs ;)

Da ich ja der 1. war, der schon wieder weg mußte, bin ich auch wahrscheinlich der Letzte, der dahoam ankommt. Sitze gerade in Ingolstadt, wegen Personen im Gleis, fest. War mein 1. Stammtisch den ich besucht habe und wird mit Sicherheit nicht der Letzte gewesen sein. War echt toll, auch wenn ich nur 2h da sein konnte und es sicherlich erst nach mir richtig los ging. Meine Bilder muß ich erst am PC auswerten, aber wie ich mein Handy kenne, werden sie nicht gerade toll sein. Ich wünsch dann Allen eine gute Heimfahrt, bzw. einen geruhsamen Schlaf und schönen Sonntag.

Bin auch daheim angekommen, war wieder ein sehr schöner abend mit netten Gesprächen, unter anderem mit den Gästen der Messe Lok-n-Roll, die Ihre Kö in DB Epoche 3 bis 5 mithatten und diese auch ausführlich erklärten (mit Führerstandsbeleuchtung und sich drehenden Lüfterrad an der Front hinter dem fein geätzten Lüftergitter).
Die beköstigung war auch wieder hervoragend.
Danke noch an Felix für die mitnahme auf dem Heimweg.

Bis zum nächsten mal

Guten Morgen aus Baden Württemberg

Hallo zusammen :winker:

Auch wir (Zügle und Ich) sind wieder , nach ca. 400 km Rückfahrt gut um 00:30 Uhr, zu Hause angekommen.

Es war ein sehr interessanter Abend mit tollen Boardern, interessanten Modellen und gutem Essen.

Wie schon von den anderen geschrieben, vielen Dank an Burkhardt für die Organisation.

Viele Grüße und bis bald in diesem Theater.

Auch von mir und meinen 3 Frauen an herzliches Dankeschön an Burkhardt für die Organisation für diesen schönen Abend.
Schön dass Berthie mit von der Partie war. Sein Keulenarm war im Auto schon eine echte Bedrohung (ich durfte nicht mal bei ROT rechts abbiegen, nein ich sollte über den Fußweg fahren :versteck:).
Auch war seine Teilnahme von vielen logistischen Problemen behaftet, schön dass Du trotzdem da warst.
Und es gab auch noch andere seeehr gute Nachrichten von andern sehr geschätzten Forikern, hier möchte ich allerdings nicht vorgreifen, derjenige wird sich sicherlich zur entsprechenden Zeit äußern. Auch hier haben wir uns sehr gefreut, auch dass man sich mal wieder gesehen hat.
Und zuguterletzt waren die Gespräche und Fachsimpeleien mit vielen anderen Mitstreitern wieder recht ergiebig. Der ganze Abend war wieder spitzenmäßig. Leider wird das bei uns dieses Jahr der letzte Stammtisch sein, aus privaten Gründen kann ich z.B. Dresden nicht besuchen. Aus diesem Grund war uns Markranstädt sehr wichtig.

Damit verbleibt herzlich

Roland TT

Noch ein paar Bilder ...

Bild 1: EDK in Blau
Bild 2: Trabitreffen :weghier:
Bild 3: Dampfbahner, Zügle, DR 44
Bild 4: Lok-n-Roll Messinggehäuse
Bild 5: Köf 3 von Lok-n-Roll

Hallo Leute,
Auch HADIPA und ich sind wieder gut daheim angekommen. Na ja bei 15 Minuten Heimweg kein so großes Problem.
War ja ordentlich was los. Leider sind wir etwas verspätet angekommen, sodaß einige Boarder schon wieder den Heimweg angetreten hatten. Schade!

Hallo,

Auch ich bin sicher nach Hause gekommen (Heute morgen kurz nach 3).
Möchte mich an dieser Stelle auch bedanken für die tolle Organisation des Stammtisches.
Das Essen war sehr lecker und es gab viel zu sehen, zu lachen....
Freue mich schon aufs nächste Jahr.

Hallo,

sind auch wieder zu Hause angekommen. Wenn wir auch nicht all
zu lang da waren, war es doch sehr schön.

grüße
Dieter und Iris

So nachdem ich ausgeschlafen habe (7Uhr schlafen gegangen), mal ein paar wenige zeigbare Bilder.
Bild 1 Wir haben uns extra Jemand vom Gleisbaubetrieb Markkleeberg kommen lassen :grinwech:
Bild 2 der Mitarbeiter hatte auch gleich mal 2 Paradezüge mitgebracht
Bild 3 vergleich Roco noch im frischen Lack, Tillig/Wiemo schon ausgeblichen (aufgrund des Alters der Konstruktion verständlich)
Bild 4 ein paar Flicken können nicht schaden
Bild 5 ...

Anhänge

• 03102009824.jpg
    03102009824.jpg
    282,9 KB · Aufrufe: 294
  • 03102009812.jpg
    03102009812.jpg
    261,6 KB · Aufrufe: 267
  • 03102009823.jpg
    03102009823.jpg
    296,9 KB · Aufrufe: 247
  • 03102009825.jpg
    03102009825.jpg
    285,4 KB · Aufrufe: 237
  • 03102009827.jpg
    03102009827.jpg
    299,4 KB · Aufrufe: 248
Wer hat denn die ganzen 143er wieder ausgebuddelt? Delta Romeo?

EDIT:// War ja klar... warum nimmst du immer so viele modelle mit, die eh jeder hat?

Paar Bilder von mir...

1) unverkennbar der Platz von JPP
2) "einschlägig bekannte Gesichter"...
3) TT-120 hat "sich zum Essen eingeteilt" (JPP wird wissen, was gemeint ist)
4) Testkreis
5) 243 / 143 / 112

FD851

Anhänge

• DSCF7940.jpg
    DSCF7940.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 332
  • DSCF7942.jpg
    DSCF7942.jpg
    154,7 KB · Aufrufe: 312
  • DSCF7941.jpg
    DSCF7941.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 312
  • DSCF7937.jpg
    DSCF7937.jpg
    152,9 KB · Aufrufe: 299
  • DSCF7938.jpg
    DSCF7938.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 308
Ich bin auch glücklich und zufrieden wieder hier angekommen. Es war ein tolles Treffen und man konnte sich schön austausche. Vielen Dank an die Orgainisatoren.

Zurück
Oben